Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Habe Heißluft von Cosori sowie Ninja Foodi und Öl von Bartscher (ein Gastrogerät mit zwei Bädern).

Nutze die aber alle nur selten.

Haben ist besser als brauchen

2 „Gefällt mir“

Sind die Fritteusen zu empfehlen? Sind gerade auf der Suche nach eine vernünftigen Fritteuse für unser Freibad, soll ab nächste Saison Freibadpommes geben.

also technisch gesehn ist eine Heißluft ja keine Fritteuse^^

1 „Gefällt mir“

Dein Essens-Fachwissen in letzter Zeit ist verdächtig :beanlurk:

Weil ihm bewusst ist, dass heiße Luft und heißes fett zwei verschiedene Dinge sind. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Da kamen aber doch in letzter Zeit so einige Dinge, die viel spezieller waren. Und ich dachte immer er sei ein biertinkender, TK-Pizza-essender Punker!

Ich hab nur an diesem Satz erkannt, dass es um Thomas Brezina ging :smiley:

was auch nicht falsch ist :beanjoy:

Vielleicht hat er den @boodee gemacht und sich ne neue Küche gekauft.

die gabs ja zum Haus dazu :upside_down_face:
aber die Obzession zu Nudeln war schon immer da^^

Ich bin mit Bartscher zufrieden. Habe auch einen Kontaktgrill von der Firma. Natürlich sind das jeweils die kleineren Produktvarianten und ich schrieb ja bereits, dass ich nur selten frittiere. Mir fehlen da für eine valide Bewertung die gesammelten Arbeitsstunden. Für ein Freibad (ich interpretiere es als Badebetrieb) reicht meine Variante wohl eher nicht. Aber es gibt zig Varianten, da findet sich was.

So ganz allgemein: es sind Gastrogeräte, die funktionieren und nicht ganz so teuer sind.

Wie findest du die Formulierung „von uns gegangen“ für eine verstorbene Person?
  • Angemessen.
  • Unangemessen.
  • Neutral/unsicher.
0 Teilnehmer

Hat sich halt eingebürgert. Finde ich ähnlich neutral wie „Ist auf See geblieben“.

Edit: unangemessen wäre für mich „wurde von uns gegangen“ :kappa:

2 „Gefällt mir“

Meine Einstellung zu dieser Formulierung ist, das ich es irgendwie unangemessen dem Ereignis gegenüber empfinde, und es so absurd harmlos klingt, das ich es als echt unwürdig ansehe.

Kommt darauf an. Ob unangemessen entscheiden die Angehörigen.

2 „Gefällt mir“

Es geht um dich und deine Meinung dazu.
Ob man die dann immer auslebt, ist ja dann noch mal eine andere Frage.

An sich angemessen, sofern die Person denn gehen konnte bzw. überhaupt noch Beine hatte :beanlurk:

Hab ich noch nie gehört. Sagt man das bei Seeleuten, die nicht zurückkommen?

1 „Gefällt mir“

Damit machst du ein anderes Fass auf. :smiley: