Der seriöse Umfrage-Thread XXI

In Survival-Shootern… (also Shootern, wo man mit dem Material Haushalten sollte), zu welchem Team gehört du?

  • Team Spendierhosen (alles rausballern, was keine Miete zahlt)
  • Team Knickrig (nach dem letzten Endboss blicke ich voller Stolz auf mein volles Inventar)
  • Irgendwo dazwischen oder außerhalb
  • Ich spiele kein Pokémon
0 Teilnehmer

:beansweat: Ich könnte es ja noch brauchen. Nach dem Endboss kann ja noch ein Superendboss kommen, wie bei Pokémon Gold

Spätestens seit Einführung des New Game+ ist es halt tatsächlich ein valides Argument :beanjoy: Nur agiere ich dann auch nicht anders :kappa:

Rule Nr. 1: Consumables werden nur verbraucht, wenn man sie Farmen kann.

Rule Nr. 2: der Eiserne Bestand der Consumables ist die Hälfte des Maximalbestandes. Darunter wird nix verbraucht.

3 „Gefällt mir“

Nette Kombi, alles übers Leben gelernt :fuerdaswasesseinwill:

Unter „der blutige Pfad Gottes“ lass ich nix gelten :sweat_smile:

Ich brauchte es für die Arbeit :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Ab der weiterführenden Schule war es bei uns tatsächlich der ev. Reli-Unterricht, der Philosophie (gab’s nicht) ersetzt hat. Feuerbach, Marx und anderes kam dran.

1 „Gefällt mir“

Unser Katholischer Religionslehrer hat uns erklärt wie wichtig Kondome sind, hat die Aufklärung übernommen nachdem die Biolehrerin sich geweigert hat etc. Und die Aufklärung war völlig frei von katholisch-religiösen Bullshit.

3 „Gefällt mir“

:wtf:

Sie meinte sie nervt das gekichere zu sehr und dass sie keinen Bock darauf hat. Auch die Projektwoche die dazu geplant war wurde deswegen gestrichen.

:face_with_raised_eyebrow: aber das Gekichere ist doch Standard beim Aufklärungsunterricht. Damit müsste man als Biolehrer eigentlich rechnen.

3 „Gefällt mir“

Unser Reli Lehrer hat sich auch sehr darüber aufgeregt. Projektwoche wäre ja mit/von Allen Klassenvorständen unseres Jahrgangs gewesen und da haben wohl die Biolehrererin und die Englisch Lehrerin aller drei Klassen + die Deutschlehrerin von meiner Klasse und unser Klassenvorstand gemeint das gekichere ist ihnen zu dumm sie sagen die Projektwoche ab.

Eigentlich sollte da alles durchgenommen werden. Den anderen Lehrern bis auf den Reeligionslehrer wars wohl zu egal als dass die das ohne die 3 machen wollten

infantiles Gekichere

3 „Gefällt mir“

Mein Biolehrer (den ich mochte) hat mal gesagt, Masturbation würde das Wachstum einschränken. Das war alles, was ich zum Thema auf der Realschule hatte :kappa:

Die eigentliche Aufklärung kam dann bei der Bundeswehr, wo sie uns eine Sexdoku gezeigt haben, das man im Auslandeinsatz aufpassen soll, weil man sonst Krankheiten mit nach Hause zur Partnerin bringt… :kappa: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Erst bei der Bundeswehr?? Wow.
Bei uns das erste Mal in der 3. oder 4. Klasse.

Peter, Ida und Minimum

Wir hatten schon mal Fortpflanzung im Biounterricht, aber das war halt kein Sexualkunde oder Aufklärung. Sondern einfach was so Eizellen machen usw.

Warum hatten hier gefühlt alle Religionsunterricht? So einen Schwachsinn gab es bei uns nicht (Norddeutschland).

Es gab „Biblische Geschichte“ und das war optional. Als ich da in der fünften Klasse einmal zum „nachsitzen“ hin musste, hatte der Lehrer da mit uns 11-/12-jährigen Verhoevens Total Recall geguckt. Perfekter Pädagoge würde ich sagen.

Österreich ist eine Katholische Bastion

Hab irgendwann dann Ethik gewählt, aber eigentlich war das ja immer ne recht einfache gute Note, da gab es Fächer die schlimmer waren.