Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Wird es dieses Jahr einen Krieg mit Iran geben?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Möglicherweise (auch) im Westjordanland zwischen Hamas/Islamischer Dschihad/iranische Kämpfer und IDF

Habt ihr schon mal Geld einzahlen wollen, aber der Automat war sich nicht sicher, ob es echtes Geld ist?

  • Ja
  • Nein
  • Ich bin arm wie eine Kirchenmaus. Als ob ich was einzahlen könnte…
0 Teilnehmer

In dem Fall wird übrigens die Banknote einbehalten und unter Vorbehalt gebucht. Hört man innerhalb von 8 Wochen nichts von der Bank, hat sich der Verdacht nicht bestätigt.

News von vor 10 Jahren bewerten und hab ich noch eine Ahnung um was es ging? Eine Mischung aus seriösen, sehr ernsten und weniger seriösen News aus April 2014

Kim Dotcom wird von Hollywood verklagt.
Habt ihr seine Dienste genutzt?

  • Klar, sehr oft
  • Vieleicht
  • Evtl
  • Ca.
  • Bin nocht sicher
  • Auf keinen Fall
0 Teilnehmer

Aung San Suu Kyi spricht im Bundestag.
Wie steht ihr heute zu ihr?

  • Hab sie immer suportet
  • Hat viel gutes getan
  • Bin entäuscht von ihr
  • Wer?
  • Etwas anderes
  • War da nicht was mit MTV?
0 Teilnehmer

Papst Franziskus bittet das erste mal um Entschuldigung für die Fälle sexuellem Missbrauchs.
Findet ihr er hat in der Frage bis jetzt genug getan?

  • Auf keinen Fall
  • Ja, das war schon gut
  • Er hat genug getan
  • Keine Ahnung
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

Johannes Paul der 2 wird heilig gesprochen.
Wen würdet ihr heilig sprechen?

  • Egal, ihn nicht
  • Mich selbst
  • Ich kenne da jemanden, …
  • Niemanden
  • Gift Hainy
0 Teilnehmer

Wie fandet ihr Captain America 2: Winter Soldier auf einer Skala von 1 bis 10?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Nie gesehen
0 Teilnehmer

Wie sehr mögt ihr noch Birkenstocks? Ein trendiger Trend aus der Zeit.

  • Toll, trage ich immer noch
  • Sehr gut für den Fuß
  • Hässlich
  • Das war ein Trend?
  • Was ist das?
0 Teilnehmer

War mir auch damals immer egal, weil ich nie damit in Verbindung gekommen bin. Hab meine Sachen immer brav gekauft :beancomfy:

Weder damals noch heute ist mir dieser Name bekannt

Dürfte eindeutig sein. Jeder, der die „Aufarbeitung“ bisher als genug sieht, hat den Schuss ebenfalls nicht gehört.
Mit ein Grund, warum ich mittlerweile ausgetreten bin.

Meine Mutter kommt schon nah dran :beanlurk: Die Gutmütigkeit in Person und immer für alle da :beancute:

Fand ich einen der schlechteren Marvel-Filme. Zwar ok, aber ist auch kaum in Erinnerung geblieben.

Als Hausschuhe ok und halten trotz ihrer offenen Gestaltung erstaunlich warm, aber für draußen würde ich die niemals anziehen :beanlurk:

Meine Arbeitsschuhe sind Birkenstocks. Ob ich sie toll finde oder nicht, ich trage sie halt regelmäßig

Bezüglich Kim Dotcom. Geht es ausschließlich um illegale Kopien? Ich nutze OCH immer noch gerne zur Distribution größerer Dateien, ganz ohne Urheberrechtsverletzung.

1 „Gefällt mir“

Ich habe immer noch ein paar Sandalen von der Untermarke, mag die wirklich gern. Wollte mir immer mal noch welche kaufen. Leider wurde Birkenstock ja von so nem Luxusmarkenzusammenschluss gekauft, seit dem sind die Preise echt unverschämt.

Hinweis: Als Service Game im Sinne dieser Frage sind keine DLCs im klassischen Sinne gemeint. Macht alle ein bisschen mit und wir kommen gemeinsam unbeschadet durch diese Umfrage. Ihr wisst genau, welche Spiele ich damit meine.

Wie ist dein Empfinden beim puren Erwähnen, dass ein kommendes Spiel ein Service Game wird? (ungeachtet davon ob du es spielst oder nicht)

  • Find ich gut
  • Hab zumindest nix dagegen
  • Ist mir egal
  • Ist eher abtörnend
  • Bekomm ich das blanke kotzen
  • Ich spiele kein Pokémon
0 Teilnehmer

4 „Gefällt mir“

Ist eher nicht so geil, auch wenns drauf ankommt. Paradox macht im Grunde auch nix anderes und ich spiele die Spiele viel zu gerne :beanjoy:

Ich habe über ein Jahrzehnt WoW gespielt und zwischendurch auch noch andere MMORPGs. Im Prinzip sind solche MMORPGs ja fast die Geburtsstunde an Servicegames :beanjoy:
Ich würde mich gerne mal wieder von einem Game über so eine lange Zeit fesseln lassen. :beanderp:

Habe mal einen Donald-Duck-Comic gelesen, in dem Dagobert Duck schnell Geld für eine Unternehmung klar macht, in dem er bei der Börse anruft und seinen Makler dort beauftragt, viele Aktien irgend einer dort gehandelten, sehr tief notierten Firma zu kaufen. Als an der Börse dann bekannt wird, dass Dagobert Aktien dieser Firma kauft, denken alle, dass Dagobert etwas weiß oder investiert, und springen auf den Zug auf. Der Kurs der Firma geht durch die Decke. Nach ein paar Stunden ruft Dagobert seinen Makler erneut an und lässt die Aktien zu einem vielfachen wieder abstoßen. Fetter gewinn gemacht.

Irgendwann habe ich in einer Kim Dot Kom-Doku erfahren, dass dieser tatsächlich mal, auf genau diese Weise, innerhalb kurzer Zeit Geld zu sich gescheffelt hat.

Mag ich überhaupt nicht.
Offline-Spiel, einmal kaufen, immer besitzen. So muss das! Von mir aus Patches, aber sollte eigentlich schon fertig rauskommen.

2 „Gefällt mir“

Geht nur um die ‚‚Sicherheitskopien‘‘

Schon mal eine finanzielle Bonuszahlung deiner Krankenkasse erhalten?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Noch nicht. Bei meiner neuen dürfte ich in ein paar Monaten allerdings ein bisschen was zurückbekommen, nachdem ich außer Zahnpflege/Vorsorge keine Leistungen beansprucht hab :beanlurk:

Irgendwie nicht. :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Zählt eine teilweise Beitragsrückerstattung? Die habe ich einmal im Leben bekommen, ansonsten noch nie irgendwas.