Der seriöse Umfrage-Thread XXI

In die andere Richtung geht das sicher auch, auch wenn ich vermute, dass es nicht ganz so krass ist, einfach weil man um deutsche Geschichte und Politik kaum rum kommt.

Ich glaube bei den anderen Nachbarländern würde das bei mir wohl weitaus düsterer aussehen.

1 „Gefällt mir“

Gefühlt ist Österreich halt auch nur mit den richtig harten Sachen so wirklich in den Medien.
Meist die „rechten Umtriebe“ der Politik, oder halt sowas wie im Keller eingesperrte Kinder.

Aber wenigstens dürfte die Ibiza-Affäre den meisten bekannt sein :beanjoy:

Aktuell ja, in den 70ern war das etwas anders afaik. Da hats öfter mal so Aussagen wie vom damaligen Papst Paul VI. gehört, wo er über Österreich von der „Insel der Seeligen“ gesprochen hat. Ach ja, …

Meist wird eben nur groß was auch im Ausland Auswirkungen hat, weil es zb Regierungen zu Fall bringt etc.

Frankreich, als größtes Nachbarland, kriegt man in Deutschland von den Skandalen auch wenig mit.

vielleicht sprach er auch einfach von „Inseln, die im See liegen“ :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

An Menschen mit Führerschein:
Schon mal einen PKW mit Elektroantrieb gefahren?

  • Ja
  • Nein
  • Nein, aber durchaus Interesse
  • Habe keine Führerschein, bin aber Klickgeil
0 Teilnehmer

Alter Schwede.
Ich hab mir den Ortstafelstreit mal auf Wikipedia durchgelesen.
Verückt mit was sich Politik einfach mal Jahrzehte beschäftigen kann.
Ich komme ja aus einer Gegend mit Doppelbeschilderung (sorbisch), so ein Heckmeck ist mir aber nicht bekannt.
Und der Haider war auch nur ein Troll, oder?

Leider nicht nur, sonst wär er und das, was er losgetreten hat, nicht so tragisch. Im Grunde war der die Blaupause für Strache und in Teilen auch für Kurz.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr eure DNA schonmal untersuchen lassen?

  • Ja
  • Nein
  • Unsicher
0 Teilnehmer

image

:wtf: wir haben den selben Virus installiert

Zählt auch ein E-Kart? :sweat_smile:

Nein. Nur PKW.

Liest du im Kommentarbereich von Social Media? (Also das unter Videos oder Posts)

  • Ja
  • Hin und wieder
  • Vereinzelt
  • Selten
  • (Quasi) Nie
0 Teilnehmer

Wenn ich YT mit dazu zähle, scrolle ich mich durchaus hin und wieder durch n paar Kommentare unter RBTV Videos.
Alle anderen Sachen nutze ich ohnehin nicht.

Leider ja

2 „Gefällt mir“

Zählt YouTube generell als Social Media? Ich würde zumindest nichts was ich dort konsumiere unter dieses Label packen. Und hier im Forum les ich alles mögliche. Aber ob das darunter zählt, wüsste ich auch nicht fest zu beantworten.

Ja

Nein

Jeder der Twitter regelmäßig nutzt, wird hier wohl ja anklicken müssen. Nur die Ursprungskommentare durchzulesen bringt doch da meist gar nichts.