Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Das Pferd :beannotsure:

Es gibt so Westen, da ist ein Seil dran, damit der Reiter nicht stürzt, wenn er fällt.

Geile Würste aus deiner Umgebung warten auf dich :donnie:

Bin kein Freund von Aufstrichen, aber muss ich ja auch nicht mehr sein. Ich sag ja, dass es inzwischen gute „Wurst“ gibt und ich jetzt keinen Grund mehr sehe mir abends Fleisch Brot zu legen. Einzig bei Salami probiere ich mich gerade noch ein bisschen durch. Da habe ich noch keine gefunden die mich vollends überzeugen könnte. Hab mir aber heute eine von Billie Green gekauft die ich mal probieren werde.

2 „Gefällt mir“

Dann schreit er.

Besser, als wenn er im Graben landet

Dann frisst ihn @Kraehe :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Schmackofatz :yum:

Milch fand ich schon immer ein bisschen eklig. Das ist nichts Rationales, da kommt eher 'ne Menge Unterbewusstes zusammen – die Assoziation mit Kuheutern, die Konsistenz beim Trinken und der Nachgeschmack. Dann hab ich vor ein paar Jahren vermehrt gehört, dass beim Melkprozess idr Eiter mit abgepumpt wird, und das war dann der Stein des Anstoßes, der mich dazu bewegt hat, auf Hafermilch umzusteigen. Ich weiß, dass das noch weiter verarbeitet wird und der Konsum gesundheitlich unbedenklich ist, und mit Käse und sonstigen Milchprodukten habe ich auch keine Probleme.

Ansonsten gibt es aber glaub ich nichts, was ich bewusst anstelle irgendeines tierischen Produktes kaufe, das ich ablehne.

Vegane Burger mag ich ganz gerne. Sowohl die aus dem Laden als auch die bei den Ketten, die ich so frequentiere. Aber ich glaube, die esse ich mehr wie eine eigene Art von Nahrungsmittel und weniger als Ersatz für Burger Patties aus Fleisch

1 „Gefällt mir“

Irgendein veganes Eiersatz, für einen Nudelauflauf, wofür ich keine Eier benutzen möchte. Ich kaufe so gut wie keine Eier mehr, esse diese kaum noch.

Warum explizit Eier? Wegen den Haltungsbedingungen?

Auch das, aber es gibt halt keine Einzel Bio Eier, bei Edeka und ich verbrauche nur ein Ei und ist mir schon häufiger passiert, dass ich welche wegschmissen habe.

Warum nur eines?

Finde ich komisch tbh In jedem Laden, in dem ich bisher war, wurden Eier einzeln verkauft, oft sogar aus der Region (bspw. Hühnermobil). Und wenn gut gelagert, halten Eier sogar ziemlich lange.

Aber Eiersatz schadet eh nicht.

und mit der Wassermethode findet man auch leicht heraus, ob sie noch genießbar sind.

2 „Gefällt mir“

Braucht man einen Grund ?

bzw ist der Grund nicht einfach geschmack ?

Kumpel ist Veganer und wenn man bei dem abends mal vespert sind da Auberginen, Tomaten und anderer Aufstriche, und die sind lecker, aber so ne grobe Leberwurst, guten Bierschinken, Eisbein, etc etc etc , ja eben die ganze Palette aus Wurst in Dosen die man so zum Vesper zb isst, ist eben einfach sehr lecker.

@TheFieryRedHand
wieso nicht einfach paar pfannkuchen oder irgendwas machen damit, bevor man sie wegwirft ?

1 „Gefällt mir“

:nauseated_face:

6 „Gefällt mir“

Tut mir leide, schade dass es dir keine Freude bringt, dabei ist es so Schmackofatz,

will dich jetzt auch nicht mit Fleischbildern triggern, deswegen

image

Mit Salami hättest du mich gehabt, aber du hast zielgenau nur die "schlechten " Wurstsorten aufgezählt :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ich offenbar schon.

Nein. Gewohnheit und Bequemlichkeit sind bei mir auch gute Gründe.

Mag ich alles nicht. Aber ich mag Fleischwurst, Lachsschinken, Putenbrust und Salami.

4 „Gefällt mir“