Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Gibt ja auch Menschen die in Häusern leben. da hat man dann natürlich dementsprechend mehr Platz.

Musste grade irgendwie an die Regale bei Extrem Couponing denken

3 „Gefällt mir“

Es ist auch wie @HerrDirk schon angesprochen hat nicht nur die Platz-, sondern auch die Gewohnheitsfrage und auch die Einkaufsumstände.

Nicht jeder in der Stadt hat erstmal grundsätzlich viel Platz, aber wir hätten sogar theoretisch einen trockenen Kellerraum, in dem aktuell bis auf etwas Sperrmüll (den wir endlich mal bestellen müssten) mehrere leere Regale drinstehen.
Wenn wir wollten könnten wir dort locker ein paar Vorräte unterbringen. Aber will ich dann dauernd in den Keller rennen, um mir einen Karton frische Milch zu holen? Bei meiner Oma war das so üblich, da sie einen richtigen Vorratskeller hatte und dafür kaum was in der Wohnung und dann durften wir meist 1-2 mal täglich da runterrennen um Sachen hochzutragen.

Und ohne Auto ist es halt auch nicht so bequem größere Mengen einzukaufen. Warum also dann nicht die Zahnpasta mitnehmen, wenn ich sie brauche, wenn der nächste Supermarkt/Drogeriemarkt eh in Fuß/Bahnreichweite um die Ecke ist?

Wir machen ja sogar Wocheneinkäufe, weil wir zu faul sind mehrmals die Woche einkaufen zu gehen, aber nötig wäre es aufgrund der Entfernung nicht unbedingt (auch wenn es von uns schon ein Stückchen zum nächsten Supermarkt ist). Aber ne Palette Zahnpasta käme ich trotzdem nicht auf die Idee sie zu kaufen.

3 „Gefällt mir“

die „Abkürzung“ war Vatis lieblingsspruch xD

2 „Gefällt mir“

Wir haben zum Glück immer abends zusammengesessen und uns für den nächsten Tag eine Wanderroute auf der Wanderkarte ausgesucht.
Als Kind war es das tollste im Wald diese doch manchmal schwer zu findenden Wanderweg-Zeichen zu finden. Rotes Dreieck, grüner Kreis, weißes Quadrat… :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Bei dem Meme muss ich immer an Gregor denken. Selbst die Gesichter haben die Römer von den Griechen geklaut :teamgregor:

8 „Gefällt mir“

Wurde zwar nicht nach gefragt, aber als weißer und weiser CIS-hetero habe ich das massive Bedürfnis mitzuteilen, dass ich noch nie für Microtransaktionen Geld ausgegeben habe, auch in Free2Play-Titeln nicht (obwohl ich ein paar davon schon gespielt habe / spiele MTG-Arena, Fallout Shelter usw. z.B.).

2 „Gefällt mir“

Nur noch bis zu der Kurve.

Alle regelmäßig und das sogar noch heute mit komoot und wetterapp :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Denke ich mir auch immer bei diesem Meme :sweat_smile:

Fuck, jetzt wo du es sagst…

Mich interessiert schon länger, ob ich bei Schuhen irgendwas falsch mache, oder ob es einfach normal ist, dass ein Paar, das man regelmäßíg trägt, eben recht schnell durchgelaufen ist.

Wie lange hält bei euch durchschnittlich ein Paar Schuhe?
  • Unter 3 Monate
  • 3-6 Monate
  • 6-9 Monate
  • 9-12 Monate
  • 1-1,5 Jahre
  • 1,5-2 Jahre
  • 2-3 Jahre
  • 3-5 Jahre
  • länger als 5 Jahre
  • Ich sortiere Schuhe aus, bevor sie durchgelaufen sind/kaputt gehen
  • Bei mir ist noch nie ein Paar Schuhe unbrauchbar geworden
  • Ich trage keine Schuhe
  • Ganz anders, und zwar…
0 Teilnehmer

IdR ein bissl mehr als ein Jahr, hie und da gibts ein Paar, das dafür gefühlt ewig hält. Ein solches hab ich mir vor mind. 5 Jahren gekauft und verwends heute noch immer zum Waldgehen.

Nach dem ersten Jahr sieht man das denen schon an. Getragen werden sie trotzdem weiter :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meist so 1-1,5 Jahre. Je nach Anzahl der Festivalbesuche. Können auch länger halten, aber meist sind die dann an den Hacken durch. Wenn ich mir ein neues Paar hole, dann wandert ein altes Paar auf den Hof meiner Eltern und wird da dann zu meinem Arbeits und Gartenschuh

Das kommt sehr stark auf den Schuh an.

Ich bin mittlerweile fast ganzjährig bei Wander-/Military-Stiefeln gelandet, einfach, weil die qualitativ ihren Preis locker wieder reinholen. Kosten dann halt 200+ € das Paar… …aber dafür hab ich die auch 5 Jahre+.

Im Hochsommer zieh ich allerdings auch eher Trecking-/Laufschuhe an… …wenn man da Gute kauft, halten die für mich so 2 bis 3 Jahre.

Also irgendwas dazwischen.

3 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, die Sandalen um 30 euro die ich mir bis vor ein paar Jahren immer gekauft habe haben so 3-6 Monate gehalten. Jetzt kaufe ich mir welche um 80-90 Euro und die halten 2-3 Jahre. Trage die ganzjährig

Ich hab alle meine Schuhe seit dem Abitur bis jetzt irgendwo noch rumliegen. Chucks, Stiefel oder Flipflops. Einige schon öfter mal selbst geklebt oder beim Schuhflicker repariert. Aktiv genutzt werden die auch alle immer mal wieder. Die Nike Schulsport-Schuhe für Maler/Hausbau-Arbeiten, aber solange sie nicht auseinander fliegen, nutz ich die noch.

Ich mag auch einfach den Charakter den ein ausgetragener Schuh hat. Hat für mich einen gewissen nostalgische Wert, wenn so ausgetragene Chucks leicht zur Seite hängen. Die Schuhblumenbeete in Raft haben mir wohl auch daher sehr von der Ästhetik gefallen. Vielleicht mache ich Mal sowas mit meinen Schuhen…

4 „Gefällt mir“

Sneaker halten bei mir immer so ca ein Jahr. Laufe relativ viel und habe immer exakt ein Paar, welches ich regelmäßig trage. Preisklasse ist da auch irrelevant, habe verschiedene ausprobiert.

Keller hat platz,

das kommt ja ganz auf die schuhe an.

30€ Chucks Verschnitt/Kopie, waren nach einem Sommer die Sohle gebrochen.

80€ Sicherheits halbschuhe (bequem, ergonomisch, stabil,) halten bei täglichem tragen 2-3 Jahre und wenn man nicht wie ich die Sohle etwas seitlich abläuft, gehen auch 5.

Und meine Sicherheitsstiefel haben 8 Jahre gehalten, wurde natürlich aber auch nicht so oft getragen.

wichtig ist bei schuhen eben auch pflege und teilweise lagerung.
Schuhe zb die man nur im sommer trägt, über den winter in einem komplett ungeheizten raum zu haben, und dann im frühjahr worst case anziehen und sofort voll die sohle durchdrücken, da reisst die sohle gerne zb.

1 „Gefällt mir“

Ich trage eigentlich ausschließlich adidas Schuhe… Die halten eigentlich schon mindestens 3 Jahre.