Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Nein.

20 „Gefällt mir“

Da platzen dir Gehirnzellen :scream:

1 „Gefällt mir“

Ist das so? :beansweat:

Keine Ahnung. Hat man früher so gesagt.
Wenn ich so drüber nachdenke, hat meine Mama mir aber auch immer gesagt, wenn ich schiele und der Wind sich dabei dreht, würde das so bleiben :beanderp:

Ich wollte ja nichts sage, aber du hast immer einen guten Überblick :beanderp:

Meine viereckigen Augen vom zu dicht am TV sitzen und mein verklebter Magen vom Kaugummi runterschlucken bestätigen die Dinge, die meine Mutter neben deinen gesagt hat. Und weil ich so häufig schnell Licht an und ausgemacht habe war der Stromverbrauch viel höher.

1 „Gefällt mir“

Mama in den 90ern:
„Sitz nicht so nah am Fernsehen. Das ist schlecht für die Augen.“

Ich heute:

:beanderp:

1 „Gefällt mir“

Und eine Freundin hat laut Augenarzt vermutlich deswegen recht hohe Dioptrien, wobei die Laut eigener Aussage wirklich extrem nah vorm Fernseher saß und das täglich stundenlang :sweat_smile:

Also laut ihrer Aussage alles

Meine Augen wurden immer besser. Erst seit meiner vorletzten Brille geht’s wieder bergab :older_man:

Jemand (nicht fremdes) fragt euch, ob er kurz euer Handy haben kann, um nach etwas im Internet zu suchen. Eure Reaktion?

  • „Klar, kein Problem. Hier man Handy.“
  • „Um was geht’s? Lass mich für dich suchen.“ / „Hab grad kein Datenvolumen/Akku“ etc
0 Teilnehmer

Gab es schon ziemlich häufig, also eher um mal jemanden anzurufen oder so, aber ansonsten hab ich auch nichts zu verbergen, gerade wenn ich die Person gut und nicht nur beiläufig kennen sollte.

Wenn das nicht enge Freunde sind, bekommt niemand mein Handy, vor allem nicht entsperrt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich muss auch jetzt im Supermarkt niemanden berühren. Ist das so voll bei euch?

Ab in den Absurde-Umfrage-Thread damit!

7 „Gefällt mir“

Ist Käsekuchen das Gleiche wie Cheesecake?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Keine Ahnung. Habe Cheesecake noch nie gegessen.

1 „Gefällt mir“

Cheesecake ist mit Frischkäse, Käsekuchen mit Quark.

4 „Gefällt mir“

Ja, muss der Boden aber nicht auch noch ein anderer sein?
Cheesecake sollte Kecksteig und Käsekuchen ist eher so Mürbeteig?

Das kann sein, bin mir nicht sicher. Für mich sticht halt der Unterschied Quark - Frischkäse immer am signifikantesten hervor

Und woraus besteht Keksteig? Richtig, Mürbteig. :beansmirk:

Der größte Unterschied ist die Füllung. Käsekuchen kann man auch ohne Boden und Rand machen.

3 „Gefällt mir“