Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Und hier kann man sich durch verschiedene Projekte klicken und die jeweiligen Schritte nachverfolgen:

2 „Gefällt mir“

Glatze ergibt doch gar keinen Sinn, die könnte man sich nur Haaren immer noch rasieren, wenn man da Bock drauf hat :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Glatze sähe bei meinen ganzen Narben vermutlich richtig scheisse aus. Glücklicherweise scheine ich die Haare meines Opas mütterlicherseits geerbt zu haben. Der hatte bis zum Schluss immer volles Haar.

Ist dann aber immer mit Arbeit verbunden

Klar, finde es aber dennoch besser, die Wahl zu haben

Mein Opa hatte mit 90 noch schwarze Haare mit so Silberschimmer.

Wenn das nichts wird dann grau, aber nicht so gern weiß.

Das ist so die generelle Weisheit, dass man auf den Großvater mütterlicherseits schauen soll, wenn es um Haare im Alter geht. Sieht dadurch leider nicht gut für mich aus.

Na super, den kenn ich leider nicht :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Yo,das war es dann bei mir auch, wobei sich das eh schon ankündigt…

Ihr lest einen längeren Text auf einer Webseite.
Die Hand ruht dabei auf der Maus, damit ihr z.B. scrollen oder interessante Links in einem Hintergrund-Tab öffnen könnt.

Wie häufig klickt ihr aus versehen einen Mausbutton?

  • es passiert also ein Klick zu einem Zeitpunkt, an dem ihr gar nicht klicken wolltet
  • „ver-klicken“ (i.S.v. einen falschen Link anklicken oder daneben klicken) ist nicht gemeint
  • sehr häufig
  • häufig
  • ab und zu
  • selten
  • sehr selten
  • eigentlich nie
  • [die Prämissen treffen nicht zu]
    keine Maus in Benutzung | Hand nicht auf der Maus | lese keine längeren Texte | etc.
  • Schroedingers Trackpad
0 Teilnehmer

Eigentlich nie, weil ich mich ehrlich an kein einziges Mal erinnern kann.

1 „Gefällt mir“

ok - wenn ich länger einen Text lese (also bereits ab so 15min +) passiert mir das ständig…
…fühlt sich an, als würden die Finger „zu schwer“ und die Knöpfe allein durch ihr Gewicht drücken :sweat_smile:

Ein Muskelzucken im Finger (und anderen Körperteilen) passiert halt immer mal wieder.

Kommt auch stark auf die Maus oder überhaupt den Arbeitsplatz an. Ist mir ab und zu jedenfalls schonmal passiert. Wenn ich mich richtig erinnere, aber nur mit einer älteren Maus, die mit der Zeit generell immer empfindlicher auf Eingaben reagiert hat und auch oft Doppelklicks statt normale Klicks registriert hat.

Ich muss auch sagen, ich kann mich an kein einziges Mal erinnern, dass mir das passiert wäre.
Natürlich trotzdem durchaus möglich, dass das schonmal passiert ist. Aber ich muss ehrlicherweise sagen, ich wüsste echt nicht wann das mal vorgekommen ist.

oh dann schein’ ich hier ja fast der einzige zu sein, dem das wirklich häufig passiert…

…also eigentlich fast jedes mal, wenn ich länger lese, tatsächlich… …mein Körper „schläft“ dann ein bisschen ein und die Muskeln entspannen sich, während des Lesens…
…und dann klick ich regelmäßig aus versehen.
Linksklick geht meinst noch schadlos… …aber das blöde Rechtsklick-Menü nervt dann sehr.

Hättest du jetzt auch nach Spielen gefragt, hätte ich auch eher „häufig“ gewählt.

interessant.
bei welchen denn z.B.

also bei Shootern klickt man doch eh ständig? :beanlurk:

Wenn ich in den ersten Bildschirm reinklicke, passiert das manchmal einfach. :smiley:
Edit: ich merke gerade, das die Frage gar nicht so gemeint war. Sorry.

Bei der Maus passiert das so gut wie nie. Aber auf dem Schießstand will mein Finger den Abzug andauernd ziehen.

Trigger Happyritis.