Der seriöse Umfrage-Thread XXI

5 „Gefällt mir“

Sì.

An die musste ich auch denken. Algorithmus scheint uns alle gleich zu versorgen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Für mich persönlich ist der seriöse Umfragethread ein Ort, wo man durch Umfragen einfach einen simplen Startpunkt hat, um sich über gewisse Themen zu unterhalten (ernsthaft oder nicht ernsthaft), die Meinungen anderer zu sehen und sich auszutauschen, welche jetzt kein eigenen Thread wert sind (außer die Diskussion wird eben zu ausschweifend) und sich durch die Umfrageform mehr Leute beteiligen und dadurch eben ein (kurzes) Gespräch entstehen kann, bevor man sich dann wieder an das nächste Thema wendet. Mit dem offenen Umfragethread gibts inzwischen ja auch einen zweiten Ort, wo das manchmal sogar noch etwas besser funktioniert, weil man direkt eine Antwort schreiben muss, da ist dann aber manchmal die Beteilung gleich niedriger.
Und bei manchen Umfragen gibts auch gar nichts, worüber man sich austauschen kann und dann schaut man sich die Ergebnisse an und geht weiter.

Wenn aber nur über die Frage an sich diskutiert und hinterfragt wird, dann wird es halt irgendwie nur noch zu Metadiskussionen und man spricht gar nicht mehr richtig über das Thema, was ich manchmal etwas schade finde. Gerade weil wir eben nie ein optimales Ergebnis bekommen werden, da für richtige Umfrageergebnisse eh noch weit andere Randbedingungen und Datenauswertungen eingehalten werden müssten.

Aber Nachfragen stellen, wenn man sich nicht ganz sicher ist, wie es gemeint ist, ist natürlich immer ok, mache ich ja auch, wenn mir nicht ganz klar ist worum es geht.

6 „Gefällt mir“

Wie sieht euer Konsum von „Fertigfutter“ aus?
Damit sind Lebensmittel gemeint, die bereits vorgemacht sind und man sich diese nur noch in die Mikrowelle/den Ofen/die Pfanne etc. tun muss.

  • Ess ich (nahezu) täglich, mind. 1x
  • Ess ich sehr häufig, aber nicht täglich
  • Ess ich hie und da
  • Ess ich selten
  • Ess ich so gut wie nie
  • Schrödingers Fertigknödel
0 Teilnehmer

Richtiges Fertigessen eigentlich fast gar nicht, aber sowas wie ein Päckchen für eine Soße, welches dann noch selbst nachgewürzt und dann eben mit gekochten Nudeln kombiniert wird essen wir schon häufiger. Für Käsesoße nehmen wir z.B. eigentlich immer ein Päckchen weiße Soßengrundlage, weil es einfach simpler ist, als eine Bechamel selbst zu machen und gleichzeitig ist da dann auch noch ein bisschen Gewürz mit drin, was wir nicht in unserem Schrank haben.
Aber ein paar mehr Arbeitsschritte gibt es dann schon immer.

Und ein Glas Fertigsoße steht immer bereit, falls es mal mit dem Einkaufen nicht klappen sollte oder wir uns mit Feiertagen verkalkuliert haben sollten.

Weil da Schrödingers Fertigknödel stehen, zählen so Sachen dann auch dazu? Also auch Nudeln aus der Packung?

Eigentlich nicht, bei den Knödel hab ich an die fertigen Germknödel gedacht.

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr den Modetrend „Homeless Chic“?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Bin nicht sicher, kann mir aber vorstellen, was es ist.

google google google

Yup, es ist exakt das, was ich im Kopf hatte.

1 „Gefällt mir“

Pfannenfertige Schupfnudeln, Spätzle, Gnoccis oder Maultaschen aus dem Kühlregal zählen definitiv bei mir dazu. Wenn ich diese auch noch immer selbst machen würde, dauert es wohl nochmal länger. :sweat_smile:

Ist das wenn man sich nicht sicher ist ob es ein Hipster oder ein Obdachloser ist? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ok dann nur vielleicht so 2 Mal im Monat ne TK-Pizza.

Ehrlich gesagt ist für mich die Maßnahme, Umfragen in seriöse und unseriöse Threads zu unterscheiden komplett gescheitert.
Dadurch kommt es zu vermehrt zu Diskussionen wo etwas hingehört und befeuert solche Tendenzen noch.
Wenn es nach mir gehen würde:
Seriös und unseriös wieder streichen, man darf überall alle Umfragen stellen und der Thread heißt in Zukunft nur noch Der Umfrage Thread

4 „Gefällt mir“

Momentan ist Donnerstags der TK Pizza Tag, da es einfach zeitlich schwierig wird mit Essen kochen

Kannte ich nicht, aber find ich pervers.

3 „Gefällt mir“

Das ist bspw. homeless chic:

Ist ein möglicher Modezweig des Urban Clothings.

Ist sie überhaupt nicht, da das nicht die Absicht war. Die Unterscheidung ist ernsthaft und absurd im Stil vom Absurden Umfrage Thread, die mit Absicht überhaupt keinen Sinn ergeben haben und das ist defintiv gelungen.

Das hier wegen Kleinscheiß dumm rumgemosert wird, ist eine relativ neue Entwicklung und wird an sich auch immer wieder von den gleichen Leuten befeuert.

Edit: Um mich mal selbst aus dem ersten Thread zu zitieren:

für alle Umfragen, die nicht absurd genug für den absurde Umfrage Thread [sind].

7 „Gefällt mir“

Ist das modern für „normale Klamotten“?
Dann weiß ich in Zukunft wenigstens, was ich trage

Schottenrock und Lamellenrüstung? :cat_wow: