Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Ich verrate dir mal was. Das Ergebnis ist total egal.

4 „Gefällt mir“

Soll ja sogar Leute geben die zeitweise einfach irgendwas anklicken ohne die komplette Umfrage zu lesen

Ist euch das Umfrageergebnis egal?
  • Ja
  • Nein
  • Kommt drauf an
0 Teilnehmer

Eigentlich war der Ursprungsgedanke dahinter, das es eben nicht der „absurde“ Umfragethread ist

Jo, dachte ich halt auch immer. Dass hier zwar auch gern zB scherzhafte, theoretische Umfragen vorkommen, die nicht totdiskutiert werden müssen, bei denen die Fragen und Antwortmöglichkeiten aber eben nicht aus reinem Nonsens bestehen, sondern irgendwo Sinn ergeben.

Dann gab es hier aber Stress wegen der Gift-Hainy-Umfragen und es wurd ein bisschen der Spaß aus diesem Thread hier genommen.

12 „Gefällt mir“

Nein, sonst würde ich die Umfrage nicht stellen. Aber zu 100% Ernst nehm ich es mit Abstimmenden wie Her… äh Leuten, die irgendwas anklicken, nicht.

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Meist bin ich natürlich neugierig zu sehen, wie die anderen hier zu einer bestimmten Sache denken. Aber selten störe ich mich jetzt an komischen Umfrageergebnissen. Wenn 90% sagen würden „ja geil, Pizza Hawaii bestes Essen der Welt“, wär ich höchstens scherzhaft empört. Was ihr so esst, kann mir kaum egaler sein.
Wenn bei politischen Fragen aber rauskommen würde, dass ein nicht unerheblicher Teil des Forums zB die Afd ganz ok fände, dann würd ich mich schon fragen, ob ich mich hier überhaupt noch aufhalten wollen würde.

6 „Gefällt mir“

Hat imo vorher angefangen: Als Antwortoptionen nicht ausreichend oder gut genug waren, man extra Optionen einbauen muss, damit geklickt werden kann und dem ellenlangen (not)faq Begleittext, den man oft beilegen muss. Jetzt hängt man sich schon an Kleinigkeiten wie bei der Umfrage von Timo auf ,(dass man doch gar nicht auf einem fiktiven SW Planeten lebt, ach echt? :melting_face:)

Aber das ist nur meine Sicht als jemand, der mal viele Umfragen gestellt hat. Simple Fragen wie „wie geht es dir heute“ sind möglich, dennoch am besten eine Definition geben, was denn heute meint. :beanderp: Nachfragen sind dennoch super, solange kein Detailkrieg entsteht.

Mit Spaß meinte ich hier eher den humorvollen „Was wäre wenn“-Aspekt bei vielen Umfragen. Weg ist dieser Spaß natürlich nicht, aber allein, dass es Leute gibt, die so verbittert sind, dass sie sofort solche Umfragen melden müssen, gibt dem ganzen nen Dämpfer.

Dass Umfragen an sich aus anderen Gründen hier manchmal keinen Spaß mehr machen ist natürlich nochmal ein ganz anderes Thema, das ich besser gar nicht erst anfange :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Das geht doch Hand in Hand :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wurdet ihr schon mal von einem Italiener verprügelt, weil ihr die Nudeln beim essen mit einem Messer zerkleinert habt?

• Passiert mir ständig
  • Schon mal vorgekommen
  • Nein
  • Ich esse allgemein keine italienischen Nudelgerichte
0 Teilnehmer

Wenn ich ne Umfrage hier rein stelle bin ich natürlich schon grundsätzlich neugierig, wie sich eine Meinung oder ähnliches auch in der Umfrage abzeichnet, aber wirklich ernst nehm ich Umfrage und Ergebnisse auch nicht.
Es ist ja am Ende auch ein Raum für Unterhaltung hier und so betrachte ich die Umfragen hier auch im Grunde.
Mal ernster gemeinte, mal weniger ernst gemeinte Umfragen zu allerlei Themen.
Ob alberne Alltagsquirks abgefragt werden oder politische Grundsatzfragen gestellt werden ist dann halt egal und auch das spaßige an dem Thread.
Manchmal werden mir Umfragen zu sehr zerpflückt und ich weiß, da kann auch ich mich selbst nicht ausnehmen und das nervt mich selbst auch an mir - manchmal entstehen aber sogar im Zerpflücken interessante Diskussionen.
Am meisten Spaß hab ich eh an den (doch immer wieder mal) guten und interessanten Gesprächen, die durch Umfragen angeregt werden und das tatsächliche Ergebnis einer Umfrage interessiert mich dann weniger.
Den Humor möchte ich hier jedenfalls nicht missen wollen, auch in den Umfragen, obwohl wir uns bei den seriösen Umfragen befinden.

Nein.
Ich glaube aber ich habe noch nie Nudeln mit einem Messer zerschnitten. Ich verwende nichtmal den Löffel beim Spaghetti aufrollen.

1 „Gefällt mir“

nein, aber ich kenne auch nicht so viele Italiener.

ich breche keine nudeln je länger desto geiler

4 „Gefällt mir“

:donnie:

Alle Nudelgerichte die ich so esse sind per definitionem deutsche Nudelgerichte, da ich sie ja mit (größtenteils) deutschen Zutaten auf deutschem Boden zubereite. :de:

o scheise du hast recht

Das heißt, mein italienischer Kollege macht sich immer deutsche Pizza und deutsche Lasagne? :smiley: Spätestens, wenn ich ihm das sage, befürchte ich, verprügelt zu werden.

3 „Gefällt mir“

Das heißt der Italiener ist nur auf italienischem Boden berechtigt mich für Nudel-Vergehen zu verprügeln?

Gibt halt Leute die stellen ne Umfrage und kommen dann nie wieder. Regieren auf keine Nachfragen und kommentieren das Ergebnis nicht.
Vielleicht ist das besser, aber ich will schon das Ergebnis wissen, wenn ich eine Stelle. Deshalb will ich auch auf nachfragen eingehen und schaue mir auch oft das Ergebnis noch mal an, wie es sich entwickelt.

3 „Gefällt mir“