Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Davon wird immer genommen, egal, worin es fließt. Einfach scheiße.

Mir ist Landesverteidigung (und damit indirekt Mittel an die Ukraine, weil man erneuert) lieber (?), wenn SINNVOLL, anstatt Altkanzler zu finanzieren oder absurd hohe Diäten für Politiker:innen, die noch Nebengeschäfte pflegen.

1 „Gefällt mir“

Steuervergünstigungen für reiche Menschen nicht vergessen!

3 „Gefällt mir“

He, ich schrieb doch, dass der aktuell immer weiter abgebaut wird. Das es aktuell Bestrebungen in eine andere richtig gibt, hab ich nicht geschrieben :beanderp:

Es wird ja über die Einführung eines verpflichtenden Dienstjahres nachgedacht.
Dies soll -geschlechtsunabhängig- für jede Person, die das entsprechende Alter erreicht (ich gehe mal von 18 aus) Pflicht sein und man kann zwischen zivilem und militärischem Dienst frei wählen - muss aber eines von beidem machen.

Angenommen, ihr (mal ungeachtet eures derzeitigen Alters) wärt jetzt aufgerufen, dieses Jahr zu absolvieren - was würdet ihr wählen?

  • euer jetziger Job ruht derweil (soll in die Betrachtung nicht einfließen)
  • beide Alternativen werden gleich vergütet
  • für die Umfrage soll es keine Hinderungsgründe geben - also auch eine ggf. vorhandene Einschränkung/Behinderung macht euch nicht untauglich. Ihr würdet dann entsprechend nur für Tätigkeiten eingesetzt, die ihr auch machen könnt.
  • die Dauer des Dienstes sei 12 Monate
  • anonym
  • militärisch
  • zivil
  • weiß ich nicht
0 Teilnehmer

Jetzt sei angenommen, die Vergütung bei der militärischen Option ist deutlich über der Zivilen.
Sagen wir, bei Zivildienst kriegt ihr eine Vergütung in Höhe Grundsicherung. Das Militär zahlt euch 2.000 netto + Essen + Unterkunft frei.

Was würdet ihr jetzt wählen?

  • Dauer des Dienstes sei 12 Monate
  • wieder anonym
  • militärisch (vorher auch militärisch)
  • militärisch (vorher zivil oder unentschlossen)
  • zivil (vorher auch zivil)
  • zivil (vorher militärisch oder unentschlossen)
  • weiß immer noch nicht
0 Teilnehmer

Freut ihr euch auf die diesjährige Fußball EM?

  • Und wie!
  • Schon
  • Geht so
  • Eher nicht
  • Null
0 Teilnehmer

achso. ok. Hatte deine Formulierung „sobald der Sozialstaat wiederhergestellt ist…“ so interpretiert… …als sei man dabei.
Aber dann sind wir uns ja einig :beanderp:

Ich hab auch schon Zivildienst gewählt, obwohl länger und schlechter vergütet und würde das jederzeit wieder machen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich freu mich mehr das man wieder zusammen kommt und die Spiele schaut.

Ich würde mich mehr freuen, wenn die Gruppe nicht so super schwer wäre, aber wenn man die Gruppe übersteht, dann mit dem aktuellen Niveau.

Ich hab mir schon für jedes einzelne Spiel was in Berlin stattfindet frei gewünscht :beancomfy:
Dann bleib ich zuhause und werde den ganzen Tag spielen und Filme schauen und keinen Schritt vor die Tür machen.

Fußball war noch nie meins, auch wenn ich die Stimmung bei sowas immer ganz nett finde

… warte, dit Ding kommt hier her? :beansweat:

Sogar das Finale :beanlurk:

Würdet ihr mitmachen wollen?

60 Tage in Kopftieflage liegen, Aufwandsentschädigung sind 18.000€.

Voraussetzungen

Bewerben können sich jeweils Personen zwischen 24 und 55 Jahren, die eine Körpergröße von 1,53 bis 1,90 Meter und einen BMI von 18 bis 30 haben. Sie müssen außerdem gesund sein, Nichtraucher und gut Deutsch sprechen.

  • Nein, das ist nichts für mich
  • Ja, ich würde es machen wollen
  • Ich erfülle die Voraussetzungen nicht
  • Ich müsste darüber erstmal nachdenken
0 Teilnehmer

Ich und die Schwerkraft
Was für eine nervenaufreibende Kombination
Ach wenn das Geradestehen nicht schon so anstrengend wär
Manchmal weiß ich nicht mehr, weiß ich nicht mehr
Wo unten und oben ist, aber das hat eine ungeheure Faszination
Und ich glaub’ so rum, ja so rum bin ich richtig

3 „Gefällt mir“

18000 € wären es mir nicht wert, 60 Tage im Bett zu verrotten. Zumal der Rückaufbau des vorherigen Zustands zwei/drei Jahre beanspruchen könnte

Das schreckte mich auch ab. Danach nur 2 Wochen Wiederaufbau. Was danach noch fehlt, musste dich selber kümmern.

Boah nee. 8 Wochen lang nach meiner OP nicht sitzen zu dürfen war schon anstrengend. Und da durfte ich wenigstens ab und zu aufstehen und selbständig auf Klo.
Nur liegen, und das auch noch mit tiefer liegendem Kopf, was mit Sicherheit den Kreislauf noch mehr zerstört als eh schon? Auf keinen Fall. Erst recht nicht für nur 18.000 Eur.

Menschen mit Refluxkrankheit und/oder Hiatushernie haben da besonders viel Spaß dran.

1 „Gefällt mir“

Voraussetzung bleibt nach wie vor gesund zu sein. Würde behaupten, beides disqualifiziert.

2 „Gefällt mir“