Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Im ORF in einem Beitrag meinten sie eben Spargel sei ein optischer wie kulinarischer Genuß :ugly:

Vielleicht wenn @DoctorYoshi ihn in Szene setzt.

1 „Gefällt mir“

Die meinten sicher grünen Spargel^^

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht mal ein geschmacklicher Genuss. Deshalb kippt man ja literweise Soße drüber.

1 „Gefällt mir“

Nein und stinken tut Spargel auch, bloß weg damit

1 „Gefällt mir“

Ich kenn mich mit diesen wannabe penisen nicht aus aber er war grün, ja :beanjoy:

Magst du Spargel?
  • Ja, ist mein Lieblingsessen.
  • Finde ich lecker, aber es gibt besseres.
  • Finde ich ok, wenn es welchen gibt, esse ich was davon.
  • Spargel ist mir egal.
  • Esse ich eher ungern.
  • Mag ich gar nicht.
  • Es gibt nichts ekligeres als Spargel.
0 Teilnehmer

:white_check_mark: ich hab noch nie Spargel gegessen

Angebratener grüner Spargel - yay
Weißer Spargel - nay

Als suppe Mega ^^ als Festspeiße … naja wie @TIMBOlino1984 schon sagt muss man ihn in Buttersoße ersäufen weil er sonst fad is. UNd selbst die Suppe lebt von der Sahne :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Mit Spargel kann mich identifizieren.

Dünn, verbeult, hat ne komische Farbe
und produziert meist nur übel riechenden Urin :donnie:

Das geht?
Der war bei uns so omnipräsent, es gab in der Saison mehrere Male Spargel und dann auch immer Spargelsuppe hinterher, und mit dem Verein von meinem Vater sind wir auch jedes Jahr Spargelessen gegangen.

Scheinbar, ich weiß nur dass meine Stiefmutter als ich noch klein war mal einen machen wollte weil er sooooooo gut und toll sei und es dann nachdem sie tagelang davon geschwärmt hat meinte ich hätte keinen Spargel verdient und doch keinen gemacht hat :beanjoy:

Das ist mein kompletter Spargel Kontakt

Weißen find ich eher fad, muffig und viel zu überschätzt (und dann auch noch immer diese IMO auch wahnsinnig überschätze Sauce Hollondaise dazu) aber grünen mag ich gern.
Am liebsten einfach angebraten, in einer Gemüsepfanne oder so oder auch gern als Risotto.
Letztens ein ganz gutes Rezept für eine Spargelcarbonara entdeckt und gleich nachgekocht.

Und überhaupt am allerliebsten mag ich den Wildspargel. Diese ganz dünnen, fast schon nudelartigen Stangen. Einfach in Öl oder Butter anbraten, salzen - supergut!

Wir machen den manchmal auf selbstgemachte Pizza, schmeckt in der Kombination echt sehr gut.
Nur die Pisse riecht danach dann halt auch nach Spargel :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Grüner Spargel dünn geschnitten angebraten, drüber Parmesan und dazu eine Senf Soße. Geil.

Meine Eltern hatten sogar ne Zeit lang eigenen angebaut. Das war auch immer lecker

Spargel ist eigentlich ok, aber der ganze Aufwand für Anbau und Zubereitung steht da in keinem Verhältnis zu dem bisschen Geschmack.

3 „Gefällt mir“

Ich mag Spargel. Grünen lieber als den weißen. Ob der Hype nit Dpargelfest und allem Pipapo jedes Jahr gerechtfertigt ist? Vermutlich nicht. Der gleichzeitig auftrendende Spargelhass ist aber genauso unnötig.

2 „Gefällt mir“