Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Suppe ist auch Tee.

Kaffee ist ja bereits Tee. Es wäre also eine Kaffeetasse, aber das ist eine Unterkategorie von Teetasse.

Bestimmt 80% meines Tees ist loser Tee, je nach Sorte auch ganze Blätter.
Sachen die ich nicht oft trinke oder die es nicht anders gibt hab ich auch als Teebeutel.

Und Krümel Tee gehört halt zum Sommer dazu… Da bin ich Camping geschädigt :beanjoy:

Komm mir jetzt nicht mit Logik. :beanjoy:

Bisher habe ich nur The Last of Us gesehen, aber Fallout werde ich auch noch schauen.

The Last of Us macht jetzt nichts Originelles oder so, aber das muss ja nicht immer sein, um als eine gute Serie angesehen zu werden. Ich habe schon einige Zombiegeschichten gesehen, aber bei The Last of Us fühlt es sich einfach authentischer an. Die verschiedenen Entwicklungen der Infizierten, die Erklärung wie es dazu kommen konnte. Fühlt sich einfach befriedigender an als bei anderen Geschichten. Dann noch die sehr authentische Welt, die gut eingefangen wurde und die Charaktere sind auch super. Also nichts Neues, aber macht es in vielem Dingen deutlich besser als in ähnlichen Geschichten.

Ketchup ist ein Smoothie

das is alles was ich zur tee/kaffee diskussion sage

3 „Gefällt mir“

Und ich kann euch nur warnen.

Tee ist eine Droge. Ich trinke zb gefühlt nur noch Tee. Tee abhängig

ne ned wirklich reines wasser ist besser, tee und kaffee sind nur dreckiges wasser und schmecken auch so. Tee wird nur getrunken wenn man sich warmhalten muss oder krank ist

Bei uns wird tatsächlich sehr oft von Hopfentee gesprochen. „Bring a Dragl Hopfatää mit“

2 „Gefällt mir“

Warum trinkst du dann nicht einfach heißes Wasser?

Aber mit Milch!

4 „Gefällt mir“

Ist ein kompliziertes Thema, besonders weil es oft nicht um das eigentlichen Thema geht. Wer schöpft wo Geld ab, was ist mit den Mieten die zum Exorbitant hoch sind, wird wirklich nach alternativen gesucht die Plätze zu erhalten.

Ich glaube ich bin ein Ostfriese

Demnach sei der Teekonsum in Deutschland in der Pandemie auf knapp 29 Liter pro Kopf im Jahr gestiegen. Die Ostfriesen kommen aber auf einen Jahresverbrauch von 300 Liter pro Person.

will mich halt auch fanzy fühlen

Der Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland rechnet ja auch Menschen rein, die gar keinen Tee trinken. Eine Einzelperson, die eine Kanne pro Tag trinkt, kommt ja schon auf 365 Liter im Jahr.

1 „Gefällt mir“

Jaja
Dieses Jahr müsste ich auf 600-750l kommen

Mich macht das Schicksal der Angestellten traurig, das Geschäft selbst geht mir am Arsch vorbei.

Das.
Wobei man aber auch fairer Weise sagen muss: der Zirkus geht schon so lange, das sind schon die Kinder der Angestellten.

Schon mal … verwendet?

  • ein Pupskissen
  • ein Furzspray (also Geruch)
  • Juckpulver
  • Nichts davon
0 Teilnehmer

Der Markt regelt das :kappa:

Ich muss sagen, ich kaufe gerne bei Karstadt / Galeria Kaufhof in der Innenstadt ein. Finde da vieles was ich brauche.
Generell kaufe ich lieber vor Ort ein, als zu bestellen. Das mache ich nur bei speziellen Sachen, die ich so vor Ort nicht finde oder deutlich günstiger sind.

Also bisschen schade finde ich es schon, dass die so zu kämpfen haben, aber wirklich traurig deswegen bin ich jetzt auch nicht. Geh ich halt wo anders hin :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“