Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Das hab ich auch nie behauptet :smiley: Es ist nur bei den relativ ähnlichen Gerichten der erste große Unterschied, der mir einfiel. Dann noch die etwas verschiedenen Gewürze, wie wir jetzt wissen und dass Dönerfleisch mariniert wird und die Schweinescheiben eingerieben.

Gut schwarz war auch das schlechteste Pokemon vor Sonne/Mond. Seit Sonne Mond sind leider alle :poop:

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid dann hat drazon das falsch dargestellt

Interessant wäre noch zu wissen wer noch nie Pokemon gespielt hat. Ich zum Beispiel noch nie. Und hatte da auch nie Interesse dran.

1 „Gefällt mir“

Pokemon go. Und ich hab mir jetzt im Angebot karmesin geholt um es mit meinem Neffen zu spielen

3 „Gefällt mir“

Ach was, bloß ein Mißverständnis.

Das letzte Pokemon das ich selbst hatte, war die rote Edition. :nicenstein:
(Pokemon Go jetzt mal nicht mitgezählt)

1 „Gefällt mir“

Methode Florentin, erst versuchen alles toll zumachen, das klappt aber nicht so richtig, dann versucht man es mit Abreißen/Umstellen zu retten, was alles ins völlige Chaos stürzt und dann spielt man einfach nicht weiter :florentin:

4 „Gefällt mir“

Ach ja das originale Kartenspiel hab ich vergessen

Früher Rot und Silber. Seitdem aber nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Ab Platin das meiste mitgenommen, bis mich Sonne/Mond gebrochen haben.
Allein das die Spiele heutzutage hässlich wie Sau aussehen. GF kann kein 3d. Zumindest nicht ohne Grund.

Danke, genau so sehe ich es auch. Sonne Mond waren bei mir auch der Bruchpunkt und seitdem geht es steil bergab

1 „Gefällt mir“

Habe damals rot/blau geliebt. Die unmittelbar danach leider nicht gespielt. Und nach den ersten 300 war ich dann auch bei der Serie und der Thematik raus.
Deswegen Nein und nicht, „Ich spiele kein Pokemon“

Finde es auch schade, dass es seitdem eigentlich keine Spin-offs mehr gibt. An vollwertigen Spielen dürfte es mWn nur das Mystery Dungeon Remake und Snap gegeben haben.
Die Marke ist an sich gut, aber zuletzt wird da nichts draus gemacht.

2 „Gefällt mir“

Es gibt das ÜBERRAGENDE Pokémon Conquest auf dem DS. :hearts:

Und früher mal Pokémon Pinball.

2 „Gefällt mir“

Und Ranger und PMD. Und auf dem 3DS gab es noch Pokémon Picross das fand ich auch super. Alles tot leider.

Agumon

Argumentiermon

Die ersten drei Generationen sehr intensiv gespielt, danach nur noch sporadisch und seit X/Y quasi komplett raus

Früher anderer steam account bzw Spiele nicht mehr, die meisten Spiele hab ich vmtl generell Playstation