Der seriöse Umfrage-Thread XXI

so wie ihr rumlauft, da will man schon die Brieftasche rausholen

WTF

3 „Gefällt mir“

Und am wenigsten gut ist die Höllunderbeere :eddyclown:

Wie oft lüftet ihr im Schnitt im Winter euer Zimmer an einem Tag, den ihr zuhause verbringt?
X mal täglich

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6-7
  • 8-9
  • 10-12
  • 13-15
  • 16-20
  • über 20
  • das Fenster ist dauerhaft offen, egal wie kalt oder warm es ist
  • weniger als einmal täglich
  • nie
0 Teilnehmer

5 mal?! Da kann man ja gleich auflassen :smiley:

Ich habe Molte- Taybeere mit angekreuzt, obwohl die relativ exotisch sind, bzw. nicht so oft erhältlich.

Taybeeren vereinen den sauren Geschmack halbreifer Brombeeren mit einem Hauch Himbeere, was sich sehr gut ergänzt.

Moltebeeren sind dagegen immer etwas Glücksspiel. Manchmal schmeckt ein Exemplar ein wenig wie Marille und manchmal wie staubiger, alter Apfel.

Nee? ^^ Sauerstoff über den Tag verteilt finde ich schon wichtig. Und es dauerhaft offen zu haben ist schon merklich kälter, die Möbel kühlen dann ja auch ab.

Wenn ich immer daran denke, und es nicht durch irgendetwas verhindert wird, versuche ich das ein mal täglich zu schaffen.
Bezieht sich auf die ganze Wohnung.

aktiv gar nicht.
passiv ständig: unser Haus ist halt null dicht.
Die Wände „atmen“ permanent und der ein oder andere Spalt zwischen Lehm und Balken.

1 „Gefällt mir“

Fenster ist über Nacht gekippt.

2 „Gefällt mir“

Da fehlen Jostabeeren :beanmampf:

1 „Gefällt mir“

Morgens nach dem Aufstehen einmal. Danach bin ich ja den ganzen Tag nicht mehr im Schlafzimmer, warum soll ich dann lüften?

Bei meinen Großeltern im Garten gab‘s die immer massenhaft, aber wir haben sie immer Himbrombeeren genannt :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Erdbeeren sind keine Beeren :beanderp:

2 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Da ist noch mehr keine Beere.
Deshalb schrieb ich auch nicht Beere sondern Beerenobst. Das ist eine abgesteckte Liste abseits der eigentlichen Botanik.

2 „Gefällt mir“

Wie lüftet man über 20 mal täglich?
Kann man dann das Fenster nicht direkt auflassen?

4 „Gefällt mir“

Katzen Besitzer die ebenerdig wohnen :eddyclown:

Da steht nichts von Schlafzimmer. Okay, ich bin innerlich davon ausgegangen, dass man den ganzen Tag dann im selben Zimmer verbringt wie ich es tue, das stimmt. Aber dann sieh es als eine über die Wohnung gestreckte Frage an.

Dann trotzdem einmal, in der Küche oder im Bad kann das je nachdem was da gemacht wird auch häufiger sein.

Aber lüftest du dann auch wenn es dunkel ist? Wir lüften meist nur tagsüber.