Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Allgemein tierische Produkte.
Habs das in den Optionen falsch bekannt. Denke dir statt „Fleischprodukte“ eine „Tierprodukte“

Es geht aber um gezielte Ersatzprodukte. Wenn du also einfach Hafermilch trinkst, ist das zwar eine Alternative, aber ja kein Ersatzprodukt.

The last of us ist eben eine Serie, die jeder von uns hätte storyboarden können, wenn ein bill gates hainy ihm mal 100 millionen hinschmeist.

Last of us 1 Starten, 500 Screenshots machen beim durchspielen,

Da verfilmt das, feddich.

OK, dann reicht es, wenn ich Kuhmilch vollständig durch Haferdrink ersetzt habe, um „ja ausschließlich“ anzukreuzen?

Edit zu deinem Edit: hä?
ich habe Milch komplett ersetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich ernähre mich 80% vegetarisch (vegan ist mir zu anstrengend und ich ess zu gern eier) also fleisch eig max am wochenende oder in ausnahmefällen

Ersatzprodukte kaufe ich ab und zu selber, in der arbeit esse ich ausschließlich vegetarisch/vegan weil wir da fertigessen haben und da sind auch ab und an gute vegane gerichte dabei (so gut halt ein mikrowellen essen sein kann)

edit: und da es um tierprodukte allgemein auch geht: ich habe bei mir Joghurt komplett ersetzt von tierisch zu soja und esse da nur noch sojajoghurt

wobei ich vegetarischer Aufstrich jetzt nicht als Ersatzprodukt ansehe, da es ja nicht versucht irgendwas zu faken ala „Fleischersatz aus Gemüse“

Jetzt in diesem Moment? Nein :kappa:

Die ganzen neuen alternativen Aufschnitte waren für mich der Gamechanger. Beim Mittagessen auf’s Fleisch zu verzichten fand ich immer schon super easy, aber ich esse morgens meistens und abends immer Brot und da will ich nicht nur Käse, Nutella und Co haben. Aber inzwischen gibt es Fleischwurst, Putenbrust, Lachsschinken und Salami in guten veganen Varianten und das sogar beim Discounter.

4 „Gefällt mir“

Naja, ein Ersatzprodukt wäre für mich ein Sojaschnitzel oder eine Tofuwurst oder eine Erbsenbulette. Hafermilch ist ja einfach nur ein anderes Produkt. Für mich zumindest.

Aber Klick einfach an, wonach du dich fühlst.

1 „Gefällt mir“

ja, OK.
wobei dieses Oatly zB schon sehr stark versucht, die Eigenschaften von Milch nachzuahmen, finde ich

1 „Gefällt mir“

Ja, aktuell. Oder zumindest in deiner näheren Umgebung :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ach man gewöhnt sich dran und der Geschmack von Fleisch verblasst nach und nach.

@Stuessy es gibt schon sehr geile vegane Brotaufstriche. Die von Aldi zB, falls du die noch nicht kennst.

Wir haben ein Unterflursystem. Das nervt nur…

Hast du mal geritten? (Tier egal, solange lebendig) (als Kind irgendwo drauf gesetzt zählt nicht. Nur selbstständig)

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Sind Sonnenblumenkerne ein Ersatzprodukt?

Für was sollen die Ersatz sein?

Für Hackfleisch

Hackfleisch

Also wenn du aus Sonnenblumenkernen Hackfleischersatz gemacht hast, zählt das.
Wenn du die einfach so als Kern gegessen hast nicht.

Zählt an der Longe?

Du oder das Tier?
Also wenn dich keiner selbst festhält ja. Wenn du über ein Seil gesichert bist, dann würde ich das auch noch gelten lassen. Solange keiner Hand an dich angelegt hat.