Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Pfifferlinge sind niemals enttäuschend

6 „Gefällt mir“

Ach auf so eine Meinung gebe ich doch keinen Pfifferling!

Startet ihr den Tag normalerweise mit Kaffee?

  • Aber hallo!
  • Eine Tasse
  • Manchmal
  • Selten
  • Nie
0 Teilnehmer

Kaffee oder Tee?

  • Kaffee
  • Tee
  • Keins von beidem
0 Teilnehmer

Beides

9 „Gefällt mir“

Geht ja um die Präferenz.

1 „Gefällt mir“

Ich präferiere aber nichts von den beiden Getränken

Das nennt sich polyamor :face_with_monocle:

Polylactic Acid ist mir lieber

Ich trinke mehr Tee, v.a. zum Frühstück, rein zum Genuss bevorzuge ich aber Kaffee.

1 „Gefällt mir“

Unter der Woche morgens Tee, am Wochenende Kaffee. Im Laufe des Tages auch eher Kaffee als Tee.

Tee bezeichnet eigentlich das Getränk, das aus der Teepflanze zubereitet wird. Früchtetees, Kräutertees, etc. sind streng genommen keine Tees, sondern andere Aufgussgetränke. Es ist aber allgemein akzeptiert diese auch als Tee zu bezeichnen.
Kaffee ist ebenfalls ein Getränk aus heißem Wassser und Pflanzenteilen.

Könnte man Kaffee als Teesorte bezeichnen?

  • Ja klar, Wasser plus Pflanze ist Tee.
  • Nein, nur Wasser plus Teepflanze ist Tee.
  • Was?
0 Teilnehmer

Tee aka Blätter der Teepflanze plus heißes Wasser ist Tee, alles andere ist ein Sud

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Kakao

3 „Gefällt mir“

Auch super, aber darum ging es hier nicht.

Kann trotzdem nichts wählen, weil ich wie @boja beides gleich mag

Mario oder Sonic?

  • Mario
  • Sonic
  • Keine Ahnung
0 Teilnehmer

Commander Keen :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Meinen ersten Kaffee trinke ich 2,5-3 h nach dem Aufstehen. Weiß nicht, ob das zählt.

Momentan gerade wieder eher Wein.

Alkohol.

Von der Liste hab ich tatsächlich schon fast alles ausprobiert und es gab auch eine sehr exessive Phase, wo manches doch recht regelmäßig konsumiert wurde.

Kaffee. Meistens mach ich mir ne Kanne und die wird dann häufig auch sehr beiläufig ausgetrunken, bevor ich ausser Haus gehe.

Ich trinke wesentlich mehr Kaffee als Tee. Aber es gibt auch immer wieder Phasen, da dreht sich das so ein bisschen um und ich trinke dann (vorallem daheim oder im Studio) fast ausschließlich Tee. Aber dann kommt wieder der Kaffee daher und verführt mich.

Auch wenn ich den Gedankengang nachvollziehen kann und es mich vorallem in meiner Jugend fand ichs geradezu verwirrend, dass sämtliche Aufgussgetränke als Tee bezeichnet werden, obwohl gar keine Teepflanze drin ist, so empfinde ich heute Tee als Synonym für Aufgussgetränke durchaus okay.
Mag kulturell bedingt sein und vielleicht auch irrational, aber Kaffee ist für mich klar etwas anderes als Tee.
Allein Zubereitungsmäßig, beispielsweise der Espresso, der auch noch den Druck braucht, um zum Espresso zu werden.