Der seriöse Umfrage-Thread XXI

…aber Ende der 2010er, glaube 2018/19

Das Telefon ist glaub ich auch jetzt außer Betrieb.

Oh, das hat mich gerade an diese alten Notrufsäulen erinnert, den „Eisernen Schutzmann“. Nicht die an der Autobahn, sondern die innerstädtischen Säulen.

Früher standen hier mehrere dieser Geräte und ich fand die aufgrund ihrer orangenen Signalleuchte als Kind total interessant.

Source

Noch nie. Zu meiner Zeit hatte so ziemlich jeder bereits ein Handy zur Verfügung, wodurch es einfacher war auf dieses zurückzugreifen anstatt eine Telefonzelle aufzusuchen. Davon abgesehen wurden die meisten bereits eher als öffentliche Toiletten zweckentfremdet, weshalb man da auch nicht unbedingt telefonieren gehen wollte.

1 „Gefällt mir“

Habe zwar seit 98 ein Mobiltelefon. Aber oft war entweder Prepaid-Guthaben leer oder die Zelle einfach günstiger. Muss wohl 2005/06 gewesen sein, dass ich ne Zelle benutzt habe.
Halt Stop. 2008 in Kroatien. Aber das war keine Telefonzelle auf der Straße, sondern Telefone in der Poststelle, die auch erst am Ende des Telefonats abgerechnet werden.

1 „Gefällt mir“

Auf dem Fraport hatte man während der Baustellenzeit oft keinen Empfang, aber es gab noch eine ganze Reihe öffentlicher Telefone, es waren keine Zellen, hab trotzdem mal 2010er angeklickt.

Davor halt ziemlich häufig. Hab gerade mal überlegt, in den 90ern hatte mein Heimatort so um die 300 Einwohner, ich wohne nicht zentral. Aber allein im Umkreis von 200 Metern gab es bestimmt 6-7 Telefonzellen.

aber erst weiter unten, das hätte man doch auch in der ersten mit als Antwortmöglichkeit einbringen können^^

Ich wollte die Umfrage nicht zu sehr aufblühen und die Punkte einzeln anfragen statt alles in eine zu packen ^^

In früheren, alten Bohnenprofilen war diese Frage doch auch gestellt worden und irgendjemand hat die richtige Antwort gegeben: Gedankenkontrolle, und wenn du mal eine andere Superfähigkeit brauchst, schaust du, wer diese hat und gedankenkontrollierst dann diese Person.

1 „Gefällt mir“

und, wie wars? :beanlurk:

Eng :eddyclown:

Wir haben die kostenlose Nummer für Frauen angerufen und den Kumpel, der damals noch nicht im Stimmbruch war, reden lassen. Hat nicht geklappt und wir wurden aus der Leitung geworfen. :safetyfirst:

Findet ihr, man sollte in Sichtweite von Kindern Alkohol trinken dürfen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Findet ihr, man sollte in Sichtweite von Kindern Kaffee trinken dürfen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Findet ihr, man sollte in Sichtweite von Kindern Zigaretten rauchen dürfen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Findet ihr, man sollte in Sichtweite von Kindern E-Zigaretten rauchen dürfen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Findet ihr, man sollte in Sichtweite von Kindern Cannabis dürfen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Findet ihr, man sollte direkt neben Kindern Alkohol trinken dürfen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Findet ihr, man sollte direkt neben Kindern Kaffee trinken dürfen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Findet ihr, man sollte direkt neben Kindern Zigaretten rauchen dürfen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Findet ihr, man sollte direkt neben Kindern E-Zigaretten rauchen dürfen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Findet ihr, man sollte direkt neben Kindern Cannabis rauchen dürfen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Bei den Getränken wird das Kind doch kaum unterscheiden können, ob die Person 30 Meter weiter nun Alkohol, Kaffe oder Limo trinkt.

6 „Gefällt mir“

Oh man, genau das haben wir auch gemacht :sweat_smile:
Der Kumpel bei uns hat das aber so gut hingekriegt, dass wir tatsächlich mit irgendwelchen Männern telefoniert haben.

Also wenn man in Anwesenheit von Kindern kein Alkohol mehr trinken soll, werden Kinder bei Familienfeiern zukünftig immer daheim gelassen :sweat_smile:

Ich war auch als Kind auf Feiern mit viel Zigaretten und Alkohol. Und trotzdem rauche und trinke ich heute nichts.

Kinder sind auch lebensfähig, wenn sie am Horizont jemanden rauchen sehen. Direkt daneben (als Passivrauchen) muss nicht zwingend sein. Aber dieses „das Kind darf von nix mitbekommen“ finde ich quatschig.

12 „Gefällt mir“

Ich wusste doch das ich die Story schon kannte :sweat_smile:

Und wie war’s?

Ich finde da Aufklärung auch deutlich besser als tabuisierung.

3 „Gefällt mir“

verbieten dürfen?

:eddy: :beer: Ja, Kinder sollten Bier trinken und kein Giftgras rauchen!

Naja… Die Männer waren wohl grad beim Cardio, die haben angestrengt geschnauft :beanlurk:
Manchmal haben sie dann plötzlich einfach aufgelegt :beansad:

…und wenn sie lang genug dran geblieben sind, wurden sie verarscht.

Schon weird, ein paar 15jährige Jungs und Mädels mit vermutlich älteren Männern am Telefon :eieiei:

Was man halt für Unfug getrieben hat.

1 „Gefällt mir“