Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Das macht diesen Verrat nicht weniger schmerzhaft. :beanfeels:

Kann ich bestätigen . Habe vor Monaten mein erstes Franz brötchen probiert. Musste nach paar bissen abbrechen. Überhaupt nicht meine Welt

Toll, jetzt hab ich Lust auf Franzbrötchen :beansad:

2 „Gefällt mir“

Franzbrötchen wäre eher vergleichbar mit einem Schokocroissant, da gibts auch sehr schlechte. Und es ist auch deutlich weniger flexibel. Croissant kannst du essen kalt, kannst du essen warm, kannst du essen süß kannst du essen herzhaft, kannst du essen pur. :beanderp:

5 „Gefällt mir“

Warst du in diesem Forum mal temporär oder dauerhaft gesperrt? (Anonym)
Sperre auf eigenen Wunsch zählt nicht

  • Ja
  • Nein
  • Nein, aber mal in einem anderen Forum
0 Teilnehmer

Wenn ihr Lust auf mehr Umfragen habt, stimmt doch beim Kochwettbewerb ab. :smiley: Die Umfrage enthält sogar Bilder!

2 „Gefällt mir“

Franzbrötchen sind speziell. Super unangenehm finde ich die mit einer Platte als karamellisiertem Zimt-Zucker. Ein gutes Franzbrötchen muss da relativ trocken sein, meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Zählt dazu wenn man sich selbst sperren lassen wollte ? Hab das mal gemacht um mich von nem Forum abzunabeln… :sweat_smile:

Ich bewerte doch aber nicht nach dem worst case.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Kay, hatte ich irgendwie nicht gesehen. :sweat_smile:

Vor ca. 5 Jahren wurde ich mal gesperrt :pensive:

Wer ohne Sünde ist werfe das erste Franzbrötchen

Franzbrötchen sind hart wie Stein… :beannote:

:kappa:

:fresskoma:

Solange es kein direktes Dekret von Kaiser Markus dem södrigen gibt ist etwas maximal halb-legal, bzw. nicht ausdrücklich verboten.

Ja, weil das Franzbrötchen aus einem Plunderteig gemacht wird und das Croissant aus Blätterteig. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Für mich nicht, hatte meinen einzigen Unterkurs (4-) der Oberstufe in Reli…
War so froh als ich das Drecksfach dann endlich los war, Philosophie wäre btw aber auch nicht besser gelaufen bei mir

1 „Gefällt mir“

Zu meiner Zeit wars noch so, kam zwar sehr auf den Lehrer an, dass wir teilweise im Religionsunterricht sogar gebetet haben.
Biebelstellen gelesen und je nach Lehrer kaum irgendwie kritisch besprochen.
Andere wurden Religionen nur (wenn überhaupt) sehr oberflächlich besprochen, so in der Art „das gibts halt auch, aber wir machen schon hier mit unserer Leiche am Kreuz weiter.“
Religionsunterricht war teilweise wirklich zach, auf ne ganz eigene unangenehme Weise.
Sowohl an der Pivatschule (mit eigener Kapelle im Haus), als auch an der Öffentlichen Schule, auf die ich dann ging.
Die paar evangelischen Schüler haben dann immer die Sachen gepackt und hatten eigenen Unterricht in einer anderen Klasse. Da hab ich mich immer gefragt, was da dann so passiert.
Und ich war immer sehr neidig auf die ohne Bekenntnis bzw einem anderen Glauben angehörige. Die hatten dann ne Freistunde.

1 „Gefällt mir“