Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Wenn ich mir einen Gaming Handheld wie das steamdeck holen wollen würde welchen würdet ihr holen:

Welcher Handheld is der beste eure mienung ach?
  • Steamdeck
  • MSI Claw
  • Rog Asus
  • andere
0 Teilnehmer

p.s. switch hab ich schon

Neue Gläser hatte ich auch regelmäßig. Brauch bis heute all 2-3 Jahre neue. Aber ich lass sie mir immer ins alte Gestell einsetzen.

Ich fand die PS Vita am besten, blöd nur, dass die nicht mehr produziert wird :beansad:

Kenne nur das Steamdeck
Frage ist eigentlich eher…was willst du ausgeben? Asus und MSI sind teurer meine ich, oder?

Weil es mich gerade mal interessiert hat:

Was habt ihr für einen BMI-Wert?

(zum Berechnen habt ihr hier einen BMI-Rechner)

  • < 16
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • > 30
0 Teilnehmer

Ist das für euer Alter ein normaler Wert?

  • Nein, ich bin untergewichtig.
  • Ja, ich bin normalgewichtig.
  • Nein, ich bin übergewichtig.
0 Teilnehmer

preis ist egal

zu viel :see_no_evil: aber hey seit februar fast 10kg abgenommen is also zumindestens etwas

5 „Gefällt mir“

:skull: ich müsste 30kg abnehmen um untergewichtig zu werden

:cluelesseddy: der Alter-Slider ändert überhaupt nichts

Oder du bist nicht nah genug an der Grenze. Ich habe auch mal den hier ausprobiert:

Als ich mal mit dem Alter rumgespielt habe, hat sich da auch nur der Bereich geändert, in dem mein Gewicht für Normalgewicht liegen muss.

107 kg auf 1,80 m momentan , also >30 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sind auch einfach beide objektiv schlechter :beanlurk: Besonders ASUS :beanlul:

ASUS fried deine M.2 und selbstzerstört den USB C Port in der aktuellen Version (Muss man schauen was die Revesion macht).

Beide haben unterirdische Akkus … die verlieren Teils 50%+ Ladeleistung nach nur 6-10 Monaten nach diversen Testern.

Für mich persönlich ist selbst das Steamdeck noch zu Schwach und VIEL zu teuer aber für Indie Sachen ist es halt auf Switch Niveau und man ist wenigstens unabhängig von Nintendos Preispolitik.

Kommt drauf an, wenn gegen Steamdeck OLED sind eigentlich alle 3 so 650€ berreich iirc.

Das LCD Steamdeck ist halt deutlich billiger mit 400-450€.

Ne OLED Switch is dafür noch billiger :see_no_evil:

Auf Switch Niveau stimmt nun echt nicht. Das Deck hat definitiv mehr Leistung als die Switch und ist halt weitaus freier zu konfigurieren.

Schwankt zwischen 17 und 19.

Fucking BMI…für mich noch immer ein absolut bescheuerter Wert. Bitte jetzt nicht wieder versuchen dagegen zu argumentieren…ich finde den einfach scheisse.

5 „Gefällt mir“

er ist ein Richtwert mehr aber nicht, wenn man einen sinnvollen wert haben will muss man eine BIA machen die ist da aussagekräftiger (braucht man aber spezielle waagen für)

Das ich zu Fett für meine Größe bin, ist mir auch so bewusst. Da brauch ich keinen Richtwert, der eh zu wenig aussagt und einbezieht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ehrlicherweise keine Ahnung was ich wiege. Keine Waage weit und breit.

1 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an was man drauf spielt :man_shrugging:

Klar hat das Deck mehr Leistung aber für was ?

Für mich hat es halt nicht genug Leistung um ein AAA drauf zu zocken, oder auch nur ein AA mit guter Grafik und oder viel CPU need (große RTS oder 4X zb.).

Bleiben halt Mittelklasse und Indie wo wie ein großer haufen auf reduzierte Grafik setzt oder gar Pixel Art und Gameplay wo man selten 120 fps braucht.

Ob das jetzt mit stabilen 40 oder 60 oder dann auf dem Deck statt der Switch mit 80/90/120 läuft macht da imo keinen UNterschied.

Damit erledigen beide Handhelds den Job auf dem SELBEN Niveau der Spielqualität für diese Games nur das bei der Switch dann das ganze etwas effizienter läuft.

Was die Konfiguration angeht das stimmt, frage hier nur wieder wie sehr braucht man das für die Games die man dort am Ende wirklich zockt ? Jeden den ich kenne der ein Deck hat is am Ende bei besagten Indies gelandet und fast immer kann man einfach preset, was eh schon höchste Settings sind, lassen und alles läuft :see_no_evil:

Für mich is halt der einzige Pluspunkt das man frei vom Nintendo Store is und damit mehr auswahl an Games hat und meist bessere Deals haben kann, besonders durch steam sales festas ect.

Was aber letzliches Gaming angeht sind für mich beide gleich, nur mit dem Deck voller extra Leistung die man bezahlt aber eigentlich nicht nutzt. Es ist mehr als die Switch kann aber immer noch zuweit weg von nem PC oder selbst PS5/XboxX, als das sie zu nutzen sich wirklich lohnt.

Dann müsste ich das Gestell ja beim Optiker lassen und würde für mindestens einen Tag nichts sehen können. Mit einer dauerhaften Zweitbrille würde das gehen, dann trage ich die immer im Wechsel.

Definitiv das Steamdeck. Das Ist von der Preis/Leistung her am besten und läuft mit Steam OS super stabil.

Es ist natürlich kein Highend-Gaming-PC, aber schafft auch einen Großteil der aktuellen Spiele auf Mindestanforderungen und ist deutlich günstiger, als vergleichbare Geräte, vor allem wenn man auf OLED verzichten kann. Ich habe halt dutzende Spiele auf Steam aus den letzten 10 Jahren, die ich kaum bis gar nicht gespielt habe (und die es auf der Switch nicht gibt), da ist es super praktisch, das Steamdeck in den Rucksack zu packen und wo ich will alles wegzuspielen. Und mit dem Hero Launcher hat man auch alle seine Spiele von GOG und Epic auf dem Deck.

1 „Gefällt mir“