Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Religionsunterricht ist doch sogar das einzige Fach, was namentlich im Grundgesetz erwähnt ist :beanjoy:

Artikel 7

(3) Der Religionsunterricht ist in den öffentlichen Schulen mit Ausnahme der bekenntnisfreien Schulen ordentliches Lehrfach. Unbeschadet des staatlichen Aufsichtsrechtes wird der Religionsunterricht in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Religionsgemeinschaften erteilt. Kein Lehrer darf gegen seinen Willen verpflichtet werden, Religionsunterricht zu erteilen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte in Bayern inklusive Berufs- und weiterführenden Schulen insgesamt 16 Jahre verpflichtenden Religionsunterricht (1-4te Grundschule, 5te Hauptschule, 5-10te Realschule, BVJ 1 Jahr, Berufsschule Lehrjahr 1-3 und 1 Jahr beim Nachholen vom Abi)

Um 'ne Pen&Paper Gruppe zu suchen

Mit welcher Auflösung spielt ihr in der Regel Videospiele?
Da es sehr viele verschiedene Auflösungen gibt, hab ich diese anhand der vertikalen Pixel samt ihrer gängigsten Bezeichnungen kategorisiert. Bei mehreren meistgenutzten Bildschimen zählt der mit der höchsten vertikalen Auflösung.

Auflösung nach vertikalen Pixeln
  • Weniger als 1080p
  • 1080p bis 1439p (Full HD)
  • 1440p bis 2159p (WQHD)
  • 2160p bis 4319(4K)
  • 4320p oder mehr (8K)
0 Teilnehmer

Am PC 1080p, Switch potenziell auch weniger.

Mögt ihr Croissants?

  • Und wie
  • Sind gut
  • Sind ganz ok
  • Eher weniger
  • Überhaupt nicht
  • Noch nie gegessen
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Sie sind besser als Franzbrötchen.

6 „Gefällt mir“

Hab glaub ich noch nie ein „Franzbrötchen“ gegessen und kenne das auch nur durch RBTV bzw. dieses Forum.
Oder ist das wieder was, was im Süden Deutschlands andere Bezeichnungen hat?

3 „Gefällt mir“

Ist so ein Hamburger Ding und hat sich von da aus verbreitet und dringt angeblich auch immer weiter nach Süden vor.

1000037882

Mit viel Zimt

3 „Gefällt mir“

In Frankreich richtig geil. Ich glaub, die hauen da einfach tonnen Butter rein, dass das so gut schmeckt, aber das ist echt kein Vergleich mit hier.
Aber so ein Buttercroissant kann schon was feines sein. Wenns richtig gut ist, reicht mir auch so ein leeres Croissant und ich bin zufrieden.

Mir stellts bei dem Begriff immer die Nackenhaare auf. Ein arges Wort find ich haha.

4 „Gefällt mir“

Du musst so nicht leben :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Möge der allmächtige @DoomDesign über dich richten!

2 „Gefällt mir“

Ach, ich kann so sehr gut leben, denn

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ne also in München kann man das auch legal als Franzbrötchen kaufen, sehe ich bei den meisten Bäckern.

Never judge a book by it’s Cover.

Hab ich hier tatsächlich noch nie bewusst in einer Bäckerei wahrgenommen :beanderp:
Wahrscheinlich irgendwo ganz im Eck oder so :beanlurk:

@Astarth ist der offizielle Forumsdealer für den süddeutschen Bereich

Würde sagen, dass sie vielfältiger sind.


Egal ob Käse, Lauge, normal, mit Körnern, süß, herzhaft. Ich liebe Sie :fresskoma:

8 „Gefällt mir“

Hier bei mir im Süden gab’s das noch bei bei den „normalen“ Bäckern. Allerdings hatte es die Back Abteilung vom denn’s Bio laden ab und zu.