Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Wirklich schlecht sind die AC Spiele ja eigentlich alle nicht und haben ja auch keine wirklich schlechten Wertungen. Sie haben halt einen unterschiedlichen Fokus und je nach dem ob dieser einem zusagt machts halt Spass oder nicht.
Ich hab auch 20h Odyssey gespielt und fand es super repetitiv und langweilig.

1 „Gefällt mir“

Kennst du den VfL Jesus?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

FTFY :beanfriendly:

sehr sympathisch.
aber: wieso nicht Klimaanlage und Beamer in den Raum mit dem coolen Boxspringbett installieren?

1 „Gefällt mir“

Ich bin schockiert über das Ergebnis oder wat.

Es hat auf jeden Fall Einfluss, ja. Ich schaue mir Reviews an, um ein Eindruck von dem Medium zu bekommen und um zu bewerten, ob das etwas für mich sein könnte oder nicht.

aus einer aktuellen Diskussion

Als „topping“ Essig in Herzhafte (deutsche) Eintöpfe/Suppen, zb Linseneinsopf oder Bohnensuppe

  • Kenn ich und mag ich
  • Kenn ich, mach ich aber nicht
  • Kenn ich nicht, klingt lecker
  • Kenn ich nicht, würde ich auch nicht machen
0 Teilnehmer

Ich selbst hab auch nur so ca 40 cm zur Verfügung. Der Rest des 1,60m Betts gehört Momo…

1 „Gefällt mir“

Klimaanlage gehört zur Wohnung. Ist auch so eine „richtige“ mit Schlauch durch die Wand und alles der dann aufm Balkon rauskommt. Müsste mir so eine mobile holen. Das wäre evtl sogar noch machbar, weiß nicht wie gut die Dinger im Vergleich sind. Aber der Beamer (respektive die Leinwand von 220cm breite) hätte nicht hingepasst mit dem Bett, und mit dem Abstand wäre das dann auch zu knapp gewesen ):

Ich kannte ihn auch nicht, bis Joko & Klaas in der letzten Sendung Witze drüber gemacht haben. Dann kam der YouTube Algorithmus und hat mir den Ursprung gezeigt :sweat_smile:

Kulturbanausen :beanmad:

Ah jetzt das Video gesehen, doch den kenne ich. Wusste nicht dass der so genannt wird

:white_check_mark: kenne ich nicht, würde es aber zumindest mal probieren

2 „Gefällt mir“

Essig nicht. Maggi Würze geht ja in ne ähnliche Richtung. Davon mach ich etwas in Linseneintopf. Aber es gibt so westpfälischen Linseneintopf, der trieft quasi vor Essig, das bekomm ich nicht runter :sweat_smile:

ist das so’n Ost-Ding vielleicht?

Ich kenn das natürlich und irgendwie ist das sogar so „normal“ für mich, dass es quasi mit dazu gehört… …insb. bei Linseneintöpfen.

1 „Gefällt mir“

Das ist einer der Gründe wieso die Katzen nicht ins Schlafzimmer dürfen :beanjoy:

Ich bin auch baff oder war.

1 „Gefällt mir“

Dachte ich auch, mein Freund sagt aber nein, er kennt es von zuhause nicht und hasst es richtig :smiley:

Den kenn ich von meinem Opa, der war wirklich heftig und dann immer schon Essigessenz extra rein

2 „Gefällt mir“

Zur Linsensuppe meiner Oma gab es immer Apfelessig und Zucker, die auf dem Tisch standen zum nachwürzen und ihre Familie kommt aus dem Ruhrgebiet.

Maggi schmeckt doch ganz anders als Essig, das geht eher Richtung Sojasoße, oder evtl Worcestershiresauce. Oder meinst du von der Anwendung her? Da kann man Maggi natürlich in vieles reinhauen, in das auch Essig kommt.
Hm, Pommes mit Maggi? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Wenn man zu viel Maggi rein macht finde ich hat das nen ähnlich beißenden Beigeschmack wie wenn man (zuviel) Essig rein macht.