Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Das Problem beim Wehrdienst war ja damals, dass mit Pech du irgendwo hin müsstest wo du ganz schlecht heim kamst

Bekannter landete in einer Kaserne in Brandenburg und wenn er Freitag mittag dienstschluss hatte an Dienstfreien Wochenende war er irgendwann Freitag nacht nach Mitternacht hier im Ländle und musste Sonntags auch wieder morgens schon los um abends in der Kaserne zu sein.

Sozialleben und alter Freundeskreis in der vor Smartphone Zeit quasi tot.

Wohingegen die welche Zivi gemacht haben ganz normal hier waren

Deswegen bin ich zb auch auf Nummer sicher gegangen und hab Zivi gemacht

1 „Gefällt mir“

Beides Erkrankungen, die oft lange im Verborgenen bleiben. Sie würden durch diese besondere Lebensweise aber sicherlich sehr schnell deutlich werden.

Ansonsten ja, die Voraussetzungen werden nicht erfüllt.

Sprich mal nur für dich. Bei mir gibt’s nix wieder aufzubauen. Verkümmerter als jetzt können meine Rückenmuskeln kaum werden. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

8 Monate hab ich schon geschafft

Könntest dich ehrlich bewerben und gucken, was passiert.

(zur Info für die anderen: Er hat in der Umfrage „ja“ gewählt)

:nun:

Dann wähl die Option aus, wenn du meinst, es disqualifizieren dich gesundheitl. Aspekte :beanwat:/

Okay, aber Die Frage war ob ich es machen wollen würde :beanwat:

In meiner WoT wurden Voraussetzungen erwähnt und steht als Antwortoption da! :eddy:

( :beanhug: )

1 „Gefällt mir“

naja Barilla sind eigentlich nicht so viel besser als die Noname-Nudeln der Supermärkte und Discounter.
erkennt man daran dass die eher Gelb sind und ne recht glatte Oberfläche haben. gute Pasta ist rau und eher blass. Das konnt darauf an wie die getrocknet werden. Pasta sollte langsam und nicht zu heiß getrocknet werden. das macht irgendwas mit der Stärke die später für die Soßenbindung wichtig ist, genau erklären kann ich dir das aber auch nicht :sweat_smile:

Hier mal der Unterschied. die La Molisiana sind sehr blass, farblich eher wie trockener Kies und sind auch viel rauer. De Cecco sind so ein Mittelding, kosten aber fast das selbe wie die La Molisiana und Barilla (hatte von denen leider keine Spaghetti im Haus) sind sehr gelb und glatt.

6 „Gefällt mir“

Bei der bezugnehmenden Studie werden für ca. 90 Tage (davon 60 in Kopflage im Bett) 18.000 Euro geboten.

Die Mehrheit der Abstimmenden würde oder kann nicht teilnehmen - oder ist unsicher.

Frage an die Unentschlossenen oder Nein-Stimmenden:

Wie viel Geld müsste man euch bieten, damit ihr es dennoch tut?

  • 20.000 (20k)
  • 21k - 24k
  • 25k - 29k
  • 30k - 39k
  • 40k - 50k
  • 50k - 100k
  • 100k - 200k
  • 200k - 500k
  • mehr als 500k
  • ich würde für kein Geld der Welt mitmachen.
  • [ich erfülle die Voraussetzungen immer noch nicht]
  • [ich hab schon bei 18k zugeschlagen]
  • Schroedingers Folterkeller
0 Teilnehmer

bitte nochmal.
Skala angepasst

Ich fall dafür ja 2 Monate auf Arbeit aus und muss mir noch den Stress geben, meinen Körper wieder aufzubauen
Da hätte ich schon gern mehr als „nur“ ein Jahresgehalt

2 „Gefällt mir“

[3 Monate sogar]
das ist ein guter Punkt, wie das dann liefe…
…kompensieren die auch das laufende Gehalt?
Oder kann ich 3 Monatsgehälter direkt abziehen…
…je nach Verdienst bleibt dann ja nicht viel übrig (also bei den ursprünglich gebotenen 18k)

1 „Gefällt mir“

für kein Geld der Welt

1 „Gefällt mir“

Die Al Bronzo von Barilla dind rauer als die normalen

1 „Gefällt mir“

vielleicht bieten sie ja gutes Entertainmentprogramm…

…aber ja, vermutlich würde mir spätestens nach ner Woche auch totlangweilig und alles weh tun.

Das sagst du jetzt. :stuck_out_tongue:

Ich erfülle die Voraussetzungen nicht, bin zu groß.

Ich glaube ich hätte nur keinen Bock auf diese ganzen Voruntersuchungen, Vorgespräche, Tests usw.

Ansonsten würde ich das wohl machen, auch für 20k.

ja, liegt an der Bronzeform durch die die gepresst werden, ändert nix daran dass die zu schnell und zu warm getrocknet werden und dadurch nicht genug Stärke beim kochen gelöst wird die später wichtig für die Soßenbindung ist. Natürlich bringt die rauere Oberfläche da auch bisschen was, aber meiner Erfahrung nach ist das Nudelwasser wichtiger als die Struktur der Nudel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“