Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Aufgeteilt nach Geschlecht wäre interessant. Gefühlt bin ich meist der einzige Mann im Laden, wenn ich mal einen dm betrete.

2 „Gefällt mir“

Der coolste Filmhase…?

  • Babs Bunny
  • Bugs Bunny
  • Buster Bunny
  • E.B.
  • Fiver (& Co)
  • Judy Hopps
  • Klopfer
  • Lola Bunny
  • Märzhase
  • Oswald
  • Peter Hase
  • Rabbids
  • Roger Rabbit
  • Der Hase aus Donnie Darko
  • Ein anderer, den du vergessen hast
  • Hasen sind nicht cool
0 Teilnehmer

Ich gehe häufiger zu DM. Entweder mal die Zahnpasta oder Shampoo, oder auch beim Müsli etc. oder was für die Brille oder ein Wärmepflaster. Kommt drauf an, was gebraucht wird.

1 „Gefällt mir“

Welche dieser Sprüche hast du selbst bei Wanderausflügen/ Wanderurlaub gehört?

  • „Es sind nur noch xx Minuten“
  • „Das ist jetzt aber das steilste Stück“
  • „Hinter der Kuppe ist dann der Gipfel/ das Ziel“
  • „Oh, da hinten reißen die Wolken schon auf“
  • „Ich kenne da eine Abkürzung“
  • Ich habe nichts davon gehört
  • Ich war nie wandern
0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

„Ab jetzt geht es nur noch bergab!“
Gerne auch bei Fahrradfahrten

6 „Gefällt mir“

Erinnert mich ein bisschen an mich (und meine Schwester). Für mich ist schnell irgendwas ums Eck, beispielsweise ein Lokal/Cafe. Und dann jammert meine Schwester, weils doch 10 Minuten Fußweg sind. Das Empfinden von Nähe kann so verschieden sein haha.

5 „Gefällt mir“

Aberwieso so oft ?

Zahpasta wird einmal im Jahr oder wenn notöig so eine STeige mit 24 Stück gekauft, fertig.
Das gleiche bei Seife, Spülmittel etc etc.
Da wird X Packungen gekaut, das reicht für ein Jahr, fertig.

1 „Gefällt mir“

Glaube das machen die wenigsten so wie du

15 „Gefällt mir“

Jeder lebt ein anderes Leben. Ich kann meine Wohnung und Bad nicht mit zig Vorräten für die nächsten Monate zu stellen.

Nebenbei ist es immer auch ein schöner Anlaufpunkt zu Fuß. Ich mache auch andere Einkäufe in den Supermarkt öfter.

9 „Gefällt mir“

ich kaufe ein „L“

5 „Gefällt mir“

image

4 „Gefällt mir“

Ich kauf halt immer, wenn was leer ist oder wenn ich grad was brauche.
Bin, was so Einkäufe betrifft, überhaupt nicht plandend und effizient.
Ganze Wocheneinkäufe sind mir quasi fremd.
Das hat sicher damit zu tun, dass ich zusätzlich zu den ganzen Supermärkten hier, auch gleich einen Markt quasi vor meiner Haustüre hab.

3 „Gefällt mir“

Ja, bei mir ist es auch so, dass ich keinen großen Gefrierschrank hab. Ein kleines Fach, wo nicht viel reinpasst. Wo andere ihre vier Pizzen und anderes verstauen. Ist es bei einem selbst dann oft, " ein noch am selben Tag" verbrauchen.

Auch bei so was wie Kartoffeln finde ich es schwer den perfekten Lagerplatz zu finde. Dunkel, nicht zu kalt, nicht zu warm… Da werden Kartoffeln auch sehr schnell verkocht. Hole dann aber auch nicht den riesigen Sack. :joy:

4 „Gefällt mir“

Kartoffeln kaufe ich auch fast nur noch lose und so viel wie für einmal brauche. Hab schon so viele Lager tipps probiert, keiner hat hier geklappt.

3 „Gefällt mir“

Mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein.

4 „Gefällt mir“

Ich mache das mit den Kartoffeln mittlerweile genauso. Witzigerweise ist es aber so, dass die losen Kartoffeln wochenlang bei mir rumliegen ohne das da was keimt. Die Kartoffeln im Netz hingegen, etwas überspitz gesagt, blühen und gedeihen bereits nach wenigen Tagen derart, dass ich mir denke: „Noch zwei Tage warten, dann kann ich neue Kartoffeln ernten.“

2 „Gefällt mir“

Und dann kommen die Stiegen zu dem 100kg Sack Kartoffeln? Wie groß ist eigentlich deine Wohnung? Ich umgebe mich hier ja lieber mit hübscher Deko als mit Supermarktregalen voller Vorräte :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das allermeiste krieg ich mittlerweile eigentlich im Rewe

Und ich liebe den minimalistischen Lebensstil eines Trick Betrügers.

Kann mein hab und gut innerhalb weniger Stunden zusammentragen und weiterziehen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“