Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Dann hätte man einfach Tafeln draus machen sollen und nicht in besondere Form gießen :beannotsure:

Das Auge isst mit!

Und die Nase läuft und die Füße riechen…
Die Körperteile sollen sich gefälligst mal wieder auf ihre ursprünglichen Aufgaben fokussieren :beanmad:

Das regt mich wirklich auf. Oder auch Kaffe oder Sose.

Letztens bei Bohndesliga fast durchgedreht als es um die Nationalmannschaft ging und Nils bestimmt zwanzig Mal Würtz anstatt Wirtz gesagt hat. Es gibt da kein Ü Nüls!!!

Wir haben aber Leute im Ort die Krebs heißen und dann Kräpps mit Dorfnamen angesprochen werden, aber eben nicht auf Hochdeutsch.

2 „Gefällt mir“

Nachnamen ist gefühlt noch mal ein extra Ding. Da hört man die wildesten Sachen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich war mit einem bei der Bundeswehr der wollte (lautschrift) Mueller ausgesprochen werden also nicht Müller sondern wie geschrieben, dabei hieß er Müller.

Lustig ist es v.a. wenn man viele mit demselben Nachnamen hat, bei uns arbeitet man dann zusätzlich mit Flur- bzw. Hausnamen.

Stefan Tietze, geschrieben Titze :beannotsure:

Bei uns war der Klassiker „Voigt“, die meisten sprechen das i nicht mit,
dann hat Voigt sich immer Leute rausgesucht mit i im Namen und da das i nicht mitgesprochen (wie Meer statt Meier) :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Fojgt

1 „Gefällt mir“

Thats fojgt up :beannotsure:

„Hallo? Ja, hier ist Ficken am Apparat.“

Ich kenne jemanden der heißt Ficker und meldet sich nur mit dem Nachnamen am Telefon. Da haben bestimmt einige schon erstmal blöd geguckt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eine Freundin heißt Ficken. Sie stellt sich auch immer als Fräulein Ficken vor. Da sie optisch in Richtung Suicide Girl Model geht, ist die Beobachtung von außen gleich doppelt interessant, wenn manchen Menschen dann die Gesichtszüge entgleisen, weil sie offensichtlich spezielle Gedanken haben. Haha.

4 „Gefällt mir“

Ein Bekannter heißt Michael Fick und in Bayern hieß er dann wohl direkt Fick-Mich, weil selbst das l in Michl noch unterschlagen wurde :sweat_smile:

Das ist ja eher Selbstschutz. Kannte mal einen, der Kotz mit Nachnamen hieß, der hat auf Kootz bestanden, also langes o.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur Nachnamen.

Ich hatte eine Myriam in der Klasse. Jetzt könnt man meinen „Ja gut, ne fancy Art Miriam zu schreiben“. Aber nein, sie wurde auch Müriam ausgesprochen.

2 „Gefällt mir“

Wie viele Stunden (ggf. auf volle Stunden gerundet oder abgerundet) habt ihr pro Tag (geht auch der errechnete Durchschnitt) für eure Hobbys Zeit?

(Hobbys meinen Tätigkeiten, die euch Spaß machen und nicht, weil sie gemacht werden müssen - aus welchen Gründen auch immer)

  • weniger als 1 Stunde
  • 1 Stunde
  • 2 Stunden
  • 3 Stunden
  • 4 Stunden
  • mehr als 4 Stunden
  • Die Klicker Antwort/sonstiges
  • Ich kann diese Angabe maximal für die gesamte Woche machen und will nicht rechnen.
0 Teilnehmer

Weit mehr als 4 Stunden, liegt halt auch an meinem wenigen Schlaf. Wer weniger als eine Stunde hat sollte seiner Gesundheit zu Liebe versuchen etwas zu ändern. Also nicht einmal abends eine Stunde um Fernzusehen oder so? Das finde ich schon krass. Wie will man denn dann mal abschalten?

2 „Gefällt mir“

Es geht explizit um Hobbyzeit und nicht „freie“ Zeit. Sofern nicht fernsehen ein Hobby ist, zählt das nicht dazu. ^^ Ein Klassiker ist bspw. kochen oder Sport. Kann für einige ein Hobby sein und für andere nicht.