Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Ich hab meist selten ein Taschentuch direkt bereit wenn ich niese.

Meine mich auch zu erinnern schon weit vor Corona mal ein Video dazu gesehen zu haben, wo es darum ging wie sich die Keime verteilen, wenn man in die Armbeuge, Taschentuch oder anderweitig hinniest. Und ohne Gewährleistung auf Korrektheit, aber wenn man ins Taschentuch niest ist die Wahrscheinlichkeit doch größer, dass man mehr Keime an die Hände bekommt oder sogar durch den Raum verteilt, da es am Taschentuch vorbeigeht. Wobei das natürlich auch davon abhängt, wohin man sich wendet, das gilt ja bei der Armbeuge auch.

Aber ich will halt beim Niesen eigentlich vermeiden, dass ich Keime an meine Hand bekomme und sie dann überall hinverteile, wobei man das wahrscheinlich mit Taschentüchern generell nicht wirklich vermeiden kann. (Bin persönlich auch ehrlich gesagt nicht so ein Fan von Taschentüchern generell, aber das ist ein anderes Thema)

Aber wenn man wirklich krank ist, will man dann nicht eh vermeiden, Leute zu umarmen? :smiley:
Generell würde ich halt sagen, dass die Armbeuge schon wenig mit Gegenständen oder Personen in Kontakt kommt.

1 „Gefällt mir“

Und dann läuft man halt mit seinem Auswurf an der Jacke rum? Finde nur ich das eklig?

Du fässt aber mit der Ellenbeuge in der Regel nicht so viele Dinge an, wie mit den Händen.
Darüber verteilen sich ja viele Keime.
Natürlich wäre es am allerbesten wenn alle kleine Desinfektionsfläschchen dabei hätten aber das kann man ja im Alltag kaum verlangen.

2 „Gefällt mir“

Mag ja sein. Aber ich rede ja davon, dass ich nicht mit schleimigen Flecken am Arm durch die Gegend laufen will.

1 „Gefällt mir“

Ich hab beim Niesen nicht immer super krasse Auswürfe. Klar kann das vorkommen und toll ist das nicht, aber im Endeffekt ist es halt eigentlich die hygienischere Variante als dauernd mit einem verkeimten Taschentuch zu hantieren. Außer man fängt an sich regelmäßig die Hände direkt danach zu desinfizieren, dann ist das natürlich die sauberste und hygienischte Variante.

Ich niese aber auch generell insgesamt über das Jahr hinweg wahrscheinlich häufiger wenn ich nicht krank bin bzw. zumindest nicht verschleimt bin als wirklich schnupfige Nieser zu haben.
Mal ein bisschen Staub hier, zufällig gereizte Nase da. Und dann geht das in die Armbeuge und da ist gar kein Schleim.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja dann mehr ein ästhetisches Problem als eines der Hygiene.

Niest du auch mal trocken, oder kommt da immer gleich ne Ladung Batsche mit?

2 „Gefällt mir“

Apropos Niesen:
Wie lassen sich idR eure Nieser beschreiben?

  • Leise wie ein Mäuschen
  • Wie eine Bombe, einmalig und laut
  • Wie ein Maschinengewehr, mehrere laute Nieser in kurzer Abfolge
  • Wie ein Trommelwirbel, langer Anlauf und dann Boom
  • Einige wenige aber laute Nieser (nicht mehr als 5)
  • Anders
  • Ich niese nicht
0 Teilnehmer

Bei der Suche nach GIFs habe ich endlich etwas gefunden, das irgendwie ein bisschen Ekel bei mir auslöst.

Falls jemand Filmempfehlungen hat, ich würde das gerne noch etwas ausloten. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte, das Abstandsverhalten meiner Mitmenschen hätte sich seit Corona verändert :beanlurk: Ich fand es so angenehm ohne Körperkontakt durch Supermärkte zu kommen.
Ich hab auch vor Corona Abstand gehalten und mach das natürlich weiterhin. Je mehr Abstand, umso besser.

Mein Waschverhalten hat sich während Corona nicht groß verändert. Wenn ich von draußen reinkomme, werden die Hände gewaschen.

Selten, aber ja. Vor allem wenn die Luft draußen schlimm ist. Also in nächster Zeit wieder mehr.

1 „Gefällt mir“

ist das absondernde Körperteil egal?
:donnie:

1 „Gefällt mir“

Ich versuche so leise wie möglich zu niesen, leise wie ein Mäuschen trifft nicht wirklich aber laut ist auch nicht

Wo schrödinger?

Als Kind hat es mich genervt niesen zu müssen, also habe ich versucht so gut wie möglich Niesen zu unterdrücken und es hat geklappt. Blöderweise habe ich mir das so gut angewöhnt, dass ich es nicht mehr schaffe normal zu niesen, sondern immer der antrainierte Unterdrückungsreflex greift. Ist schwer zu beschreiben, aber ich mache nicht „Hatschi“ sondern eher „Ha-nnta“.

Schrödinger wurde durch Thomas Anders ersetzt :kappa:

Natürlich. Lote ruhig die Grenzen der Moderation aus. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

so lange niemand vergiftet wird…

1 „Gefällt mir“

Um mal zurück zu appetitlicheren Themen zu kommen.

Ist Müsli eine Suppe oder ein Salat?

  • Müsli ist Suppe
  • Müsli ist Salat
0 Teilnehmer

Müsli ist Salat. Porridge ist Suppe.

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

19 „Gefällt mir“

Same. Niese immer in mich hinein.