Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Ja finde schon, besonders wenn man als vergleich die richtig billigen Nudeln nimmt, dann merkt man es schon. Billig Nudeln schmecken eher mal mehlig oder haben ein komischen biss.

Wobei man die Spaghetti aus dem Aldi beispielsweise auch gut essen kann. Hab die aber schon ewig nicht mehr gegessen, keine Ahnung ob sich da was geändert hat.

Meistens gibt es bei mir auch Barilla.

Ausgerechnet das Pesto Genovese von Barilla finde ich hingegen übrigens leider nur so lala.

1 „Gefällt mir“

Wann konntet ihr im Traum zuletzt fliegen wie es euch gefiel?

  • Letzte Nacht
  • Die Tage
  • Vor Wochen
  • Vor Monaten
  • Vor Jahren
  • Vor Jahrzehnten
  • Noch nie
  • Hab da keine Erinnerungen
0 Teilnehmer

Kann mich nicht erinnern jemals in einem Traum geflogen zu sein. Und luzides Träumen hatte ich eh noch nie.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich irgendwie mal von selbst drauf, dass ich fliegen oder mich größer machen konnte wann ich will :beanlurk:
Diese Fähigkeit ging mir leider irgendwann verloren :beansad:

Fliegen im Traum passiert zwar manchmal, aber nie so richtig wie ich es will. Das Fliegen geht eher schwerfällig vonstatten und eigentlich selten in die gewünschte Richtung.

Hast du dich gerade fett genannt? :gunnar:

Nein, eher zu dumm, richtig zu fliegen. :beannotsure:

Deutschlands Verteidigungsausgaben sollten…
  • steigen
  • auf dem aktuellen Niveau bleiben
  • sinken
  • Weiß nicht
0 Teilnehmer

Wie man das finanziert ist im übrigen wieder eine andere Frage.

Es ging mir wie gesagt nur ums Prinzip!

Disclaimer: Hab absolut keine Ahnung von Details der Bundeswehr :beanfriendly:

Aber ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass die Summe aktuell das Problem ist, sondern eher der bekloppte Umgang mit den verfügbaren Mitteln.

Solang sich daran nichts ändert, braucht man da auch keine weiteren Milliarden reinbuttern.

19 „Gefällt mir“
  • effizienter geplant und investiert werden (frommer Wunsch, ich weiß).
  • Nach Effizienzsteigerung nochmals eine Bedarfsbewertung durchführen.
  • Dann schauen → kann sein, sie können sogar sinken, kann sein, es braucht noch mehr.
16 „Gefällt mir“

Mir fehlt da immer ein Kostenvoranschlag, was braucht man, wo will man überhaupt hin und warum müssen es immer Berater sein, oder fragwürdige Kampfjetdeals :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Sobald unser Sozialstaat wieder hergestellt ist, macht mit dem Geld was ihr wollt… Aber so lange wir den Sozialstaat immer weiter abbauen, weil wir ja kein Geld haben, wirkt es lächerlich wie sorglos wir das Geld für die Bundeswehr verpulvern…

11 „Gefällt mir“

Bist du nun Experte oder nicht? :beansweat:

Natürlich!

Das schließt sich doch nicht aus :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Puh, zum Glück! :beanomg:

Die Realität sieht weil niemand Schulden machen möchte so aus, das jetzt Geld direkt von anderen Bereichen ins Militär fließt und nicht mehr für andere wichtige Dinge da ist.
Das lehne ich in der Form schon ab und ich fände es trotzdem gut wenn wir eine effiziente Verteidigung haben.
Aber nicht zu lasten von Bildung, Gesundheit, Verkehr, …

8 „Gefällt mir“

Wo siehst du denn Bestrebungen, dass das passiert?
Das Gegenteil ist doch der Fall, imo

2 „Gefällt mir“