Der seriöse Umfrage-Thread XXI

sorry, geändert

Worüber wird sich denn beschwert? Toll finde ich es nicht, aber habe in der Vergangenheit auch schon mMn. deutlich schlimmere gesehen.

Meine Vermutung: es ist rosa und lila

:man_shrugging:t2:

Lol, das gefällt mir.

Ab jetzt das Auswärtstrikot der deutschen Telekomspieler zur EM 24.

2 „Gefällt mir“

Why not both?

3 „Gefällt mir“

Ich muss es mir mal Live anschauen. ist zumindest mal was anderes. Ich hab auch das Ultrabeauty von Schalke aus 2011 und zieh das bis heute manchmal ins Stadion an, gefällt mir gut.

Neonpink ist eine der schönsten Farben überhaupt.

2 „Gefällt mir“

Geschmackssache…

1 „Gefällt mir“

Mal ein paar Frage an Menschen, die schon mal mit einer VR-Brille gespielt haben oder spielen…
Bei allen Fragen natürlich davon ausgehend, dass alle Optionen vom Spiel angeboten werden.

Welche Fortbewegung bevorzugst du?
  • Frei gehend
  • Teleportation
  • Beides
0 Teilnehmer
Welches Umschauen bevorzugst du?
  • Stufenloses (Freies)
  • Stufenweises (in xx Grad Schritten)
  • Beides
0 Teilnehmer
Spielst du mit Vignette/ Tunnelblick?
  • Ja
  • Nein
  • Beides
0 Teilnehmer
Spielst du bevorzugst im stehen oder sitzen?
  • Stehend
  • Sitzend
  • Beides
0 Teilnehmer

Ich hab nur mal auf der Gamescom eine Oculus aufgesetzt bekommen. Das war so eine kleine U-Boot-Spielerei. Von daher kann ich dazu nix sagen.

image

hast du denn stehend überhaupt schon mal ausprobiert, @Rolly ? :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Da hier schon eine leichte Tendenz zu freier Bewegung aufscheint: wird euch VR-Spielern da nicht eher mal schlecht? Dachte deswegen gibt es die Teleportation etc.

Das ist bei mir nur beim umblicken. Stufenloses Umschauen mit dem Stick ist bei mir in kürzester Zeit die Übelkeitsgrenze erreicht. Schalte ich es aber um auf schrittweises umblicken (meist 30 Grad Schritten) kann ich ohne Probleme in alle Richtungen laufen und mich dabei noch per Kopf und Stick umschauen.

1 „Gefällt mir“

Diese teleportations Steuerung ist furchtbar. Anfangs gab’s ja fast nur die in spielen.

Ich hab keine Vorliebe bei der Fortbewegung. Es gibt Spiele, da macht die Teleportation mehr Sinn, und Spiele, da will ich mich lieber frei bewegen.

Stufenlos. Beim stufenweisen Umschauen geht für mich die VR-Immersion flöten.

Nein.

Je freier ich mich umsehen kann, desto besser. VR ist für mich der alte HD-Spruch aus der Fernsehwerbung: schärfer als die Realität. Bei der Bewegung bin ich kompromissbereit, aber mein Sichtfeld muss für mich „perfekt“ sein.

2 „Gefällt mir“

Beim stufenlosen umschauen wird mir schnell übel, daher ist es stufenweise eingestellt.
Allerdings benutze ich es selten, ich dreh mich meist einfach normal um

Ich habs generell erst einmal auf der gc probiert

:white_check_mark: Ich nix VR, aber wollen klicken :beansad: /

1 „Gefällt mir“

Ich komme am besten mit freiem Bewegen mit Stick und Umschauen durch Drehen in der Realität zurecht. Stufenweises Umschauen finde ich ganz furchtbar.

1 „Gefällt mir“