Der seriöse Umfrage-Thread XXI

SPALTER :colinmcrage: :spalten:

Kommt drauf an wie sie aufgebaut sind.

Gibt ja die „echten privatschulen“ und es gibt sowas wie „staatliches gymnasium mit internat“ wo eben jemand aus der Gegend auch als normaler Schüler hin kann, ohne etwas zu zahlen, weil er den Internatteil nicht nutzt.

Das is aber was anderes. Internatsschulen haben per se nix mit Privatschulen zu tun. Mir geht es um das, was du als „echte Privatschulen“ bezeichnet hast.

Life of Brian wurd bei uns auch im Reli-Unterricht geguckt :janinapog:

4 „Gefällt mir“

Wir haben Gattaca gesehen :beanlurk:

Auf der Realschule haben wir da, wenn überhaupt, nur so was wie „Die Welle“ geguckt. (der von 1981).

Auf den Berufschule waren es dann American History X und Mädchen Mädchen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bei uns auch aber wir hatten vermutlich den besten, weltoffensten reli Lehrer Österreichs

In Deutschland werden ja auch, umgangssprachlich, viele Schulen die einfach nur in freier Trägerschaft sind Privat Schulen genannt.

Im Grundgesetzt steht auch noch, das man Schüler nicht nach dem Einkommen ihrer Eltern für ein Schule Auswählen darf. Aber natürlich klappt das null, die Schulen nehmen dann ein paar Handverlesene Alibi-Arbeiterkinder und gut ist.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_7.html

1 „Gefällt mir“

Den durfte ich für nen Lehrer auf VideoCD brennen. Hamma gleich ne Sicherheitskopie gemacht.

Wie alt bist du :beansweat:

Sein Username könnte einen Hinweis liefern :kappa:

1 „Gefällt mir“

Fast 2000 Jahre alt :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Richtig, deswegen meint er auch immer wieder mal er fällt schon auseinander :beancute:

Im Reli-Unterricht war er ein wertvoller Zeitzeuge :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Lass mal nachrechnen. 2001 begann meine Ausbildung, Kohl wurde 1982 Kanzler… 39.

Mädchen Mädchen war der erzwungene Kompression damit man vorher American History X gucken kann.

Warum man in der Berufsschule noch Religionsunterricht hat, ist eine ganz andere Frage. Und warum man da nur Filme guckt, unterstreichen die überflüssigkeit.

Wir haben tatsächlich als wir die sieben Todsünden durchgenommen haben Sieben geguckt :beanaww:

2 „Gefällt mir“

So ganz habe ich das auch bei unseren Azubis nie gecheckt, warum die manche Fächer hatten.

Letztendlich war es eine 1 auf dem Abschlusszeugnis. Dann war sie zumindest für den Notendurchschnitt gut :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wir haben für das Filme gucken nur eine zwei bekommen. Wenn man eine eins wollte, hätte man am Ende vom Jahr noch ein Referat halten müssen :kappa:

Mir wollte sie auch ne 2 geben. Nachdem ich mich gemeldet habe und gesagt habe, ich möchte auch ne 1 hatte ich sie.

Die einfachste 1 meines Lebens :kappa:

3 „Gefällt mir“