Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Heb dir einfach sicherheitshalber ein Brett mit einem Nagel auf.

1 „Gefällt mir“

Was ja eines meiner Probleme damit ist. Weltfrieden ist einfach unglaublich nichtssagend. Weltfrieden könnte such sein dass Trump die Wahl in den USA gewinnt und danach die ganze Welt erobert und sich und seine nachkommen zu den Herrschern der Welt erklärt. Wäre auch Weltfrieden und trotzdem wohl insgesamt schlimmer als der Status quo :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn @Llywlyn fertig ist mit seinen/ihren drei Wünschen, soll er/sie mir die Affenhand mal rüberwerfen :beanpoggers:

Ich kann nichts belegen, ich hab in meiner Jugend paar Sachen gelesen aber keine Ahnung mehr was.

Aber es ist ja auch in der Natur so dass Konflikte die Evolution antreiben. Wobei Konflikte ja nicht nur Kriege heißen muss.

1 „Gefällt mir“

Einfach mit dem ersten Wunsch mehr Wünsche wünschen, dann ist noch genug Puffer für Nachkorrekturen bzgl. Weltfrieden o.ä.

1 „Gefällt mir“

Mehr Wünsche wünschen ist nicht wünschenswert :beanwat:

:beanlurk:

GIF_20240408_202131_708

Also nach dem 100. Wunsch hab ich das angerichtete Chaos dann wieder einigermaßen in Ordnung gebracht und kann mich den wichtigen Wünschen zu wenden

Ne, das ist schon ne Eskalations-Spirale. Mit jedem Wusch reitest du das Universum tiefer rein.

Ich glaub Weltkriegen kriegt man auch anders abgedeckt, dafür würde ich keinen Wunsch „verschwenden“.

Ich würde irgendwie den Ansatz „kein Egoismus mehr im menschlichen Hirn“ wählen. Oder einfach Hass wegwünschen, da fallen wohl die meisten Kriege raus und gleichzeitig noch viel anderes Leid.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir, dass keine Fee mit drei Wünschen zu mir kommt :bless:

Da kommt die Weltfriedens-Fee auch schon angeflattert. :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Die faselt doch die ganze Zeit nur von Porzellan :kappa:

:kappa:

5 „Gefällt mir“

Holger die Waldfee

Finde ich schrecklich zu weit vorne, lenkt mich eher ab, besonders weil man viel stärker denn Kopf drehen muss. Zu weit hinten finde ich zwar auch nicht so toll, aber lieber etwas weiter hintern als zu weit vorne.

Wenn ihr bei Freunden in der Kindheit zu Besuch wart…

  • habe ich häufiger auch bei diesen gegessen als zuhause
  • wurde ich häufiger zum Essen nach Hause geschickt
  • das hielt sich ungefähr die Waage
  • habe ich meistens gar nichts am Abend gegessen
  • Ich erinnere mich nicht mehr
  • ich war nie bei Freunden zuhause
  • anderes
0 Teilnehmer

Wenn ihr bei anderen wart, waren eure Eltern (oder einer dieser oder andere Erziehungsberechtigte) mit dabei?

  • Meine Eltern waren immer mit dabei
  • Meine Eltern waren meistens mit dabei
  • Meine Eltern waren ab und zu mit dabei
  • Meine Eltern waren nie mit dabei
  • Ich war nie bei anderen zu Gast
  • anderes
0 Teilnehmer

Ich war halt tagsüber da und abends wieder daheim. Meist gab es dann vorher (als ich von der Schule kam) bereits warmes Essen. Und abends dann noch Abendbrot daheim.

8 „Gefällt mir“

Nein, musste ich bisher aber auch nicht, weil auf dem Nachbargrundstück ein riesiger Kirschbaum wächst. Ist zwar eine Zierkirsche, heißt der trägt keine Früchte, aber schön aussehen tut er trotzdem. Den Anblick werde ich vermissen wenn ich demnächst umziehe.

2 „Gefällt mir“