Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Mein Pixel 6 pro hat 6.7 Zoll und dürfte so durchschnittlich groß sein

Kennst du einen BILD-Leser-Reporter oder hast bereits einen (vermeintlichen) in freier Wildbahn erlebt?
  • Ja
  • Weiß nicht
  • Nein
  • Keine Angabe / Anders
0 Teilnehmer

Kenne tue ich keinen. Und ob ich mal einen gesehen habe, keine Ahnung. Ist ja nicht so, als ob die eine einheitliche Uniform hätten :sweat_smile:

Ich kenne zwei Leute die mal das Foto des Tages (oder Woche oder Monat) geschossen haben, gilt man dann schon als Leser-Reporter? Die haben dafür Geld bekommen.

Wie lange kommst du nach einem frischen Einkauf mit deinen vorhanden Lebensmitteln (also den dir grade gekauften und dem was du eh daheim hast) hin, wenn du dann nicht mehr neues einkaufen könntest?

  • Nur den aktuellen Tag
  • Ein paar Tage
  • Bis zu eine Woche
  • Bis zu zwei Wochen
  • Bis zu drei Wochen
  • Bis zu einem Monat
  • Mehr als einen Monat
0 Teilnehmer

Würde ich schon sagen. Zumindest so weit ich das kenne, müsste genau das ja das Wesentliche sein, was die Leser-Reporter machen (?)

Kaufe immer für die kommende Woche ein. Wenn ich noch die vorhandenen Vorräte dazu nehme, dann vllt auch 2-3 Wochen.

1 „Gefällt mir“

Dann ja. Und auf einem bin ich drauf :smiley:

Würde ich jetzt nur den Einkauf zählen wahrscheinlich so 1-2 Wochen, aber wenn ich alles was ich noch so daheim habe dazu rechne mindestens drei Wochen und wahrscheinlich bis zu einem Monat, wäre halt irgendwann recht monoton.

2 „Gefällt mir“

Die Vorräte zählen ja dazu.
Also wenn du nach dem letzten Einkauf nicht mehr einkaufen gehen könntest, wie lange kämst du dann maximal hin mit allem, was du daheim hast.

Ich kaufe meistens für 1-2 Tage ein, so viele Vorräte habe ich nicht und habe kein Problem damit jeden Tag einkaufen zu gehen.

Ich kaufe meist nur für den aktuellen Tag oder mal 1-2 Tage im Voraus ein, im Tiefkühler hat sich halt mit der Zeit ein bisschen was angesammelt
Aber für mehr als ne Woche würde es wsl eher nicht reichen

1 „Gefällt mir“

Jep, dito.

Wenn es wirklich nur ums Überleben geht, denke ich, mindestens drei Wochen, vielleicht auch über einen Monat. Heißt dann aber, dass ich sehr viele Kohlenhydrate pur essen muss. Soßengrundlagen hab ich kaum welche da und Frisches auch nicht so viel. Aber so Basics wie Nudeln, Reis, Kartoffeln und Linsen hab ich meist als Vorrat da, dass ich dazu dann spontan kombinieren kann, worauf ich gerade Lust habe. Die meisten Nudeln hab ich auch aus Angeboten, das hält sich dann ja.

Ausgewogen sicher keine Woche, etwas einseitig bissel mehr als eine Woche, komplett nur Nudeln und ein bisschen was dazu ein Monat

Dito

Hab an die 10 Kilo Teigwaren gelagert, die kaufe ich halt immer wenn es 40%-Aktion hat auf Barilla-Artikel. Damit alleine sollte ich schon 2 Monate schaffen denke ich.

Bist du der italienische Angrist? Angrissimo?

4 „Gefällt mir“

Barilla kauf ich auch immer im Angebot, gern auch mal ein bisschen auf Vorrat, aber 10 kg hab ich nicht :smiley:

Letzte Woche gab es gerade ein 5er-Pack Spagetti, darum ist das Lager gerade sehr gut gefüllt. ^^

Sind die Barilla Nudeln so viel anders als andere? Ich denk mir immer das ist doch alles nur Weizen :sweat_smile: Ernstgemeinte Frage