Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Sehr dünne Bratkartoffeln!

Ist im Prinzip exakt die Entstehungsgeschichte von Chips.

1 „Gefällt mir“

Zu lange geschmorte Schmorkartoffeln.

Eddy spielt Tennis, Basketball glaube ich nicht mehr. Aber ich bin nicht sicher ob du schon so einige Fußballvideos auf dem Sender gesehen hast, das wird ihm alles nicht helfen.
Einen Hund hat er nicht.
Und ich traue Simon nicht zu einem Ball zu werfen.

Nils hat über die Jahre glaube ich am gesündesten gelebt und zumindest mal Bezirksliga Fußball gespielt, was ihm rein koordinativ schon Vorteile verschaffen dürfte.

2 „Gefällt mir“

Der hat sich jetzt den Hund geholt? Ohje.

Da beruhigst du mich gerade. Puh.

2 „Gefällt mir“

Offensichtlich nein.
Ich hatte es wohl falsch verstanden, ich dachte sie haben sich den Hund schon geholt.

Er will einen Berner Sennenhund und stellt sich das wohl alles etwas einfach vor, gerade für Leute die nie einen Hund hatten. Deshalb bin ich auch froh, dass das erstmal nichts gegeben hat.

1 „Gefällt mir“

Jau min 70 % der Kids hatten den. Ich hatte eine Nummer größer.

Kann mich an super geile Wasser schlachten mit über 30 Kids erinnern. Mit Wasserbomben die wir von Garagen auf Gegner geworfen haben.

War mega witzig.

Den hatte ich!:

https://images.app.goo.gl/3mszHLkArgsPdXc9A

:nun:

1000005959

Nils ist doch der einzige nicht raucher/Kiffer der Gruppe oder? Deswegen und vom aussehen her würde ich vermuten dass er der flinkeste ist.

Simon würde ich als kräftigsten einschätzen weswegen ich ihn beim weitwurf vorne sehen würde

3 „Gefällt mir“

Hallo? Sein Instagram Account heißt musklnundsex, das sagt doch schon alles :kappa:

3 „Gefällt mir“

Warst du schon mal in einem Geschäft, wo man „das zahlt, was es dir wert ist“?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Ungeachtet dessen, ob du da mal warst oder nicht, würde es dir leicht fallen, was angemessenes zu zahlen?

  • Ja
  • Nein, ich zahl vermutlich „zu wenig“ (im Vergleich zu dem, was normalerweise in diesem Laden von anderen Kunden gezahlt wird)
  • Nein, ich zahl vermutlich „zu viel“ (im Vergleich zu dem, was normalerweise in diesem Laden von anderen Kunden gezahlt wird)
  • Ich würde mir da keine Gedanken drum machen und halt wirklich zahlen, was es mir halt wer ist
0 Teilnehmer

Ich wäre wohl so überfordert damit, den angemessenen Preis zu finden, dass ich da einfach wieder mit leeren Händen rausgehen würde.

10 „Gefällt mir“

Genauso würde es mir auch gehen.

2 „Gefällt mir“

:beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Sind solche geschäfte irgendwie profitabel, wenn man nur das bezahlt was es einem Wert ist?

Glaube die wollen nur kostendeckend sein und Lebensmittel vor dem wegwerfen retten. Profit ist da wohl weniger das Ziel.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal einen Beitrag gesehen bei dem es hieß dass viele mehr zahlen auf diese Art als wenn es feste Preise wären

Den Deewan in Wien gibts jedenfalls immer noch. Ich meine mich zu erinnern, dass die sogar ein „All you can eat und pay as you wish“ Konzept fahren.
Während der Uni waren wir öfter da. Seitdem war ich nicht mehr dort, scheint aber immer noch zu laufen, wenn ich mir die Homepage anschau.
Da verweisen sie sogar auf Studien, die sich mit dem Thema auseinandersetzen:
http://deewan.at/essen-fur-alle

Ich weiß noch, mich hat das damals erstmal sehr überfordert. Besonders mit meiner Dyskalkulie, wo ich mir doch beim Trinkgeld schon so schwer tu haha.