Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Jeder wird dadurch physisch eingeschränkt, wenn so ein Wagen im Weg steht. Manche halt mehr als andere.
Die Trick für mich ist da die gegenseitige Rücksichtsnahme. Ich kann Außen rum gehen, wenn e7n MA grade im Gang die Butter einräumt. Denn gehe uch halt einen Gang weiter. Im Gegenzug erwarte(!) Ich dann, dass der MA seinerseits Platz macht wenn jemand kommt der nicht einfach so, oder halt unter erschwerten Bedingungen, einen Gang weiter gehen kann.

So eine „Ruhige Stunde“ ist ein netter Kompromis…

1 „Gefällt mir“

Psychisch nicht physisch

Meine Kopfhörer Zuhause sind sehr bequem und ich kann sie sehr lang am Stück tragen.

Für unterwegs hab ich kabellose in-ears, da merke ich aber, dass mir relativ schnell das Ohr anfängt weh zu tun.
Wahrscheinlich ist das auch eine UO, aber ich bin auch draußen nicht so gern mit Kopfhörern unterwegs, weil ich es nicht mag, wenn die äußere Geräuschkulisse komplett abgeschnitten wird. Also im Zug ist das halbwegs ok, aber wenn ich irgendwo rumlaufe hab ich eigentlich immer nur auf einer Seite den Stöpsel im Ohr, weil ich mich damit nicht wohlfühle, plötzlich nichts mehr richtig zu hören, sei es Autos, Radfahrer, andere Fußgänger. Ich möchte mich da nicht in meiner Wahrnehmung so sehr einschränken.

Ich kann aber auch meist mit Tagträumen mich sehr gut aus der Umgebung auskoppeln, deswegen hab ich draußen doch eher selten Musik an.

3 „Gefällt mir“

Überhaupt nicht, draußen höre ich auch am liebsten was so los ist.

1 „Gefällt mir“

Ich denke schon. Zumindest in manchen Fällen. Ich persönlich glaube, dass einer der Gründe, warum ich nie so ganz richtig warm geworden bin mit The Last of Us ist, dass ich mich nicht wirklich mit Joel identifizieren konnte. Der wirkte auf mich immer etwas fremd.

Nun ich versuche zumindest immer so gut wie möglich selbst nachzustellen, also gehe ich mal auch hier von ja aus.

Weiß nicht ob das UO ist. Ich finde das auch total furchtbar. Wenn ich zur Erholung draußen bin (also mit den Hunden im Wald unterwegs oder so), dann trage ich aus Prinzip keine Kopfhörer. Ich will dann keine Musik oder Gelaber hören. Ich will ja eben die Ruhe des Waldes genießen.
Und wenn ich aus anderen Gründen unterwegs bin, dann habe ich zwar sobald ich in Bus/Bahn sitze beide Stöpsel drin, aber auf dem Weg dahin höre ich ungern was oder eben auch nur auf einem Ohr, damit ich meine Umgebung noch wahrnehmen kann.

3 „Gefällt mir“
Wenn du in Videospielen die Wahl zwischen verschiedenen Rassen hast, spielst du dann als Mensch?
  • Ja
  • Eher Ja
  • Mal so Mal so
  • Eher Nein
  • Nein
  • Weiß nicht / Keine Angabe
0 Teilnehmer

Das was die besten Vorteile bringt :florentin:

1 „Gefällt mir“

Sollte selbiges gelten, nur ist es wohl schwieriger denjenigen mit psychischer Beeiträchtigung zu erkennen, bzw für ihn selbst Rücksichtsnahme einzufordern.

Daher ja, guter Kompromiss.

Mensch oder Menschähnlich. Also Elf/Elb.
Nix zu außergewöhnliches.

Mag ich auch nicht. Bei Elders Scrolls als Khajiit oder Argonier zu spielen käme mir nie in den Sinn.

Das sind ja auch dreckige Diebe und Druffis :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Supermärkte viel zu laut und viel zu voll. Wenn ich mit meinem Mann einkaufen gehe, gibt’s häufiger Tage, an denen ich den Einkaufswagen nur bekomm, damit ich was zum Festhalten und Ankern hab. Alleine nehme ich mir nie einen Wagen, da mir das Holen und Zurückbringen zu lange dauert. Allerdings kann man bei unseren Märkten gut abpassen, wann sie leerer sind.
Ich würde die leisere Stunde vermutlich selbst nicht nutzen. Ich brauch das Licht.
Bin aber wohl auch keine Betroffene. :person_shrugging:

Nein. Ich will mich gar nicht identifizieren. Ich brauch keine Ähnlichkeiten mit dem Charakter, um Spaß im Spiel zu haben. Das ist ja der Spaß. Bei der eigenen Charaktererstellung wähle ich zwar immer eine Frau, aber da endet die Gemeinsamkeit auch.

1 „Gefällt mir“

Nein,
weil ich Games generell als Rollenspiele konsumiere: ich versuche mich in die Wrkt und di3 Gegenbengeiten reinzuversetzen und was ganz anderes zu erleben als den Alltag. Wenn i h den Character im editor anpassen kann kommt seltwn was raus, was mir ähnlich sieht. Hane ich die Möglichkeit einen Agonier zu wählen nehme ich den. Habe ich die Möglichkeit eine Frau zu spielen spiele ich die.

Und trotzdem Kommt drauf an,
weil es mir wichtig ist, dass die Figur für mich irgenwie ästhetisch ist (achtung, nicht verwechseln mit sexy! Auch eine Minecraft Klotzfigur kann ästhetisch sein oder nicht). Ich gabe kein Problem mich in einen hässlichen, schuppigigen Agonier reinzudenken, aber wenn die Figur nur so alberne Klamotten tragen kann wie der Protagisit in Pokemon Mumps und Scharlach, dann ist das ein Dealbreaker.

Immer Zwerg

2 „Gefällt mir“

kleiner Mensch mit Bart

FTFY :kappa:

Werden da dann Leute rausgeworfen, die sich unterhalten?

Wenn das vielleicht die Stunde ist in der du Mittagspause hast und direkt vor dir dein Lieblingsgericht und Getränk gekauft worden könnte das ärgerlich sein, aber sicherlich nicht wirklich tragisch.

Sofern es sich einstellen lässt, was wählst du für Optionen bei Spielen ohne Sprachausgabe?

Die Anzeige von Dialogtexten
  • Wird mit dem sprechen aufgedeckt
  • Ist sofort komplett sichtbar
  • Mal so mal so
  • Ich spiele kein Pokémon
0 Teilnehmer
Das Geräusch beim erscheinen des Dialogtextes
  • Lasse die Bieb-Töne an
  • Schalte die Bieb-Töne aus
  • Mal so mal so
  • Ich spiele kein Pokémon
0 Teilnehmer

Kommt denke ich dann auf die Lautstärke an und ob sich jemand gestört fühlt.

Ich denke nicht das grade in der Stunde dann die Regale leer gemacht werden.

Ich war letzte Woche beim LIDL und wollte Mozzarella kaufen, keine Ahnung was da los war, aber gefühlt hatte jeder Zweite in dem Moment Mozzarella im Wagen. Ist zwar Zufall, aber so gab es abends keine selbstgemachte Pizza, die wir eigentlich machen wollten. Weil wenn du danach gehst dürften Regale ja nie leer sein.