Der seriöse Umfrage-Thread XXI

So wenig Kaffeetrinker, was ist denn hier los?

Paar mal probiert, hat nicht geschmeckt und seitdem auch nie das Bedürfnis danach gehabt. Hat den Vorteil, dass ich früh auch so wach bin und eine Cola reicht, falls ich doch mal länger wachbleiben muss.

2 „Gefällt mir“

Ich mag Sonic als Charakter mehr, aber ich wurde mit den Sonic Games nie warm, habe es öfters schon versucht…

Neben Spargel das überschätzteste Essen, das es gibt :sweat_smile:
Da ist mir jeder stinknormale Champignon lieber. :beanlurk:

Die Champions, die Besten!

Weißer Spargel, sehr überschätzt.
Aber grüner Spargel ist super!

Hat euer Wohnort einen solchen Menschen?

  • Ja
  • Nein
  • weiß nicht
0 Teilnehmer

Bei mir im Haus gibt’s ne Else Kling. Also eine die alles weiß, was im Haus passiert. Aber auf die ganze Stadt bezogen, weiß ich nicht.

Fällt weiß ich nicht als Antwortmöglichkeit sowieso weg, wenn den Typen doch alle kennen sollen? Also ich weiß ja ob ich so jemanden kenne oder nicht.

Aber die Umfrage selbst war ja „hat“ und nicht „kennst“ :doge_finger_guns:

Ich kenne bei mir im Ort eine Frau, bei der ich sagen würde, dass sie schon auffällig ist, aber ich weiß ja nicht, ob andere das auch so sehen

Plotttwist.

Du bist diejenige Person :doge_finger_guns:

Meine Heimatstadt und meine Studienstadt hatten einen. An meinem derzeitigen Wohnort habe ich noch nichts davon mitbekommen.

Ja, das würde auf jemanden zutreffen. Wir nennen ihn Käpt’n Iglo. :sweat_smile:

Edit: Also „Horseback Jesus“ trifft zwar nicht ganz zu, aber er ist jemand, den die Meisten hier im Ort kennen sollten. Er ist eine lokale Persönlichkeit wenn du so willst. :grin:

1 „Gefällt mir“

Vorm Umzug… ganz klar ja. Wobei ich Jesus schon bestimmt ein Jahr nicht mehr gesehen habe (hoffe dem ist nichts passiert).
Nach dem Umzug… keine Ahnung, bin ja nicht viel draußen

1 „Gefällt mir“

Ich würd schon sagen, es gab und gibt so Personen, so schrullige Typen zu denen scheinbar jeder was zu erzählen hat. Wie sehr das dann wirklich stimmt und über die Blasen, in denen wir uns bewegen hinausgeht, kann ich nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

ich halte das für eli(tee)ren (:upside_down_face:) blödsinn :sweat_smile:

Sogar mehrere, hier zwei Beispiele.

Eine Person ist zum eigenen Schutz nur noch selten zu sehen, weil sich irgendwann junge Männer dachten, es wäre total lustig, diese Person zu verletzen und zu bedrohen. Dabei war die Person immer nett, nie feindselig. Sie war nur oft angetrunken und laut. Mit anderen gesprochen hat die Person auch nur, wenn sie angesprochen wurde. Durch die Beeinträchtigung und den Kleidungsstil eben etwas auffälliger als der Durchschnitt. Jetzt lebt sie in einer Einrichtung und das Fehlen der Person im Stadtbild fällt Einheimischen durchaus auf. Im Netz finden sich immer wieder Fragen zur Person, es wurde sogar in der Lokalzeitung über den angeblichen Tod der Person berichtet.

Ein anderer ist eine Art Querdenker und immer mit Schildern und Parolen unterwegs. Ein ganz anderes Kaliber als die Person aus dem obigen Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Welche sind eure liebsten Speisepilze?

  • Champignon
  • Austernseitling (Austernpilz)
  • Pfifferling
  • Steinpilz
  • Kräuterseitling (Königsausternpilz)
  • Shiitake
  • Mu-Err (Black Fungus)
  • Morchel
  • Trüffel
  • Stockschwämmchen
  • Goldkäppchen (Japanisches Stockschwämmchen)
  • Pioppino (Südlichen Ackerlings)
  • Buchenrasling
  • Rosenseitling
  • Limonenseitling
  • Taubenblauer Seitling
  • Maronenröhrling
  • Butterpilz
  • Parasol
  • Ein anderer, nämlich…
  • Keiner
  • Enthaltung
0 Teilnehmer

Champignon


Austernseitling (Austernpilz)

Pfifferling

Steinpilz

Kräuterseitling (Königsausternpilz)

Shiitake

Mu-Err (Black Fungus)

Morchel

Trüffel

Stockschwämmchen

Goldkäppchen (Japanisches Stockschwämmchen)

Pioppino (Südlichen Ackerlings)

Buchenrasling

Rosenseitling

Limonenseitling

Taubenblauer Seitling

Maronenröhrling

Butterpilz

Parasol

1 „Gefällt mir“

Die meisten hab ich noch nie gegessen. :beansad:

1 „Gefällt mir“