Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Hä?

Ich hab doch im Deutschen schon ohne „ß“ 26 Buchstaben - oder bin ich jetzt völlig bekloppt?

3 „Gefällt mir“

Es sind aber 26. :stuck_out_tongue: Auch ohne ß

1 „Gefällt mir“

Wenn man old school geht das W. noch old schooler W Y Z, wenn man moderner wird keins.

Me right now:

damn schande über mein haupt du hast recht :smiley: ok jetzt dürft ihr mich ausbuen für den fehler

Das lateinische Schriftsystem selbst ist hingegen kein Alphabet, da für die Gesamtheit der Schriftzeichen – neben den 26 Grundbuchstaben über 90 weitere – keine allgemeingültige und für Alphabete konstituierende Buchstabenfolge definiert ist. Beispielsweise ist der Buchstabe ö im deutschen Alphabet als Variante des o einsortiert, im schwedischen jedoch als letzter Buchstabe nach z, å und ä. Dennoch wird die Bezeichnung Lateinisches Alphabet oft für das Schriftsystem an sich verwendet.

Ich glaub da kommt das Mißverständnis her :face_with_monocle:

:kappa:

Und wieder hast du es versaut. :kappa:

An Teetrinker: Wie machst du deinen Tee?
Und Nein, Eistee zählt nicht.

  • fertiger Teebeutel
  • lose Teemischung
  • ganze Teeblätter
  • Pulver/ Krümeltee
  • Anders
  • Ich trinke keinen Tee
0 Teilnehmer

IMG_8914

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal die „breite“ Definition von Tee sprich aufgegossenes heißes Wasser mit Geschmack aus Kräutern und/oder Früchten genommen.

Da ich immer eine ganze Kanne mache ist es bei losem einfacher zu dosieren, der ist außerdem günstiger und schmeckt mir besser.

1 „Gefällt mir“

Ich gieß Ingwerscheiben mit heißem Wasser auf. Das ist für mich auch Tee, verklagt mich doch.

1 „Gefällt mir“

Motorräder…

  • …sind cool, fahre selbst eines
  • …sind cool, fahre selbst keines
  • …sind mir egal
  • …mag ich nicht
0 Teilnehmer

image

Wie traurig macht dich die Schließung von Karstadt Filialen und soll alles getan werden um diese zu retten?

  • Macht mich extrem traurig
  • Macht mich sehr traurig
  • Macht mich traurig
  • Löst in mir nichts aus
  • Eher weniger traurig
  • Macht mich gar nicht traurig
  • I don’t give a fuck
  • Es muss alles getan werden um alle Filialen zu retten
  • Man sollte versuchen die Filialen zu retten
  • Man sollte es dem Markt überlassen
  • Lasst es endlich sterben bitte
0 Teilnehmer

Dann ist Bier auch Tee weil es Wasser mit Hopfen und Malz (Getreide) ist. :beanbeer:

Wenn du zu einem Pfefferminzaufguss Tee sagst, dann ja.

1 „Gefällt mir“

Solange es heißes Wasser ist :face_with_peeking_eye:

Ist Nudelwasser auch Tee weil Nudeln aus Weizen gemacht werden? :beanthinking:

Es ist Tee wenn man es aus einer Teetasse trinkt. Kaffee in ein Gefäß gefüllt macht das Gefäß zur Kaffeetasse und damit ist es keine Teetasse und kein Tee. Logik durchgespielt :beanderp:

1 „Gefällt mir“