Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Ich gehöre nicht dazu aber das ist in meiner Gegend einige gängige Aussprache.

Was ist mit Schlafen? :beancomfy: ist aktuell meine liebste Beschäftigung

Würdest du es als Hobby betrachten und betreibst es weit über dein Schlafbedürfnis hinaus?

Am Ende könnt ihr die Umfrage aber eh beantworten wie ihr wollt. :smiley:

Achso, bei mir zählen Filme, Serien oder Sport im TV als Hobby, oder halt youtube/twitch, hatte das irgendwie auf alle bezogen.

Trotzdem finde ich eine Stunde im Schnitt (!) sehr wenig. Das hört sich ja so an als hätte man eigentlich nie ausreichend Zeit seinem Hobby nachzugehen, egal was es nun ist.

3 „Gefällt mir“

Bekanner hies Nickschuss mit Nachnamen, der hat in der bundeswehr auch geschaut dass er schnell nicht mehr Gefreiter ist.

weil
G. Nickschuss

1 „Gefällt mir“

Einer bei uns hieß Krieg und wurde nach der Einkleidung so zur Sau gemacht, weil sie dachten er hätte sein Namensschild selbst geändert, weil er Bock auf Krieg hätte und sich einen Witz erlauben will. Das hat ihn ein paar Stunden Dummfick gekostet, bis sich das aufgeklärt hat.

Das konnte man nicht in Ruhe aufklären? Gott was liebe ich die Bundeswehr :rofl:

1 „Gefällt mir“

Da du geschrieben hast

habe ich alles mit einberechnet, was nicht gemacht werden muss, also alle Filme, Serien, YT-Videos, Bücher, Videospiele, etc.
Wirklich aktiv Hobby, im Sinne von kann durchaus anstrengend sein, bringt kein Geld ein, aber macht trotzdem meistens Spaß, habe ich höchstens durchschnittlich 2-3 Stunden am Tag. Ich habe mehr als 4 Stunden angeklickt, weil ich halt nach der Arbeit nicht mehr wirklich was habe, was gemacht werden muss. Ich halte mich nicht allzu lange mit kochen auf und Putzen ist weniger als eine Stunde in der Woche.

Da bleibt also genug Zeit für meine Theatergruppe, meine Band und diverse Rollenspielrunden. Zur Entspannung setze ich mich dann vor den Bildschirm oder lese was.

Das wäre mit Sicherheit schneller gegangen, gerade weil man ja namentlich angerufen wurde. Der cholerische HG der da dann draußen stand wusste das halt nicht. Das waren dann diese machtversessenen Halbstarken, die eigentlich nur den Rekruten noch was zu sagen haben und ansonsten die Lachnummer der Kaserne sind.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da ehrlicher, ich hab meinen SuSis immer gesagt: Nicht für für’s Leben, sondern für den Test büffelt ihr und nicht für euch, sondern für den Gehaltscheck unterrichten wir. :smiley:

Was sind SuSis?

2 „Gefällt mir“

Schüler unterstützen Schüler Initiative

Schon, aber die Kinder einfach so vor die Tür setzen wäre auch etwas hart

1 „Gefällt mir“

Für Papas sind Kinder manchmal ein Hobby :face_with_peeking_eye:

Ist halt eine Ausnahmesituation, die gebe ich dir. Aber selbst wenn die Kinder im Bett sind hat man dann keine Stunde mehr für sich?

Der Kleine braucht abends halt noch Zuwendung beim Schlafen, daher gehe ich mit ihm spazieren. Im Anschluss hab ich dann meistens noch so 30-45 Minuten bevor es schlussendlich ins Bett geht. Da ist zur Zeit nicht viel Spielraum.

1 „Gefällt mir“

Hat man früher doch auch so gemacht und die Kinder bis zur schlafenszeit vor die Tür gesetzt :gunnar:

Totaler Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Das gute alte früher™