Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Welches VR-Set habt ihr denn so? Ist das von Valve noch das Teil, was man haben will? Auch wegen HL:Alyx?

Ich bin mit der Index ganz zufrieden, ist aber sicher nicht mehr das tollste, das es gibt.

Kabel und externe Tracker machens halt etwas umständlicher

1 „Gefällt mir“

Wann kommt der Punkt an dem man wieder jünger wird? :older_man:

Wenn du dich in Benjamin Button umbenennst :kappa:

Benjamin Blümchen?

3 „Gefällt mir“

Der Gag kann im Original halt niemals so gut sein :sweat_smile:

Es passt halt perfekt das er auf die Blumen guckt und es der selbe Sprecher ist

Das stimmt und ist gleichzeitig eine super „Übersetzung“ aus dem englischen, wo er Harold Flower sagt (weil Blumen auf dem Tisch stehen). Perfekt gemacht.

@Rolly :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Du hattest 10 min Zeit zu antworten :beanwat:

Der Zauber der Synchronisation. :beancomfy:

Jürgen Kluckert hat auch extrem viel gesprochen.
Da ist schon lustig, wenn man einen Random Film schaut, nicht richtig hunguckt und plötzlich Mr. Krabs reden hört.
U.A. hat er in Nürnbeg - im Namen der Menschlichkeit Herman Göring gesprochen. Findige Leute haben Szene aus Spongebob mit Soundsnips aus dem Film nachsynchronisiert. Ich verlinke die mal nicht. Aber das das sieht dann schon sehr wierd aus, weil es akustisch gar keinen Bruch gibt.

1 „Gefällt mir“

Mir wurde bei VR nie schlecht aber es war am Anfang super anstrengend für den Kopf. Nach einer Stunde hat man sich gefühlt als hätte man den ganzen Tag gearbeitet oder so :smiley:
Das hat sich dann aber in wenigen Wochen gelegt.

Ich fand teleportation super, da es sich irgendwie nicht gut angefühlt hat im Spiel zu laufen während man sich selbst nicht bewegt hat.

Ich spiele auch meist im stehen, da ich viele Bewegungsspiele wie Beatsaber spiele.

Wie lief der gestrige Testalarm für euch ab?
Soweit ich weiß, gab es den wohl nur in Bayern und NRW. Anscheinend jedoch auch vereinzelt in anderen Orten, wie in Hessen. Ob gewollt oder ungewollt, keine Ahnung :simonhahaa:
Hätte um 11 Uhr sein sollen.

Gemeint ist euer primär benutztes privates Handy.
Falls ihr mehrere besitzt (z.B. ein zusätzliches Arbeitshandy), gern in den Kommis dazuschreiben und ein Abo da lassen :supa:

  • An meinem Ort wurde nicht getestet
  • Die Meldung kam gar nicht, obwohl mein Ort daran teilnahm
  • Die Meldung kam bereits vor 11 Uhr
  • Die Meldung kam um Punkt 11:00 Uhr
  • Die Meldung kam nach 11 Uhr
  • Das Handy hat vibriert
  • Das Handy hat ein Tonsignal von sich gegeben
  • Auf dem Handybildschirm erschien ein optischer Hinweis
0 Teilnehmer

Mein privates hat erst um 11:03 Uhr reagiert. Optischer Hinweis mit für einige Sekunden rot-blinkender Box, Vibration, aber ohne Ton.
Bei meinem Arbeitshandy sah die optische Meldung etwas anders aus (gelb), gab einen Ton und kam um Punkt 11:00 Uhr.

Kam knapp 5 nach 11 aber hat nur vibriert. Kein Ton aber Text…
Im Ernstfall bissl mau find ich

Bei uns im Büro (5 Leute) ging ein Handy los, 5 min später noch ein zweites
Meins hat nicht mal nen Hinweis angezeigt, ich werde wohl sterben :beansad:

Dann überprüf nochmal deine Einstellungen. Bei mir kam auch ein lauter Warnton und eine rot hinterlegte Warnbenachrichtigung.

Flugzeugmodus.

Nachträglich kam gar nichts

Bei mir haben beides Handys vibriert und die Nachricht gezeigt, geklingelt hat aber nichts.

1 „Gefällt mir“

Habe nur in der Arbeit einige Telefone schreien gehört. Als ich heim kam, war auf meinem Bildschirm auch ne Meldung.

Malzbier

  • Yay
  • Nay
  • Kenne ich nicht
0 Teilnehmer

Ich mag tatsächlich Schussbier (Pils mit einem Schuss Malzbier) ganz gerne, aber pur war ich schon als Kind kein Fan davon, obwohl es viele um mich herum getrunken haben und mag es noch immer nicht.

Ich mag aber auch andere Biersorten die sehr malzig schmecken nicht so.

1 „Gefällt mir“