Der seriöse Umfrage-Thread XXI

wobei selbst die „echten Privatschulen“ ja normale Lehrer haben die vom Staat bezahlt werden, weil es braucht ja echte Lehrer und echte Klassenarbeiten, damit am ende die Schule eben auch einen echten Abschluss rausgeben kann.

Ganz Einfach.

Katholisch bzw Evangelischer Religionsunterricht war ganz normal Unterricht und ne Easy 2.

Ethik dagegen, war Freitag nachmitag und man musste teils sogar was lernen.

Deshalb war mir Schule schon immer suspekt :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Okay, okay …

Was ist besser?
  • Franzbrötchen
  • Croissant
  • Schrödingers Gebäck
0 Teilnehmer

Ein schlechtes Croissant ist eben immer noch okay, wohingegen ein schlechtes franzbrötchen einem quer im magen liegt

Franzbrötchen ist (in diesem Forum) ein reines Hype-Produkt. Wie damals Bubble-Tea.

4 „Gefällt mir“

Stark Situationsabhängig

Franzbrötchen gibts halt nur in süß
Croissant kann man auch herzhaft belegen

Ein einzelnes Franzbrötchen ist meist besser als ein einzelnes Croissant.
Aber für ein Frühstück nehm ich lieber mehrere Croissants als mehrere Franzbrötchen.

Außerdem sind die Croissants in Frankreich richtig geil. Hab da noch kein Franzbrötchen probiert (keine Ahnung, ob es die da überhaupt gibt)

Ja, ich weiß @Rolly :beanpat:

Schwer zu vergleichen irgendwie

2 „Gefällt mir“

Okay wow bis eben mochte ich dich eigentlich :beansad:

1 „Gefällt mir“

Dabei müsstest du doch schon lange wissen, dass ich dagegen immer meckere :beanjoy:

Find ich nicht, ich kannte die schon vor dem Forum und liebe die. Croissants sind mir viel zu buttrig (selbst in vegan). Franzbrötchen schmecken einfach zimtig gut :smiley:

Okay, ich mag aber auch Bubble Tea ab und an :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Das macht diesen Verrat nicht weniger schmerzhaft. :beanfeels:

Kann ich bestätigen . Habe vor Monaten mein erstes Franz brötchen probiert. Musste nach paar bissen abbrechen. Überhaupt nicht meine Welt

Toll, jetzt hab ich Lust auf Franzbrötchen :beansad:

2 „Gefällt mir“

Franzbrötchen wäre eher vergleichbar mit einem Schokocroissant, da gibts auch sehr schlechte. Und es ist auch deutlich weniger flexibel. Croissant kannst du essen kalt, kannst du essen warm, kannst du essen süß kannst du essen herzhaft, kannst du essen pur. :beanderp:

5 „Gefällt mir“

Warst du in diesem Forum mal temporär oder dauerhaft gesperrt? (Anonym)
Sperre auf eigenen Wunsch zählt nicht

  • Ja
  • Nein
  • Nein, aber mal in einem anderen Forum
0 Teilnehmer

Wenn ihr Lust auf mehr Umfragen habt, stimmt doch beim Kochwettbewerb ab. :smiley: Die Umfrage enthält sogar Bilder!

2 „Gefällt mir“

Franzbrötchen sind speziell. Super unangenehm finde ich die mit einer Platte als karamellisiertem Zimt-Zucker. Ein gutes Franzbrötchen muss da relativ trocken sein, meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Zählt dazu wenn man sich selbst sperren lassen wollte ? Hab das mal gemacht um mich von nem Forum abzunabeln… :sweat_smile: