Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Aber GTA V ist mein real Life :beanwat: /

3 „Gefällt mir“

Kennst du das Gebäck „Laugenecke“?
image

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

:beangasm: so lecker wenn die gut sind

8 „Gefällt mir“

Gab es heute zum Frühstück :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Wie konntest du eine Umfrage zu etwas erstellen, wenn du es nicht kennst ? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Weil ich es als Fragenersteller eine Minute in die Vergangenheit beantwortet habe. So frei war ich mal :beanfriendly:

Ist das nicht ein Standardprodukt in der Backwarenabteilung jedes Supermarkts?

1 „Gefällt mir“

Ich habe es noch nie gesehen.

Gibts hier in keinem der 30 oder so Supermärkte die ich bisher in meinem Leben aufgesucht habe :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich behalte sie im Auge :beannotsure:

Bei uns gab es die glaube zuerst bei Schäfer’s Bäckerei, dann auch immer öfter bei Edeka oder Tegut. Ich glaube mittlerweile habe die fast alle Supermärkte und Bäckereien hier.

Geschirr ist nicht geschmissen worden, aber hieß trotzdem Polterabend.
Wies auf Wikipedia heißt, wird das wohl hier leicht anders verstanden bzw begangen:

In meiner Gegend gibts da noch ganz andere Bräuche. :beansweat:
Imho ist nicht jede Tradition erhaltenswert.

Kann ich mir das so vorstellen?

1 „Gefällt mir“
  1. Ein Bekannter wurde gekreuzigt und dann im Wirtshaus an die Heizung gebunden. Er war komatös besoffen und hat nix mehr gespürt. Die Hochzeit musste wegen schweren Verbrennungen verschoben werden. Er hat heut noch Narben.

  2. Ein entfernterer Nachbar aus meiner Heimatgemeinde ist ist an seinem Kreuz festgebunden mit dem Gesicht in einen Bach (das Ganze fand im Freien statt) gerutscht und ertrunken, während seine stockbesoffenen Freunde 2 Meter neben ihm nix davon mitbekommen haben.

Was zur Hölle?

3 „Gefällt mir“

:beanfeels: 7 Brauchtum Marke AIEOU :australia:

Amateure.

Ist Spargel ein optischer Genuss?

  • Ja
  • Nein
  • Was?
0 Teilnehmer

:donnie:?