Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Die Müllgebühren wären bei Tonnen jedoch teurer.

Duales System sollte von der Abfallgebühr losgelöst sein. Das wird über die Lizenzgebühren der Inverkehrbringer der diversen Verpackungen geregelt.

So kenne ich das.

Hier zahle ich ausschließlich für Bauschutt oder Sondermüll, ansonsten ist alles über die Abfallgebühr abgegolten (Sperrmüll, elektr. Groß-/Kleingeräte, Grünschnitt, Laub, etc.). Da fällt nichts an, wenn es zum Wertstoffhof geht.

Gelbe Säcke lassen sich dort ebenfalls kostenfrei abgeben. Ich nutze für jedes Haus eine separate gelbe Tonne und bei Bedarf zusätzlich gelbe Säcke.

Hmm vllt sollte ich explizit fragen, in den großen Container darf das Zeug nicht, aber die Säcke abgeben vllt :smile: du verunsicherst mich :thinking:

:face_with_monocle:

Auch wenn man die beiden Serien aufgrund ihrer Tonalität schwer vergleichen kann und ich bei beiden Serien sehr ähnliche Schwächen festmache, so muss ich doch sagen, ich fand Fallout viel frischer und origineller.
Man muss vielleicht dazu sagen, ich hab keines der Falloutspiele gespielt und auch Last of Us nur mit Freunden durchgespielt, besser gesagt, die haben gespielt und ich nur zugesehen.
Aber alles in allem bleibt mir die große Wichtigkeit, Emotionalität und strenge Ernsthaftigkeit bei Last of Us zu sehr in der Behauptung stecken und konnte mich nicht ganz erreichen.
Da hat Fallout in seiner, sich dem Pulp verpflichtenden Endzeitsatire einfach den Vorteil, dass es das garnicht versucht.
Mir war Fallout zwar irgendwie doch noch zu zahm und hätte für mich ruhig noch viel überzeichneter, künstlicher und grotesker ausfallen können, aber alles in allem fand ich diese Endzeit, die hier erzählt wird in der Tonalität wesentlich erfrischender und auch heilsamer.
Für mich war Last of Us (zugegebenermaßen auch schon das Spiel) eher eine Zombieeschichte mehr, die eigentlich auch nicht viel anders oder besser macht, als alle anderen Zombiegeschichten. Sicherlich nicht schlecht, aber mir ist die Serie irgendwie nicht als so besonders eingefahen, wie es dann in der Öffentlichkeit verhandelt wurde.
Auch Fallout ist als Serie jetzt bei Gott keine wahnsinnige Offenbarung, aber ich fand die schon ziemlich ordentlich, wie gesagt mit einigen Abstrichen, aber es ist ja auch mal wieder schön, sich nur auf dem okay auszuruhen. Diese Ständige Jagd nach dem übergroßen Ereigns als Serie find ich ohnehin sehr mühsam.
Ich hab sie jetzt innerhalb von 2 Tagen durchgeschaut und war sehr unterhalten.
Und sehr schön mal wieder Kyle McLachlan zu sehen!

3 „Gefällt mir“

This.
Und ich mag einfach keine Zombies. Deswegen auch null Interesse an den Spielen und der Serie.

Fallout werde ich wohl nachholen, sobald ich umgezogen bin und wieder DSL habe.

Last of Us hab ich nicht gespielt, nur die Serie geguckt und fand ich super!
Fallout hingegen hab ich 1+2 gespielt und war irgendwie recht schnell genervt von der Serie.

Meine Eltern zahlen mehr für die Tonne als ich für Säcke. Beides Einfamilienhäuser mit zwei Personen. Kann natürlich mit den kommunalen Abfallbetrieben zusammenhängen.

Wo entsorgst du alte Bankkarten (ggf. nach dem unbrauchbar machen)

  • Restmüll
  • Gelbe Tonne
  • Anderer Müll
  • Bei der Bank abgeben
  • Ich hebe die dauerhaft auf
  • Woanders
0 Teilnehmer

Ungeachtet dessen, hast du gewusst, dass Bankkarten eigentlich als Elektroschrott entsorgt werden müssen/sollen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Muss man das zahlen? Dachte das zahlen die Hersteller mit und man indirekt beim Kaufpreis und an sich kostet gelber Sack/Tonne nix

2 „Gefällt mir“

Die zahlen höhere Gebühren. Die beiden anderen Tonnen haben das gleiche Fassungsvermögen, daran kann es also nicht liegen.

Aber ihr wohnt im selben Landkreis?

Wir wohnen in der selben Straße.

1 „Gefällt mir“

Man kann im selben Landkreis sein und dennoch unterschiedliche Konditionen haben. Meine Eltern wohnen in der Nachbarstadt und da ist ein anderer Entsorger für die Gelben Säcke zuständig. Dort bekommt man die Säcke zB nicht einfach so bei der Stadt oder in ausgewählten Läden ausgehändigt. Man bekommt ein gewisses Kontingent an Coupons pro Jahr. Eine Rolle Gelbe Säcke bekommt man nur im Tausch gegen so einen Coupon. Braucht man mehr, zahlt man drauf.
Hier in Aachen kriegste an jeder Ecke Gelbe Säcke und es prüft keiner, ob du wirklich in Aachen wohnst und wie viel du schon verbraucht hast.

1 „Gefällt mir“

Okay , dann find ich das echt komisch :smile:

The Last of us fand ich absolut überragend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fallout Serie da ran kommt. Werde die aber auf jeden Fall noch gucken.

Hab zu beiden Serien die Spiele nicht gespielt. Naja, Fallout NV ein bisschen, aber das hab ich im Grunde nur 2-3 Stunden angezockt.

Isst du aktuell vegane/ vegetarische Ersatzprodukte?

  • Ja, ausschließlich
  • Ja, als Ergänzung/ zur Abwechslung zu Fleischprodukten
  • Nein
0 Teilnehmer

Sehr selten
Die meisten find ich nicht sonderlich gut, dann ess ich lieber ein vegetarisches Gericht als Ersatzprodukte

3 „Gefällt mir“

Eigentlich nur die Frühstückswurst. Wenn man keinen Käse und nicht so gern Marmelade isst, bleiben ja nur noch vegetarischer Aufstrich, echte Wurst/Schinken oder vegetar. Ersatz…

zu Fleisch oder allgemein tierischen Produkten (zB Milch)?