Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Da fehlt: Mein ältestes Kind ist bereits volljährig. Gibt zwar keine Informationen über das Alter der teilnehmenden Person, aber bietet Raum für Spekulationen.

Die Umfrage schließt auch den Fall ein, dass das Kind bereits volljährig ist. In diesem Fall sollte man auswählen, wie alt man war, als das Kind volljährig wurde.
Ist nur ne schlanke Klammerbemerkung in der Fragestellung und ging (ggf.) unter.

Daraus kann man natürlich nicht ablesen, ob es hier bereits User mit volljährigen Kindern gibt.
Wenn du das wissen willst, musst du ne Umfrage machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das hängt ja auch alles stark von der Packungsgröße ab.
Gerade bei Toilettenpapier gibt’s „Kleinpackungen“ von 4 Rollen und so große mit 2 Schichten übereinander, da sind vermutlich 24 Rollen drin… …oder sogar noch mehr.

Was mich bei der Umfrage verwundert ist die relativ hohe Frequenz an Zahnpasta-Nachkäufen.
Ich komm gefühlt mit einer Tube ewig hin.
Wie viel Zahnpasta nehmt ihr so??

3x am Tag etwa die länge des Bürstenkopfs. Brauche jeden Monat eine Tube.

1 „Gefällt mir“
Wie oft putzt du etwa durchschnittlich deine Zähne? (Anonym)
  • Niemals
  • weniger als 1x pro Tag
  • 1x pro Tag
  • 2x pro Tag
  • häufiger als 2x pro Tag
  • Unterschiedlich
  • Keine Angabe / Anders
0 Teilnehmer

Ja, ok.

Ich putz nur 2x pro Tag und nehm vielleicht die Hälfte des Bürstenkopfes…
…mag es gar nicht, wenn das so schäumt. Würgereiz incoming :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Da wir unsere Körperpflege mittlerweile ausschließlich von Lush beziehen, kaufen wir sowas tatsächlich nicht mehr so häufig. Es gibt die Möglichkeit, einfach eine größere Menge zu kaufen, was sich dann auch im Literpreis niederschlägt und am Ende fünstiger ist als bspw. ne kleine Shampooflasche. Zumal ist das Zeug unfassbar ergiebig.
Beim Spülmittel das gleiche. Einfach direkt eine große Flasche kaufen. Und für die Handseife kaufe ich direkt Nachfüllflaschen.

2 „Gefällt mir“

Erbsengroß ist ja auch die Empfehlung.

5 „Gefällt mir“

Also ich geh zwar über die ganze Länge der Zahnbürste, setze da aber keine dicke Wurst drauf, sondern nen flachen Strich. Da schäumt genug und es fällt nicht direkt runter. Hab manchmal, wenn es dann doch zu viel war irgendwie das Problem, dass ein Teil der Zahnpaste einfach unten in den Zungenraum fällt. Da hilft es dann auch nicht.

Hab eh den Eindruck man benutzt immer zu viel von so Pflegeprodukten. Ich hatte mir mal überlegt, wie voll ich meine Hand immer mit Rasierschaum gemacht habe. Völlig überdimensioniert für das Gesicht und vieles hat man dann einfach von der Hand abgewaschen. Da mach ich jetzt auch immer deutlich weniger und die Dose reicht deutlich länger.

2 „Gefällt mir“

Also an sich zwei Mal am Tag, aber wenn ich von irgendeiner Party totmüde nach Hause komme, dann putze ich sie dann und wann auch nicht, also im Schnitt irgendwas minimal unter 2. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich strebe 2 x täglich an, aber die Realität liegt wohl etwa bei 1.7 x am Tag im Schnitt.

2 „Gefällt mir“

Ich schäle sie, pule etwas Weißes von Mandarine und Schale ab und esse das separat und dann esse ich die Mandarine. Manchmal auch kleine Stückchen von der Schale.

Okay, das ist natürlich von dir sehr genau genommen. Ich hätte da die Male, wo du auf Kosten anderer aufgefüllt hast, auch mitgezählt. So wie ich auch mitzähle, wenn mein Mitbewohner etwas für den Haushalt kauft statt dass ich das mache.

Wie oft geht ihr im Schnitt zum Drogeriemarkt?

  • einmal pro Woche oder häufiger
  • einmal alle zwei Wochen
  • einmal alle drei Wochen
  • einmal im Monat
  • einmal alle zwei Monate
  • einmal jedes Vierteljahr
  • einmal alle vier Monate
  • einmal alle fünf Monate
  • einmal im halben Jahr
  • einmal jedes Dreivierteljahr
  • einmal pro Jahr
  • einmal alle zwei Jahre
  • seltener als alle zwei Jahre
  • Gehe gar nicht zum Drogeriemarkt
  • Weiß ich nicht
0 Teilnehmer

Aber das weiß ich ja eben nicht. Ich habe immer die Auffüllung bekommen, während die erste noch nicht leer war und eine ganze Weile standen halt auch zwei Seifenspender am Waschbecken, weil dieser Mitbewohner nur seine eigenen Dinge benutzen wollte.

1 „Gefällt mir“

selbst eigentlich nie :thinking:

1 „Gefällt mir“

Um was zu kaufen oder nur zum schauen, frag für wenn anders :innocent:

Dann gibt’s eine Antwort für dich, die du wählen kannst. :slight_smile: Die Zweite von unten.
Ich selbst gehe auch kaum zum Drogeriemarkt, die Standardartikel gibt’s ja auch im Supermarkt, zumindest bei mir.

@Leelo Zum Schauen zählt auch :smiley:

Solche Umfragen brauchen echt eine „unregelmäßig“ Option :smiley:

3 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“