Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Ja klar, deswegen auch „Copout“.
Das Behaupten von Oberfläche ist ja auch heute schon groß Thema in der Gesellschaft.

1 „Gefällt mir“

Ja, das wäre super und würde irgendwie so ein bisschen Telekinese und Superstärke vereinen… …wenn man sich alles beliebig leicht machen kann bzw die Gravitation sogar für einen selbst arbeiten lassen kann.

Schön wäre natürlich auch noch „Teleportieren“ als Superkraft. Gerne über unbegrenze Distanz.

1 „Gefällt mir“

Teleportieren ist halt sehr nützlich, aber auch irgendwie sehr langweilig. Man blippt dann halt von einem Ort zum anderen, aber die Fähigkeit ist halt kein „Erlebnis“ in sich. Objekte oder sich selbst in irgendeiner Art und Weise manipulieren zu können (sei es jetzt bewegen, Formwandeln, unsichbar machen usw.) ist halt schon irgendwie spannender und man kann mehr damit herumspielen.

Es ist aber natürlich deutlich effizienter und generell auch unauffälliger als Fliegen.

1 „Gefällt mir“

Ist hier überhaupt nicht so und die sind relativ weit verbreitet. Das Tuch selbst ist ja auch immer frisch, keine Ahnung, was da groß ranzig sein sollte.

Diese föntrockner sind bazillenschleudern, du hast danach mehr davon auf deinen Händen als vorm Händewaschen

Ich würde NUR eine Maske tragen… :donnie:

Als Superkraft irgendwas, was am leichtesten Kohle abwirft. Irgendwas mit Zeit manipulieren oder Gedankenkontrolle

Obacht ihr Banditen und Räuber! Hier kommt Captain Nude!

2 „Gefällt mir“

ach ich glaub, da kann man alles zu Geld machen…
…allein als Attraktion oder Versuchssubjekt :beanfriendly:

Warst du schonmal auf der Toilette einer Oberschule, wo so ein Ding hängt? :ugly:

2 „Gefällt mir“

Und mit jedem Einsatz verliert man sich etwas mehr.

3 „Gefällt mir“

Hallo Leonardo Di Caprio.

Wenn die das Ding aber so einsauen, dass selbst die Rolle im Kasten versaut ist, dann würde ich da aber auch keine offen rumliegenden Papierhandtücher nutzen. Dann würde ich’s einfach an der Hose abstreifen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mehr und mehr und mehr und mehr.

3 „Gefällt mir“

Ich will mehr als nur 3 auswählen :beanfeels: Auf 3 kann ich mich nicht einigen :smiley:

1 „Gefällt mir“

So sieht Glööckler mittlerweile also aus.

Persönlich finde ich das völlig in Ordnung. Body Modification ist eine persönliche Sache und geht uns nichts an. Es wirkt natürlich interessant oder befremdlich, wenn die Selbstwahrnehmung einer Person augenscheinlich so sehr von der Wahrnehmung durch Dritte abweicht, aber das ist wohl nur der Abgleich der eigenen Selbstwahrnehmung mit dem der betrachteten Person geschuldet.

Für manche ist wohl schon ein Tattoo oder gar Ohrring völlig „irre“.

Selbstwahrnehmung ist sowieso ein interessantes Thema. Meine digitale Selbstwahrnehmung ist offensichtlich auch nicht „korrekt“, wenn ich mir meine dummen Beiträge der letzten Monate so anschaue. Zum Glück weicht das digitale Abbild von der realen Person doch ziemlich ab und diese ist deutlich vielschichtiger. Aber ein Teil muss auch der Realität entsprechen, sonst kämen solche Sachen nicht zustande. Es sei denn man schafft bewusst eine Kunstfigur. Womit man wieder bei den abgebildeten Personen ist. Sind diese Gesichtszüge eigentlich nur Masken oder spiegeln sie das wahre Ich wieder. Zeigen Menschen überhaupt je ihr wahres Ich?

2 „Gefällt mir“

bevor ich es Partner oder Partnerin sage würde ich selbst erstmal mit der Person sprechen :sweat_smile:

Ist doch auch eine Umfrage Option :eyes:

Wann hast du zuletzt eine öffentliche Telefonzelle benutzt?

  • Dieses Jahr
  • In den 2020ern
  • 2010er
  • 2000er
  • 1990er
  • 1980er
  • 1970er oder früher
  • Nie
0 Teilnehmer

Ich glaube auf der Abschlussfahrt in England. Das war so 2000/2001. Zum Schulabschluss hab ich dann mein erstes Handy bekommen. Glaube dann war das nicht mehr notwendig.

Einmal in den 90ern, weil wir eine Telefonsex-Hotline angerufen haben und keiner seinen Hausanschluss dafür zur Verfügung stellen wollten. :beanderp:

4 „Gefällt mir“