Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Ich glaube, er ist da auch zu selbstkritisch. Nicht jeder Mensch rennt mit großen Grinsen durch die Welt, aber alle haben (wenn es ihnen nicht auffällt) ein kleines Lächeln im Gesicht, wenn sie sich unbeobachtet fühlen und über etwas freue . Das müsste nur jemand für ihn fotografieren.

Also Apell am alle. Macht Bilder von eurem Freunden und Familie, könnte sein, dass die das für Tinder und Co brauchen!

1 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich keine guten Bilder von mir, weshalb Online Dating per se für mich nicht in Frage kommt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, mein facebook-Bild ist noch von 2010 auf dem Fußballplatz, ansonsten hab ich nirgends Profilbilder.

Zum Glück hat mich auch ohne Online-Dating eine genommen, bei Tinder wäre ich wohl verloren :smiley:

Aktuell veröffentlicht der DFB, den EM Kader einzeln auf die unterschiedlichsten Wege.
Es begann mit einer Nachricht der Tagesschau, über Clips von Influencern/Prominenten oder Aufdrucke von Brötchentüten.

Ein paar Beispiele:

Zusammenfassung

Schlotterbeck für EM-Kader der Fußball-Nationalmannschaft nominiert | tagesschau.de
Alle Details: Chris Führich vom VfB Stuttgart für Deutschland - SWR Aktuell
https://www.youtube.com/watch?v=y03OTttMwpg
Neuer EM-Leak beim DFB! Moderator Günther Jauch stellt "Fünf-Euro-Frage"

Wie findet ihr das?

  • Genial
  • Gut
  • Kann man machen
  • Meh
  • Nicht meins
  • Fürchterlich
  • Keine Meinung / Interessiert mich nicht
0 Teilnehmer

sollen sie lieber überall alles posten anstatt überall nur eines

Das machen sie ja dann morgen .

So ein Brimborium für 3 Gruppenspiele… :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Ich hab von einem Urlaub mit Freunden gezehrt, die viele Bilder machen :smiley:

Also Rüdiger von seinem ehemaligen Stamm-Dönermann fand ich sehr lustig. Einige andere zumindest interessant.

Find das wirklich spannend und nicht so aufgesetzt wir früher immer. Nagelsmann kann dann morgen ein paar Worte zu jedem sagen, auch wer nicht dabei ist und gut ist.

4 „Gefällt mir“

Mit welchem Betriebssystem seid ihr jetzt gerade hier im Forum und nehmt an dieser Umfrage teil?

  • Windows
  • Mac OS
  • Linux
  • Android
  • iOS
  • [anderes]
  • [keine Ahnung]
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Hattest du Hauswirtschaftslehre in der weiterführenden Schule?
(also Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Sonderschule)

  • Ja, (auch) als Pflichtfach
  • Ja, aber nur als Wahlfach
  • Ja, aber nur zusätzlich (z.B. als AG) und freiwillig
  • Nein, aber es stand zur Auswahl
  • Nein, wurde (meines Wissens nach) auch nicht angeboten
0 Teilnehmer

Ihr bewerbt euch für eine Wohnung aber habt nur den Stadtteil und nicht die genaue Adresse.

Nun werdet ihr zu einer Besichtigung eingeladen und erhaltet dafür natürlich die genaue Adresse.
Auf Google Maps merkt ihr dann aber das die genaue Location die Wohnung komplett unattraktiv macht.
Wie würdet ihr vorgehen?

  • Trotzdem hingehen
  • Besichtigung absagen (echten Grund nennen)
  • Besichtigung absagen (anderen Grund ausdenken)
0 Teilnehmer

Die Situation kann ich mir nicht vorstellen :beansweat: Wenn mich die Bilder der Zimmer soweit angesprochen haben, dass ich die Wohnung besichtigen will und der Stadtteil selbst kein Ausschlusskirterium ist (also kein ungewollter Umzug in eine andere Stadt o.Ä.), dann gibt’s keinen Grund, nicht zur Besichtigung zu gehen. Ich nehm jede Wohnungsbesichtigung, die ich kriegen kann :person_shrugging:
Also: Trotzdem hingehen.

6 „Gefällt mir“

Naja, wenn du siehst, dass die Wohnung irgendwie 30 min von der nächsten Öffi-Station entfernt ist und quasi im Nirgendwo liegt, würdest du dir das doch sicher auch nochmal überlegen :thinking:

Eigentlich finde ich es irgendwie ganz cool, aber irgendwie nervt es auch,

Nö. Nicht, wenn mir die Wohnung gefällt. Die könnte im Industriegebiet ohne Supermarkt, gegenüber vom Gefängnis liegen und einen Club im Erdgeschoss haben. Ich würde sie nehmen.
Naja…sie mir zumindest ansehen und dann hoffen, dass ich sie bekomme :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sie mir mal ansehen. Vielleicht kann man dadurch was für die weitere Suche mitnehmen. So lange dauert eine Wohnungsbesichtigung jetzt auch nicht und niemand zwingt einen danach sie zu nehmen.

3 „Gefällt mir“

Fällt es dir leicht, öffentliche Türen auf Anhieb richtig zu öffnen? Also sich für Drücken oder Ziehen entscheiden?

  • Ja, auch ohne besonderes beachten
  • Ich lese halt das Schild
  • Ich mach es oft falsch
  • Annersch
0 Teilnehmer

Vielleicht ein Tipp für unwissende:

Türen auf Fluchtwegen müssen eigentlich immer in Fluchtrichtung zum drücken sein. Also wenn man raus geht/ Richtung Treppenhaus ist es meistens eine zum drücken. Wenn man rein geht zum ziehen.

Ich kann das Fach nur von Harry Potter

4 „Gefällt mir“