Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Hmm muss dann irgendein anderes Manager Game aus der Zeit sein.

Ich erinnere mich noch an den Rapid goalie Raimund Ludl, musste mich damals schon viel zu oft drüber abhauen :beanjoy:

Bin schon Fan :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wieder Qual der Wahl. Lieber ein Bud Spencer & Terence Hill Film im Western-Setting oder im „modernen“ Setting?

  • Western
  • „Modern“
  • Ich gucke kein Pokémon
0 Teilnehmer

Boah, das sind Fragen. :laughing:

Es gibt Filme mit den beiden im modernen Setting? Ich dachte die hätten ausschließlich Western gemacht. Ich habe nur zwei oder drei Filme von denen gesehen und kenne ein paar Ausschnitte und Memes, aber das war alles Western. Ich kann mir die beiden Charaktere gar nicht in einer modernen Umgebung vorstellen.

Oh Leute, wir müssen hart Bildung betreiben

Nur ein paar. Es gibt haufenweise im modernen Setting. Auch mehrere wo beide Polizisten sind.

6 „Gefällt mir“

Die Filme waren halt schon uralt, als ich geboren wurde…

1 „Gefällt mir“

Das ist keine Ausrede :beanwat:
Ab vor die Flimmerkiste und nachsitzen!

4 „Gefällt mir“

Meine Kiste flimmert nicht.

Hab am Wochenende gesehen, dass es eine große Auswahl bei MagentaTV gibt und mir die Frage da auch gestellt. Bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die Western-Filme mit Bud und Terence am liebsten mag. Aber das basiert auf Bauchgefühl und Erinnerung. Ich weiß nicht ob ich die heute auch noch mag. Traue mich nicht das auszuprobieren, weil ich damit potentiell eine schöne Kindheitserinnerung kaputt machen könnte.

Jetzt schon :smiley:

Ich mag eigentlich beides. Der Film mit K1 und dem Aufzug Klo, wo sie dann plötzlich auf’m Schiff waren. Göttlich.
Spontan war die erste Intention aber Western, wahrscheinlich wegen Nobody und der Lucky Luke Serie (aber halt nur Terence hier)

1 „Gefällt mir“

Schau bis heute sowohl die Western als auch die Filme im moderneren Setting mit den beiden. Aber mit einigen der Western sind besondere Erinnerungen verknüpft, daher lieber die, wenn ich wählen müsste. Bud Spencer passt für mich mehr ins moderne Setting und Terence Hill in den Western - zusammen passen sie überall.

Hatte mir schon mal alle aufgeschrieben. Ich werde mir irgendwann mal alle der Reihenfolge nach noch mal anschauen. Auf Disney+ gibt’s ja auch einige.

Zwei vom Affen gebissen (Gott vergibt - Django nie!) (1967) (Western)
Vier für ein Ave Maria (1968) (Western)
Zwei hau‘n auf den Putz (Hügel der blutigen Stiefel) (1969) (Western)


Die recht und die linke Hand des Teufels (1970) (Western)
Vier Fäuste für ein Halleluja (1972) (Western)
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972) (Modern)
Zwei wie Pech und Schwefel (1974) (Modern)
Zwei Missionare (1974) (Modern)
Zwei außer Rand und Band (1976) (Modern)
Zwei sind nicht zu Bremsen (1978) (Modern)
Das Krokodil und sein Nilpferd (1979) (Modern)
Zwei Asse trumpfen auf (1981) (Modern)
Zwei Bärenstarke Typen (1983) (Modern)
Vier Fäuste gegen Rio (1984) (Modern)
Die Miami-Cops (1985) (Modern)
Die Troublemaker (1994) (Western)

Immer wieder lustig, wie sie halt aus den ersten dreien nachträglich Komödien gemacht haben :sweat_smile:

Beides gut aber wohl eher modern, da insgesamt thematisch vielfältiger. Also abseits der Prügeleien :kappa:

„Modern“, weil eben doch nicht modern sondern stets Kind seiner Zeit. Und alle in ihrem Mikrokosmos, der erfrischend von Hollywood und Tatort-Schauplätzen abweicht.

Krokodil und sein Nilpferd, Zwei Asse trumpfen auf, zwei wie Pech und Schwefel und der Spencer-Solo Banana Joe.

Ist mir schon wieder zu absurd. Als ob es bei Spencer/Hill irgendwas zu kritisieren und damit zu bevorzugen gäbe.

Das ist alles perfekt.

6 „Gefällt mir“

Ich könnte dir einige davon zukommen lassen, wenn du willst ich habe mal Dosen gesammelt. Also ziemlich viele.

Ich hatte die auch mal alle. Als Kind :sweat_smile:
Aber, ne danke. Bundesliga interessiert mich nicht mehr wirklich. Weder die aktuelle noch die von 95 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“