Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Wenn alle ihre Hymnen posten kann ich das ja mal nachholen

In Bayern geboren und aufgewachsen. Die meiste Zeit meines Lebens dort gelebt und mehr als die erste Zeile kann ich trotzdem nicht, obwohl wir sie damals in der Grundschule eigentlich gelernt haben :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich kann 0 von der NÖ Hymne, obwohl ich auch mein ganzes Leben dort verbracht hab. Habs aber auch in der Schule nie gelernt, war meiner damaligen Volksschullehrerin komplett egal und danach hats auch niemanden interessiert. Hab aber generell das Gefühl, dass die Landeshymne de facto keine Relevanz hat. Selbst bei Veranstaltungen des Bundeslandes kommt das, zumindest auf denen, die ich erleben konnte, so gut wie nie vor.

3 „Gefällt mir“

Ich wusste bis zu dieser Umfrage nicht mal dass es offizielle Regionalhymnen gibt

10 „Gefällt mir“

NRW hat ja auch keine.

Und das ist auch gut so :relieved:

Ganz ehrlich. Hab unsere heute das erste Mal gehört und die klingt eher nach Schützenfest Top 40 Band

Ich auch nicht
Hab sie jetzt mal angeschaut, nicht erkannt und direkt wieder vergessen

Anscheinend schon. Sofern man dem Wikipediaartikel trauen kann

Das Badnerlied wird bei jedem Freiburg Heimspiel abgespielt. :beangasm:

Wenn ich dem Artikel trauen mag, dann gibt es laut des Artikels nur eine inoffizielle Hymne:

1 „Gefällt mir“

Oh, also das Rennsteiglied (Thüringen) kann ich noch. Vermutlich das meiste vom Text her.
Ist zwar nicht mein derzeitiger Lebensmittelpunkt. Aber immerhin der gebürtige.

1 „Gefällt mir“

Offiziell, schmofffiziell

1 „Gefällt mir“

Oh das Niedersachsenlied ist auch „inoffiziell“? Kommt das dann nur im NDS-Underground? :joy:

„Sturmfest und erdverwachsen, so sind die Niedersachen“ und danach endet mein Wissen dazu auch schlagartig.

Da stehen eh nur 3 offizielle unsere ist immerhin offiziell genug das RSH sie jeden tag um 0 Uhr spielt :beanaww:

Ich kenne nur den Text der Hymne einer verbotenen Partei. Langjähriger, ehrenamtlicher Tätigkeit im Altenpflegeheim sei Dank.

Hymnen in Verbindung mit Nationalität und Herkunft wirken auf mich unglaublich rückständig, daher muss ich natürlich verneinen. Es ist mir schlicht egal, ob es für den Ort hier eine Hymne gibt.

2 „Gefällt mir“

Aber die deutsche Nationalhymne singst du schon noch jeden Morgen, oder?

Die Wurstglashymne in deutscher Sprache und nach Auslegung des Amtes für die Bodenbeschaffenheit des Wurster Watts.

2 „Gefällt mir“

Was ist mit der Bohnenhymne?

Knapper knapper die Bohne?

1 „Gefällt mir“