Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Für mich kommt es da auf den Kontext an. Auf’ner Beerdigung würde ich das vor niemandem so formulieren. Weiß aber gar nicht warum.

Ist es dieses

„Hello, is it me you’re looking for“ aus dem Lionel Richie-Video in dem die Frau blind ist?

1 „Gefällt mir“

Ja, hab ich schon öfter gehört.

Finde das eigentlich recht treffend. Da teilweise Menschen den Tod ja oft nur als nächste Reise sehen, trifft es den Kern ganz gut, dass er jetzt halt ohne uns weitergegangen ist. Bringt natürlich Nix, wenn man an nichts nach dem Leben glaubt. Unangemessen würde ich es aber auch dann nicht finden. Kurz mal nach Synonymen für Tod gegoogelt, da gibt es deutlich unpassendares.

2 „Gefällt mir“
Euer Favorit?
  • Schokolade
  • Chips (und Ähnliches)
  • Weingummi
  • Alles gleich
  • Nichts davon
0 Teilnehmer

Neutral. Kann kann auch schön und angemessen sein. Kann sicherlich auch manchmal unangemessen rüberkommen.
Ist halt vorwiegend eine Formel, die sich so entwickelt und auf die man sich geeinigt hat.
Ich hab zum Tod von Helmut Berger zu nem Freund von mir in etwa den Satz gesagt:„Das Glitzern ist nun aus der Welt gefallen.“
Da hab ich mich selbst überrascht und ich fand „aus der Welt fallen“ eine hübsche Formulierung, die ein ganz gutes Bild malt.

Eines Tages werde ich von euch rollen.

2 „Gefällt mir“

Weingummi ist schon geil, aber ich halt mich davon fern, weil das super süchtig macht. So alle paar Monate kaufe ich mir mal ne Packung Gummizeugs. Chips und Ähnilches habe ich mehr oder minder komplett bei mir verbannt. Schmeckt zwar lecker, aber man merkt förmlich, dass das komplett leere Kalorien sind. Dann esse ich doch lieber ne richtige Mahlzeit, wenn ich Bock auf was salziges haben sollte.

1 „Gefällt mir“

Unangemessenen wäre höchstens dann die Frage nach dem pace :beanjoy:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Bei mir mit großem Abstand Chips. Meine größte Schwäche überhaupt. Chipstüte auf, Chipstüte leer. Nur am Schaufeln …

Dann ist das Lied zur Beerdigung ja schon gesetzt :beanlurk:

They see me rolin’, they hatin’ :beangasm::notes:

2 „Gefällt mir“

Seitdem ich Chips selber mach, krieg ich die gekauften fast gar nimmer runter.

:beannote: Kommt auf die Liste gleich nach

und

1 „Gefällt mir“

Chips sind aus Kartoffeln also Gemüse. Man muss nur drauf achten das man die mit Paprika nimmt. Wegen der Vitamine :kappa:

Nu is er dood

Chips mit Paprika ist mit Abstand die langweiligste Sorte von allen

2 „Gefällt mir“

und zu guter Letzt:

5 „Gefällt mir“

Manchmal muss man eben vernünftig sein. :brillenbohne: