Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Bei meinem Optiker sind’s meistens 2-3 Tage. Ist mir lieber als eine weitere Brille, bei der ja dann ebenfalls regelmäßig die Gläser getauscht werden müssten. Zur Schulzeit war’s etwas problematischer. Da hab ich das meist in die Ferien gelegt. Inzwischen stören mich die paar Tage gar nicht. Wenn ich die Welt nicht sehen kann, juckt sie mich angenehm wenig, und was ich im blinden Zustand nicht hinbekomme, mach ich halt erst, wenn ich die Brille wieder hab.

Genau mein Punkt ^^

Das kann je nach Person und Menge an zocken allgemein bzw unterwegs zocken der Auschlag sein.
Aber was Leistung bzw Gameingqualität ansich angeht gibts für mich bei den beiden keinen wirklichen unterschied in realer Nutzeranwendung.

Und bei 100-400€ Preisunterschied je nach Versionen auf beiden seiten, zmd für mich den AUfpreis dann doch net Wert gewesen.

Du kannst ohne Brille auch noch einigermaßen was sehen, oder?
Ich musste Mal ohne Brille U-Bahn fahren… Ganz unangenehme Sache, vor allem das überqueren der Straße

Ich hab theoretisch auch 2 Brillen. Deswegen müssen die Gläser aber nicht bei jeder Änderung der Sehstärke bei beiden gewechselt werden.
Wenn ich aktuell Brilla A trage und neue Gläser brauche kommen die in Brille B und die wird meine normale Brille. Brille A ist dann der Ersatz und bekommt erst bei der nächsten Sehstärkenänderung neue Gläser. Immer im Wechsel, bis z.B. die Lackierung iwann nicht mehr schön ist, dann gibt es ein neues Gestell.

Hab tatsächlich zur Zeit nen guten 18er Wert erreicht :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht sicher, ob ich ohne Brille vom Optiker heile nach Hause käme. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Geht mir auch so, ich weiß aber aus langjähriger Erfahrung, dass ich immer in einem bestimmten Bereich von plus minus 5 kg (und zu wenig) wiege.

Ich finde mich blind gut zurecht. Natürlich überquer ich keine Straße ohne Ampel. Aber das vermeide ich auch mit Brille möglichst (Straßen zu überqueren ist einfach immer unangenehm. Autofahrer wollen einen doch überfahren :beanlurk:).
Lichter, Farben und Formen reichen mir zur Orientierung. Mir fällt’s dann sogar leichter, da ich nicht auf die verschwommenen Kreaturen namens Mitmenschen achte. Bus, U-Bahn und S-Bahn finde ich blind. Ich weiß ja, in welche Richtung ich fahren muss und wo welche Linie hält.
Ich würde kein Sightseeing machen oder irgendwo hinfahren, wo ich noch nie war (warum auch, würde ja gar nichts mitkriegen :sweat_smile:).
Ich glaube, mit Sozialphobie ist’s für mich angenehmer, je weniger ich von meiner Umgebung mitbekomme :thinking:

BMI ist bei 28.8, was kurz vor starkem Übergewicht wäre ( :joy: ), der KFA ist mir in den letzten zwei Monaten von ~18% auf ~21% (beide abgeschätzt) durch Stress und wahnsinnig schlechte Ernährung hochgerutscht, also zwar immer noch im Normalbereich, aber es kratzt an der Grenze :sweat_smile:

Für 'ne Diät fehlen mir derzeit aber die Nerven, zumal ich gerade auch 'nen Laufplan habe, der massiv dadurch einbrechen würde

Also ich dachte schon an Straßen mit Ampeln oder Zebrastreifen :sweat_smile:
Die angezeigte Farbe ist nicht unbedingt eindeutig zu erkennen oder ob das Auto langsamer wird

Aber ganz doofe Frage, was machst du dann ohne Brille den ganzen Tag? Außer irgendwas anhören und faulenzen fällt mir nichts ein, dass ich ohne Brille vernünftig hinbekommen würde :beanderp:

1 „Gefällt mir“

19, es mangelt an Muskulatur :beanderp: Und durch Stress hab ich heute keinen Sport gemacht und stattdessen gerade eine halbe Tafel Schokolade gegessen :beanderp:

Genau an der Grenze zwischen normal- und übergewichtig. Bisschen Sport müsste ich mal machen, ich weiß :face_exhaling:
Aber erst mal bleib ich beim Kuchen :fresskoma:

Als ich - laut BMI - ganz leicht untergewichtig (wie wahrscheinlich auch jetzt gerade) war, habe ich an der Universität mal eine genaue Messung machen lassen: Dabei kam heraus, dass ich nicht untergewichtig bin, sondern nur einen sehr geringen Fett- (13,7% im Durchschnitt) und Muskelanteil habe.

Lesen :beanpoggers: Ich nehm zum Lesen meine Brille eh ab und auf die 20cm, die das Buch von meinen Augen weg ist, seh ich noch. Aber auch die Arbeit am PC funktioniert, ich muss mich halt ebenso 20cm vom Bildschirm entfernt hinsetzen :sweat_smile:

Ohne Brille wäre ich ziemlich aufgeschmissen, kann ohne kaum noch was erkennen, geschweige was lesen, außer ich halte mir was direkt vor das Auge.
Ja, ich bin ein Maulwurf, ein paar Tage ohne, würde noch gehen, danach geht es nicht mehr.

Wenn du nicht schlechter als -8 bist, könntest du dir die Augen auch lasern lassen

Ist mir zu teuer uns zu viel Angst das, was schiefgeht, meine Eltern haben mir das auch schon vorgeschlagen

1 „Gefällt mir“

Apropos. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :birthday:

1 „Gefällt mir“

Pluspunkte Fürs steamdeckgegenüver der switch:
Spiele sind oft billiger als auf der switch
Spiele laufen besser auf dem Deck
Man kann aaa Spiele vom PC aufs Deck Streamen
Du kannst kostenlos switch Spiele auf dem Deck spielen :eddyclown:

Dirk: Ich habe ein Bild von der Braut gemalt.

2 „Gefällt mir“

Gar keine Lust drüber nachzudenken^^

Dem BMI ist das egal :beanfriendly:
Find jetzt Schokolade so ganz spontan auch besser :slight_smile:

genau. BMI ist unabhängig vom Alter. Sagt sogar genau die verlinkte Seite selbst:

Dieser [Rechner] basiert auf der oben genannten klassischen Formel. Die Bewertung des BMI erfolgt unabhängig von Alter und Geschlecht. Zugrunde gelegt werden das Körpergewicht und die Körpergröße.

Denke, der Slider ist nur dafür da, dass man als Jugendlicher den BMI-Wert (zu) ernst nimmt - da gilt er nämlich explizit nicht, weil man ja noch wächst und der Körper sich daher verändert. Bei Werten Alter < 18 ist der berechnete BMI-Wert hier deshalb auch einfach 0.

1 „Gefällt mir“