Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Betonung manchmal

D.h. du pausierst aktuell das Laufen?

Schülerinnen und Schüler werden eigentlich SuS abgekürzt - da ich an Jugendlichen aber nichts „sus“ finde und gern inkludiere, nehme ich lieber SuSis für Schülerinnen, Schüler und intersexuelle Schulis. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Zeit mit den Kindern ist meistens herrlich, doch alles andere als ein Hobby.

1 „Gefällt mir“

Nein ich laufe zur Zeit nur 30 Minuten Runden

1 „Gefällt mir“

Mohnschnuller und Ruhe ist!

1 „Gefällt mir“

Das ist es praktisch, das Laufen dein Hobby und Sport ist. :smiley: Ein gesundes Hobby.

Ist natürlich überspitzt formuliert. Aber manche Väter verbringen so wenig Quality time mit dem Kind. Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt

1 „Gefällt mir“

Oder Alkohol.

War nicht alles schlecht früher :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mein Vater hat mir gerne erzählt, wie sie früher immer „E zerstören“ gespielt haben. Man legt aus Stöcken ein E auf den Boden und bildet zwei Teams. Ein Team muss das E zerstören, das andere das E beschützen. Ich habe vergessen, wie das Beschützerteam gewinnt (vermutlich wenn das E noch liegt wenn es Essen gibt), aber als wir das mal ausprobiert haben, meinte er ich würde es falsch machen, wenn ich als Beschützer ihn als Angreifer in den Schwitzkasten nehme.
Die Kluft zwischen den Generationen ist groß.

Laufen ist einer der Gründe wieso ich diese teilweise harten Einschränkungen gerade gut überstehe.

Ja ich kenne ein paar Väter die ihre Kinder scheinbar immer nur dann um sich haben, wenn sie dazu gerade Lust haben. Keine Ahnung wie die das hinbekommen haben.

1 „Gefällt mir“

Onkel muss man sein :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Das Zauberwort ist Delegieren :kappa:

Und eine Hausfrau haben.

Ein bewährtes system
Mama verbietet
Papa erlaubt

1 „Gefällt mir“

Mama kocht den Rosenkohl, Papa kauft die Schokolade :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und dennoch sind es die Mütter zu denen die Kinder am Ende eine enge Bindung aufgebaut haben :beanjoy:

Ist das so? Meine Mutter war mir mehr oder weniger immer etwas unangenehm da übervorsorglich, da mein Vater mich hat machen lassen, habe ich heute ein besseres Verhältnis zu ihm. Liegt aber eher an ähnlichen Interessen, denke ich.

Warte einfach ab. Ich habe Ende 20 dann die engere Beziehung zu meinem Vater aufgebaut, weil wir dann fachlich ähnliche Themen besprechen konnten^^