Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Benutzt du bei deiner Spülmaschine extra Spülmaschinensalz?

  • Ja
  • Nein
  • Meine Spülmaschine hat dafür kein Fach.
  • Besitze keine Spülmaschine.
  • Keine Ahnung. Bin nicht dafür Zuständig.
0 Teilnehmer

Statt der 3-in-1-Tabs nutz ich Reinigungspulver, Klarspüler und Salz.

1 „Gefällt mir“

Ich hab zwar eine Spülmaschine, die wird aber so gut wie nie genutzt. Und da kommt dann ein Tab mit allem rein.

Ich hab schneller per Hand gespült für zwei Personen und dann steht das auch nicht tagelang in der Maschine.

Pur+ anyone?
Oder Checker Can/Tobi/Julian/in Marina?
Neun einhalb?
…?

Wann hört man mit der Liste auf bei solchen Kinderwissenssendungen?

Hab mal gegoogelt, den Vorgänger von Pur+ kenne ich zumindest noch vom Namen, bei den anderen war ich bei Erstausstrahlung schon zu alt :older_man:

Aber Wissen macht Ah… und Checker Toby hab ich zumindest mal gehört.

Ich glaub für die bin ich zu alt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

‚Fürchterliche Freunde‘ und natürlich ‚Spaß am Dienstag mit Werner/Thomas und ZINI‘ (und den Nachfolger, sowie Wiederholungen der Vorgänger, ‚Montagsspaß‘, ‚Spaß am Montag‘ und ‚Spaß am Mittwoch‘).

Den Rest auch, aber das war nie so cool.

Wie ich ihn gehasst hab :grimacing:

Es gab früher im ORF so eine Sendung mit Thomas Brezina morgens, wie hieß die noch?

Der hatte viele Sendungen :beanjoy: das ORF Kinderprogramm war über Jahre de facto von ihm alleine gemacht.

1 „Gefällt mir“

Deine Fritteuse…?

  • Öl
  • Fett
  • Heißluft
  • Ich hab mehrere, Bitch
  • Steht noch im Elektronikfachgeschäft
0 Teilnehmer

:white_check_mark: Steht noch im Elektronikfachgeschäft, bitch

1 „Gefällt mir“

Wenn ich frittieren will, benutze ich einen Topf mit Öl.

Wenn ich was mit Heißluft machen will, nutze ich den Backofen.

5 „Gefällt mir“

Meine Heißluftfritteuse heiß ganz altmodisch Backofen.

6 „Gefällt mir“

Hab ne Heißluftfriteuse, benutz ich aber so gut wie nie.

Habe ich anfangs auch, mit Fritteuse geht’s aber tatsächlich deutlich besser. (Kommt deutlich schneller auf die richtige temperatur, wird auch heißer und hält die Temperatur besser)
Hätten meine Eltern mir aber nicht deren ungenutzt rumstehende gegeben, hätte ich mir wohl auch keine gekauft.

Ich weiß nur als wir als Kinder mit den Eltern im Skiurlaub waren, das dann da morgens immer so eine Spielshow mit ihm lief also so Mitte der 90er.

Das weiß ich. :slight_smile: Brauche dennoch kein weiteres Gerät dafür, das zu 95% unbenutzt rumsteht und den wenigen Ablageplatz, den ich in der Küche habe, wegnimmt. :smiley:

Topf mit Öl reicht für die Mengen vollkommen aus.

Jo, wegen des Stauraums hätte ich mir auch keine neu gekauft, bin aber dennoch froh, sie jetzt zu haben. :smiley: bis ich sie nutze steht sie dann immer im abstellraum zusammen mit den backblechen… :smiley:

Klingt nach der Rätselburg :beanthinking: