Der seriöse Umfrage-Thread XXI

5/19 schon mal von gehört

Ich glaube ich habe einen Großteil noch nie bewusst gegessen, bei anderen kommt es wohl sehr auf das Gericht an.

Am örtlichen Supermarkt gibt es eine Person wie die Nr. 1 in @Wurstglasbewohner s Post, nur ohne Alkohol und ohne Laut.

Ex-Wiener:innen, die mir im Leben begegnet sind, haben zuweilen was von einem Linie-Vier-Kavallier erzählt.

Eierschwammerl (Pfifferlinge) sind die mit Abstand besten Pilze.

Mehrere.

Einer ist vor Kurzem gestorben. Sein Nachruf begann mit „Der Mann mit dem Senfeimer…“, was in dem Kontext komisch wirkt aber einfach ehrlich war und jeder aus der Umgebung wusste wer gemeint war. Der Nachruf war sann auch das erste Mal, dass ich (und wohl auch viiieeele andere) das erstmal mal wirklich was über ihn erfahren haben was auch schonnwieder traurig ist. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Dann kann ich dir für asiatische Wok Gerichte gerne sowohl den Mu-Err Pilz als auch Shiitake empfehlen. In geröstetem Sesamöl sind gebratene Shiitake neben in Sesamtofu auch mittlerweile mein liebstes Topping bei Ramen.

3 „Gefällt mir“

Hm.
Ich denke das war in Dresden der Karstadt Kommunist und hier in Berlin gibt es zwar viele die ich nenne könnte aber ich nehme die ''Hit the road Jack" Musiker aus der S Bahn um den Hauptbahnhof herum.

Das kann ich unmöglich beantworten. Pilze sind Liebe.
Außer Morcheln, die mag ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Das war immer der Gleiche :beansweat: nie aufgefallen

Der Karstadt Kommunist oder die Musiker?

Alles Abführmittel.

Der kommunist

Ja immer nur einer.
Der hat sogar einen eigenen Wikipedia Artikel.

2 „Gefällt mir“

Habe in Leipzig mal in einem Laden in der Innenstadt gearbeitet. Da kam jeden Abend ein Mann mit so einem mobilen Radio rein und hat allen einen schönen Feierabend gewünscht. Habe mir sagen lassen, dass das schon seit Jahren so ist und er seine Runde durch alle Geschäfte abends geht. Dürfte also ein bekanntes Gesicht in Leipzig sein.

2 „Gefällt mir“

Ja

1 „Gefällt mir“

Das Scheißhaus war voll

Wofür hat der Nachbar denn einen Busch? :man_shrugging:

Da fehlt noch der Birkenpilz